World of Tanks?

uuuuund eine neue runde frontline hat heute begonnen. das prozedere ist das gleiche wie immer. 30v30 auf einer 9 mal so großen map als bei random battles, 30 ränge, 10 prestiges, teuere panzer im sale, cappen und deffen gibt am schnellsten ränge, artillerie mit engineer und recon perk immer schön in die cap halten da broken ohne ende, usw usf.

Eine schüchterne Frage: Bin ich tatsächlich zu doof das Mappool zu erweitern, oder spielt man zu Beginn mit Tier 3 Jagdpanzern und Lights nur auf Abbey, Himmelsdorf und Mines?
Einerseits ist es nicht schlecht diese Maps als Anfänger besser kennen zu lernen, aber es gibt ja klar mehr Karten zu spielen und langsam hätte ich ab und an gerne Abwechsulng…

Auf den niedrigen Tiers ist der Mappool begrenzt, was auch gut so ist. Teilweise sind die Karten relativ groß, und da willst du nicht mit deinen lahmen T1-2er eine halbe Stunde bis zur Kartenmitte schleichen.
Eigentlich müsste es aber auch schon möglich sein, in Gefechten mit Tier 3 gegen Tier 4 auf den Maps zu landen, die für T4 zur Verfügung stehen.

Mkay… hmm, ich habe bis jetzt tatsächlich nur die 3 Maps gespielt :confused:

Eben, ich denke eh dass es nicht Sinnvoll ist blutige Anfänger wie mich gleich auf alle Maps los zu lassen, aber so stark begrenzt erscheint es mir schon komisch^^

Aber thx!

Die drei Maps wirst du auch so schnell nicht los, auch wenn du in höhere Tiers kommst :slight_smile:
Man ist aber auch ziemlich schnell aus Tier 1-3 raus, von daher ist die starke Begrenzung gar nicht mal so schlimm.

Joa, einen Tier 4 hab ich eh schon erforscht- wenn es den braucht, um bald mal ein klein wenig Abwechsulng zu bekommen, kauf ich mir den bald :wink:

PSA: die isu-152 scheint vielen leuten probleme zu bereiten. vorallem wheeliebois haben mächtig probleme mit der HE ammo.
ich hab jetzt in mehreren frontline gefechten ziemlich erfolgreich deren scouts damit ausgeschaltet. ihr müsst aber natürlich unbedingt auf distanz bleiben und ein camonet macht auch sinn. mit netz und guter crew kommt ihr auf rund 50% camo wert. spotten könnt ihr mit der recon reserve.
die zweite reserve die ich nutze ist engineer, denn die ist als angreifer und verteidiger schlicht und ergreifend op.

der black market ist absolut irre…

Aloha zusammen.

Ich wollte gern mit WoT anfangen und fragen, ob jemand noch ein guten Invide-Code hat. Da bekommt man ja am Anfang noch ein paar Boni und das wäre am Start sicher ne nette Sache. :wink:

Use Invite code: AIRGMEOW
Receive:
the removed Tier 5 T-14 US Heavy Tank
1,000 gold
6x 50% EXP (2hr) Boosters
6x 25% Credits (2hr) Boosters
good until December 30th, 2020

alternativ hier gucken
http://wgc.xf.cz/?pg=wot_invite

pro tip: wenn ein panzer im invite code enthalten ist, versuch zu schauen dass die line was taugt um evtl einen ordentlichen crewtrainer zu haben. russische mediums und heavies und die high tier briten heavies sind z.b. toptoptop.
desweiteren gilt: je höher das tier, desto besser, weil höherer creditmultiplier.

1 „Gefällt mir“

Wann läuft Sir Tankalot und World of Tanks den mal wieder auf dem Sender

Super, danke.

Hab auch schon in meinen Nachrichten ein Code bekommen. Werd nach dem WE schauen, welchen ich benutzen werde. :slight_smile:

Wenn ich ein bisschen Erfahrung gesammelt habe, würde ich mich freuen, wenn hier ein paar Leute Lust auf Zugfahrt hätten. :beansmirk:

Aktuell lohnt es sich auch, wenn man Twitch Prime hat, dort regelmäßig reinzuschauen. Da gibt es für WoT monatlich ein Care-Paket mit teils netten Ingame-Items, Panzern und Crewmitgliedern.

Dieses Twitch (Prime) mit Onlinespiele zu verknüpfen sieht man nun ja öfters. World of Tanks, League of Legends…

Ich frage mich, warum sie das machen. Marktforschung für Amazon, damit sie erfahren, wer was und wieviel spielt?
Und ist diese Information wirklich nur ein “Skin” wert?

in erster linie ist es eine möglichkeit für amazon weitere prime kunden an land zu ziehen. pro person sind das iirc 69€ im jahr, oder 8€ im monat.

ich bin übrigens etwas pissed darüber, was wargaming da mit dem king tiger captured macht.
der king tiger (c) ist ja leider nicht nur ein skin. es ist ein tiger II (in der historischen konfiguration mit der 8,8er) der ein tier unter dem tech tree tiger II ist (von tier 8 wo er massiv schwächelt runter auf tier 7 wo er wirklich gut ist), aber unter amerikanischer flagge fährt.

darüber hinaus ist es ein abo gebundener premium panzer. das heißt, wenn das prime abo inaktiv ist, steht der panzer in der garage und man kann ihn nicht nutzen.

die community schreit seit jahren nach buffs für den deutschen tech tree und kriegt jetzt einen abo tiger den man nicht als deutschen crewtrainer einsetzen kann und den man nicht fahren darf wenn man nicht fortlaufend geld in die hand nimmt.

da machte wargaming mit den carepackages die letzten monate echt ordentliche dinge und versaut es sich jetzt schon wieder mit so einem blödsinn.

2 „Gefällt mir“

Ja, das mit dem Tiger ist echt blöd gemacht. Vielleicht überlegen sie es sich ja nochmal, oder geben zumindest die Möglichkeit, den mit einem vernünftigen Rabatt zu kaufen.

Aber auch wenn man den Tiger mal rausnimmt (oder wie einen weiteren Leihpanzer betrachtet) ist das Carepaket ganz nett. Allein der Kommandant mit 3 Perks hat schon was.

das stimmt zwar, aber es bleibt halt leider mal wieder dieser typische bittere beigeschmack. :beansad:

Mal ne kurz Frage zum heutigen einlösen: Sollte ich den Tier 5 T-14 US Heavy Tank nehmen oder den Tier 5 Excelsior oder Tier 3 Pz.Kpfw. T 15?

Ich denk mal Tier 3 scheidet hier schon aus, oder?!

Kann ich mir ja nachhaltig für 900 Gold auch kaufen :stuck_out_tongue:

Sind die Beigaben bei den beiden T5ern identisch? Ansonsten würde ich den nehmen, bei dem es mehr Gold dazu gibt :wink:

Ansonsten überleg dir, welche der Panzerreihen/Nationen du eher spielen willst und nehm den dazu passenden Panzer.

Ich glaub, ich nehm den T-14. weil man den so garnicht mehr bekommt :smiley: