Wollte nur mal sagen wie ich dufte ich RBTV finde

Ohne RBTV hätte ich die letzten Monate mit deutlich mehr Langeweile verbringen müssen.
Danke Leute!

1P5r

7 „Gefällt mir“

Wollte nur mal sagen wie ich dufte

Transpiration ≠ Transparenz :point_up::fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Dito!

Neben dem Gaming-Content gibt’s ja auch noch zig andere Sachen. Zu meinen Lieblingsformaten gehören mittlerweile:

  • MoinMoin
  • Kino Plus
  • Retro Klub (je nach Thema)
  • Verflixxte Klixx / Pfiffige Ziffern (wobei mir Letzteres besser gefällt)
  • Geo Battle
  • After Dark (je nach Game)
  • Knallhart durchgenommen (je nach Game)

Eine Lieblings-Bohne mag ich jetzt nicht wirklich bestimmen wollen, da alle auf ihre Art toll sind. Von einigen bekomme ich halt mehr was mit, von anderen halt weniger. Das liegt aber auch mehr am jeweiligen Themenschwerpunkt, den sie behandeln. Aber an den 4 Gründer-Bohnen kommt dann doch nix vorbei. Sie sind wie die Gründungsmitglieder der Avengers. Simon ist Iron Man, Eddy der Hulk (man kann sich denken warum), Nils Thor und Buddy Captain America. Und alle drum herum sind die restlichen Avengers wie Black Widow, Ant-Man oder Hawkeye.

4 „Gefällt mir“

RBTV finde ich als „Konstrukt“ ein tolles Experiment in der Welt von statischem TV und zig verschiedenen Streamingdiensten - Moderatoren, die cholerische Anfälle bekommen und die Zuschauer quer durch die Bank als Zitat:

„Fickt euch!“

oder

„Haltet eure scheiß Fressen und verpisst euch, mit eurem wannabe Skill, ihr Trottel!“

bezeichnet, sind der Grund, dass ich beinahe nichts mehr schaue. Und dass jahrelange Forenmitglieder gehen, wundert einen dann auch nicht mehr.

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank :slight_smile:

Ich kann Deinen Unmut verstehen. Aber ganz ehrlich, alle Moderatoren sind ja auch bloß Menschen, die wenn Sie beleidigt (unterbewertet, als Noobs verschrien oder ähnliches) werden, subjektiv handeln (und vielleicht, durch die „Masse“ an Chat(d)-Nachrichten) und dann dezent ausarten. Ich persönlich finde das sehr legitim. Würde mich aber auch niemals solchen Möglichkeiten aussetzen. Vielleicht bin ich auch zu altmodisch.

In dem Fall hat er die Zielgruppe seines Rants ja sehr deutlich umrissen. :slight_smile: Und die Reaktionen darauf klangen sehr nach „getroffene Hunde bellen“. Wer sich angesprochen fühlen will, wird das tun, sich dann aber zu fragen, warum dem so ist, das wird leider in den wenigsten Fällen passieren.

16 „Gefällt mir“

…wenn man im Glashaus sitzt… :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

In meinem Fall kann ich sagen, nein. Ich würde nie auf die Idee kommen im Chat jemanden zu flamen, geschweige benutze ich den Chat und schaue aktuell sowieso meistens VOD. Ich finde halt die Ausdrucksweise nicht sonderlich gut, aber das ist ja nur meine Meinung und die hab ich im zugehörigen Thread auch schon mitgeteilt.

Das heißt auch nicht, dass mir das LP nicht gefällt oder ich Etienne nun mehr nicht schauen möchte. Aber dennoch sollte man seinen Unmut bezüglich solch kontroversen Dingen kundtun dürfen ohne gleich in eine solche Ecke gedrängt zu werden.

„ja der regt sich nur darüber auf weil er sicher auch so einer ist“ :facepalm:

Nichts desto trotz finde ich RBTV nach wie vor gut. Ich schau zwar nicht mehr ganz so viel wie zum Sendestart und selektiere häufiger was ich mir auf RBTV anschaue. Dennoch verbringen ich doch sehr viele Stunden pro Woche mit dem Content und ich freue mich schon die neuen Folgen vom DeS LP am Wochenende nachholen zu können :blush:

4 „Gefällt mir“

Ist ja leider normal hier - der Post von Lisa mit der Bitte um besseres Klima hat anscheinend nichts geholfen

Das ist doch eben das schöne das für nahezu jedem etwas dabei ist an Formaten, sogar für Leute die beef wollen xD

Hä? Da gibts doch sogar „offizielle“ Zahlen zu. Ich weiß die Zahl nicht mehr, aber es war fünfstellig. Steht aber irgendwo im Blog und/oder im Forum.
Der SC hat die internen Erwartungen weit übertroffen, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Arno hat allerdings gesagt, dass die Zahlen seit einiger Zeit ein wenig stagnieren, wobei ich das wenig überraschend finde auf dem Niveau.

Dieses Eindrucks kann ich mich auch nicht so gaaaanz erwehren. Muss ich ehrlich zugeben.
Ja, ich schaue immer noch sehr viel RBTV und habe auch sehr viel Spaß damit (sag ich ja auch weiter oben), aber das „Feeling“ vom Anfang ist weg.
Vieles dauert eeewig, der ganze Laden wirkt wie ein unflexibler, schwerfälliger Öltanker manchmal.
Das mag irgendwo normal sein bei der Größe, aber dieses wilde und innovative, ja fast schon anarchische vom Anfang ist weg.
Alles wirkt sehr ruhig, geplant und „gediegen“. Das hat auch Vorteile, keine Frage, aber emotional spannender fand ich es früher auf jeden Fall.
Dieses „ich schalte ein und weiß nicht was passiert, es kann auch bis 2 Uhr Nachts gehen“ ist einfach komplett weg. Komplett. Und genau DAS habe ICH sehr geliebt.

Ist das im Sender-Entwicklungs-Thread nicht besser aufgehoben? :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Du meinst sicherlich eher anarchisch, denn archaisch ist eher der aktuelle Zustand von RBTV, leider.

Grundsätzlich kann ich dem zweiten Teil zustimmen. Immer noch einige sehr gute Sendungen wie zb GameTwo, aber es fehlt irgendwie die Leidenschaft.

Naja, Gamavasion war doch erst vor einiger Zeit.

Ist bei mir leider auch so.

Versteh ich schon, aber man kann ja querverlinken.

1 „Gefällt mir“

Bitte schön, dann halt kompliziert … :roll_eyes:

Wie ich es halt echt nicht vermisse hier.

kannst du ja als Problem sehen. Dir kann auch das alte Programm deutlich besser gefallen haben, aber beides betrifft nur dich und nicht das gesamte Umfeld was sie jetzt abdecken.

Ich hab zB auch Null Interesse am Fussball aber das Format scheint ja beliebt zu sein und wieso sollte mich das stören solange noch Themen/Shows/Unterhaltung kommen die mich Interessieren und nicht nur noch Fussball kommt nur weil es einige mögen.

Und selbst wenn nur Fussball kontent käme würde es mich indirekt nicht stören weil ich dafür nichts bezahle. Würde ich dafür bezahlen und es kämen nur dinge die mich nicht Interessieren, erst DANN würde es mich stören.

Guck das was dir gefällt und fertig und wenn du der Meinung bist das dies ein wenig unterstützung verdient hat kannst du dies freiwillig tun.
Das hinweisen auf den SC ist doch nichts anderes als das was jeder andere Content creator macht… und das ist noch lange nicht so penetrant wie die Werbungen auf „normalen“ Fernsehsendern so who cares?

Events gibs halt seltener aber dafür sind sie eigentlich immer ganz gut und selbst wenn wir nur ein event im Quartal haben sollten ist das Preis/Leistung verhältniss ja wohl super selbst wenn man im SC ist

4 „Gefällt mir“

Du hast selbstverständlich recht.

Ähm? Mods?
Weil 1.) macht es vielleicht wirklich Sinn den letzten Teil in den Programm und Entwicklungsthread zu verschieben und 2.) macht das alles hier wenig Sinn, wenn die Hälfte aller Postings, auf die sich Antworten beziehen, „vom Autor zurück gezogen“ wurden…

1 „Gefällt mir“