WoW Classic - Das Licht schütze Euch! Für die Allianz!

Ach ich glaub nicht, dass da viele wirklich lange durchhalten. Wir haben neulich mal so in Erinnerungen geschwelkt wie das war. Bin nicht sicher ob ich da dauerhaft Bock drauf habe xD Mal abgesehen von der Zeit. Von demher ist mir erstmal egal ob da nen paar Streamer unterwegs sind :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ich und viele andere mit denen ich geredet hab, finden es einfach geil, endlich nicht mehr Brain-AFK rumrennen zu müssen, außer ab HC-Raids oder Mythic - Dungeons. Es ist zwangsweise herausfordernder, weil es Ecken und Kanten hat.

Ne Mobgruppe jetzt in Retail pullen? Kein Problem. Macht jeder alleine.

Zu Vanilla mehr als 2 Gegner pullen? In 98% der Fälle ein Fehler.

Jaaaaaa das ist auch unser Gedanke. Und jenen die damals schon dabei waren, wirds denk ich größtenteils zusagen. Aber Leute die vor zwei bis drei Jahren angefangen habe, wird das zu schwer sein. Die werden ziemlich schnell aufgeben, zumindest ist das unsere Vermutung.

Ich hab auch kein Bock mehr auf WoW generell, weils zu einfach geworden ist. Dadurch langweilig usw.

Das hab ich jetzt oft von vielen gehört, die zu Classic wieder anfangen wollen. Darf ich fragen, wieso du das so findest?

Maximal sowas wie die Gruppensuche, das Leveln, Fliegen etc wurde mMn vereinfacht. Ansonsten find ichs ehrlich gesagt komplizierter als zu Classiczeiten.

Letzteres hat Community Manager Bornakk vor einigen Stunden im offiziellen WoW-Forum berichtet. Das Problem daran: Die „vollen“ Server sind bereits so voll, dass die Entwickler während der gesamten Launch-Woche mit Wartezeiten von mehreren Stunden rechnen (dazu gab es auch in der Classic-AMA einige Infos.) Laut Bornakk seien so viele Charaktere auf den Servern, dass das Warteschlangen-System gar nicht alle aufnehmen kann. Sprich: Einige der betroffenen Spieler werden sich nicht einmal in die Warteschlange einreihen können.

Vielleicht wechsel ich doch fest auf Razorfen :simonhahaa:

Kommt ihr mit?^^

1 „Gefällt mir“

yo, keine Lust stunden zu warten

Ich würde irgendwann am Folge-WE als Zwerg Krieger zu euch stoßen.

Wenn sich da gemeinsame Dungeon ergeben, würde ich mich freuen und dem Server beitreten, wo die meisten anzutreffen sind

habe mir auch mal ne kleine hexe auf Razorfen gebaut.
mal sehen, ob das alte “spielgefühl” nochmal auflebt.
gehyped bin ich ja, aber auch skeptisch. mal sehn wie´s wird…

2 „Gefällt mir“

Ich glaube du hast gerade ein perfektes Beispiel dafür geliefert, warum Blizz sehr konservativ mit der Anzahl neuer Server ist^^

Also nicht als Vorwurf gemeint. Ich denk eben ein Großteil der Chars die nun erstellt wurden, wurden genau mit diesem Mindset erstellt wurden.

2 „Gefällt mir“

Ich bin da eh offen. Hab meinen Main auf beiden Servern gesichert.

1 „Gefällt mir“

Falls mich schon jemand adden möchte: DerBürokrat#2376

Ich hab mich jetzt übrigens fix für Razorfen entschieden. Hab nen Nachtelfen Jäger (Main) und nen Tauren Schami (Twink mit Kumpels) dort.

Mein Mann und ich werden wahrscheinlich auf Lucifron als zwei Gnomschurken spielen (Mary und Fox). Da die Gilde dort hin geht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich war damals Allianz und werde so oder so auch diesmal Allianz spielen.
Orks sind (wie aber auch Menschen) für mich zu standard/langweilig, Trolle mit ihren Hauern und krummen Gang häßlich (außer die weiblichen vielleicht) Untote mit den zerrissenen Klamotten sowieso. Das eimzige wären die knuffigen Tauren. Aber auch da finde ich es doof, dass man die Schuhe nicht sieht, da sie Hufe haben und der Helm an einen Tauren doof ausschaut ( auch wenn die meisten Helme in Vanilla eh häßlich sind).

So nehme ich Vorlieb an den guten alten Gnomen und Zwergen.
Außerdem bekommt man nur als Ally wieder die Möglichkeit den Fulborg Verwandlungsstab aus der Questreihe in Ashenvale zu bekommen.

Ich werde auf dem neureren, mittelvollen Servern spielen. Ich bin froh, nicht auf dem Server zu sein, wo vermehrt die Progress Spieler sind.
Auch auf dem zweiten Server wird genug los sein und wenn es irgendwann tatäschlich so komnen SOLLTE, dass der zweite Server ausstirbt, wird Blizzard sie immernoch wieder zusammentun oder kostenlose Transfers oder so anbieten.

Möge das Licht mit euch sein!

Hey

bin derzeit auf dem PvP-Server Venoxis, Nachtelfen Druide mit dem Namen „Silverelune“. Hänge dort im Startgebiet ab und hätte große Lust auf entspanntes Questen. Möchte nicht so schnell durchrushen und mach auch gerne mal hier und da ein Päusschen . Wenn ihr Lust habt gemeinsam zu Zocken und zu Quatschen und dabei in Erinnerung zu schwelgen dann meldet euch doch bitte :slight_smile:

Also ich bin als Mage mit dem Namen „Maryglow“ auf PvE Razorfen unterwegs. Ich würde mich sehr auf Mitspieler freuen! :slight_smile:

Ich weiß schon wer mein neuer Lieblingsbäcker und Wasserträger ist :kappa:

Ne, Spass, Willkommen auf dem Guten Server! :smile:

Ich werde euch später mal der Freundesliste hinzufügen.

Wie schätzt ihr die Community auf dem Server bisher denn so ein? Ich habe früher zu Wotlk-Zeiten auf nem Privatserver gespielt und war von dem Miteinander und der Hilfsbereitschaft echt positiv überrascht.

Auf dem aktuellen Retail-WoW gibt es beim questen gefühlt kaum noch Gemeinschaft. Jeder zieht sein Ding durch, will so schnell wie möglich max Level und max Gear haben…

Wünsche mir dieses Miteinander wieder… wenn man sich beim questen mehrfach über den Weg lief. Gemeinsam Quests erledigte und sich dann für den nächsten Tag verabredete. Und das alles quasi mit nem wildfremden Menschen…