World of Tanks?

Stimmt, das ist vor allem für Distanzschüssen und Arty wichtig… und um zu sehen wie hart die Server laggen…

Ich kann leider weder das eine, noch das andere in den Optionen finden. :beansad:

Um das Serverfadenkreuz zu aktivieren brauchst du glaube ich ne Mod, zumindest habe ich da ne Mod für…
Und die Reichweitenanzeige war bei mir glaube ich automatisch da…

Mal nebenbei, guckt mal, was ich auf meinem Rechner gefunden habe :joy:

da gibts auch noch andere ganz nützliche sachen drin.

morgen kommt wohl ein neuer pve modus.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze ja Promod. Das hat einen deutschen verständlichen Installer und Denzel nutzt den auch :wink:
Außerdem hat der einen Bud Spencer / Terrence Hill Crew Sounds Mod :sunglasses:

Hab jetzt das Aslain-Modpack installiert. Hat ganz schön gedauert sich da durch die Liste zu arbeiten.

Benutze ich auch, aber bis man da mal seine optimalen Einstellungen gefunden hat dauert das echt was. Immerhin merkt er ich für die nächste Installation was du nutzt.
So viel braucht man eigentlich auch gar nicht.

Am wichtigsten finde ich fast noch, dass das Equipment (Scherenfernrohr und Tarnnetz) automatisch wechseln. Server-CH nutze ich zB auch nicht.
Reichweitenanzeige auch nicht. Auf Low Tiers kann es Sinn machen, aber wenn man höher kommt braucht man das mMn nicht.

Aber kann jeder selber einstellen und du kannst da ja einfach mal ein bisschen rumprobieren.

Ist es aber normal, dass man zwei Ziel-Indikator hat? Ich hab im Modpack das Server Reticle installiert und jetzt hab ich einen pinken und einen grünen Kreis im Spiel. Wenn ich den normalen ausschalte, verschwindet auch der pinke.

der grüne ist das client crosshair und das pinke ist das server crosshair.
am anfang ist es schwierig damit umzugehen, aber nach ein paar wochen hast du das drin - und glaub mir, danach willst du auch nicht mehr ohne spielen.
denn damit kannst du dich an jeden noch so kleinen highping anpassen. das macht vorallem das schießen mit ungenauen waffen, oder waffen mit langer aimtime sehr viel angenehmer da man sich drauf einstellen kann.

Client alleine kann man nicht abschalten? Und ist es gewollt, dass das Server Crosshair bei maximalem Aim kleiner als das Client ist? Sollten die am Ende nicht eher gleichgroß sein?

hängt halt auch davon ab ob in der client/server kommunikation pakete verschluckt werden und die info nicht durchkommt.
das kann man z.b. häufig bei artillerien beobachten. geh mal mit der kanone an den äußersten rand bevor sich die spg bewegen muss, ziel komplett rein und beweg die kanone dann über die grenze hinaus. der bloom von beiden crosshairs ist nicht immer übereinstimmend.

daher sag ich ja, das ist gewöhnungsbedürftig, aber sehr nützlich um zu wissen ob man nun genug gezielt hat. das macht artillerie spielen einfacher, snapshotten, run-and-gun usw.
dafür bekommt man irgendwann einfach ein gefühl.

Ich meine nicht die Positionierung der beiden Crosshairs. Das vom Server ist am Ende einfach kleiner als das vom Client. Und das verunsichert mich jetzt etwas. Kann ich dem Server Crosshair vertrauen?

das sollte sich eigentlich immer mit der größe und position des client crosshair mitbewegen. nur manchmal gibts halt ausreißer.

Endlich geschafft!

2 „Gefällt mir“

und sehr passend dazu: lemmingrush hat einen scout guide für neulinge veröffentlicht.

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch! Leider geht’s mit den deutschen Lights nach dem Leo bergab (zumindest seit Patch 9.19). Der VK 28 ist noch ganz gut, aber ohne seine 105mm Derp Gun einfach langweilig. Den Rest kann man im Vergleich zu den anderen Nationen eigentlich vergessen (Premiumpanzer nicht eingerechnet).

Der Leopard ist jetzt doch erstmal 'ne Enttäuschung. Aktuell noch so langsam, dass man aktives Scouting praktisch vergessen kann. Außer man verschanzt sich irgendwo hinter und wartet auf das unvermeidliche Artillerie-Feuer.

Ich mag die RU sehr gerne und ist mMn auch konkurrenzfähig, wobei ich die anderen 9er lights auch alle gerne mag.
Bin mit den 7er und 8er auch ganz gut klar gekommen, aber die sind schon ziemlich komisch und sicherlich keine Keeper.

Ja bewerten kann man die Panzer eigentlich immer erst, wenn man sie komplett ausgebaut hat. Schlecht ist der Leo nicht, wenngleich ich den Luchs spaßiger finde.

die neue frontline map ist auf dem testserver angekommen. bin mal gespannt wie die ersten meinungen ausfallen.

Vor dem Scoutpatch war die RU auf jeden Fall besser und der Rhm. Panzerwagen ist der schlechteste Tier X Panzer von der Siegrate her. Wobei sich das ändern wird, wenn die britischen Lights so auf den Liveserver kommen wie sie gerade aufm Testserver sind.

Von den deutschen lowtier Scouts finde ich ja den Pz. 1c am besten. :eddyclown: