WoW Classic - Das Licht schütze Euch! Für die Allianz!

Also ich hatte schon 2-3 kleinere Questgrüppchen, die auch ein paar Minuten gehalten haben.

Dazu sieht man ab und an auch mal solche Gesuche im Chat (also für längeres gemeinsames spielen).

Aber du hast natürlich auch viele, die einfach nur für den 1 Questmob ne Grp suchen und sobald der Mob tot ist die Grp instant wieder verlassen. Das hattest du früher aber auch.

Der Chat ist quasi wie eh und je. Es gibt viele Fragen, viele blöde Fragen, viele Antworten und viele blöde Antworten. Quasi ein bissl der Brachlandchat halt.

Dazu kommt jetzt noch, dass zumindest zu Beginn, alle 5 Minuten irgend jemand sagt wie scheiße BFA ist.

Aber immerhin buffen sich grundsätzlich alle, die sich übern Weg laufen und ich hab auch schon mal geholfen/hilfe bekommen, als es eng im Mobkampf wurde.

Ich kann da @Behnson nur zustimmen! Ich buffe zwar nicht jeden (da ich sonst nur noch am trinken wäre) aber wenn ich einen bekomme gebe ich auch safe einen zurück. Oder ich sehe das es gerade knapp wird, dann kommt der buff mit ein par Feuerbällen hinterher.

Aber insgesamt ist es ein nettes und offenes Miteinander und ich bin auch deutlich aktiver am lesen als in BFA.

Das kann ich! Und Unfug!! ohh Gott kann ich gut unfug machen :smiling_imp::joy:

1 „Gefällt mir“

das klingt doch schon mal freundlicher als in BfA.

Ich freu mich riesig wenn ich hier 14 Uhr Feierabend machen kann und zuhause bin…
Wobei… erstmal schauen ob ich ein Abo abschließen darf oder ob noch immer alle Server überlastet sind… gestern beim update kam ich sogar beim starten des Launchers in ne Warteshclange

Über den Blizzard Launcher gehts mittlerweile wieder recht gut, was man so hört

Also auf Razorfen hast du eine durchschnitliche Wartezeit von ca. 90 Minuten. Ich mache in der Zeit einfach ein bisschen den Haushalt xD

90 Minuten?!?!

Ich hatte ja eigtl gehofft, dass es sich nach dem ersten Tag ein bisschen legt und ruhiger wird…
Aber gut zu wissen… dann reihe ich mich erst ein und mach dann die Wäsche^^

Razorfen sind jetzt die meisten PvE Leute hier richtig?

Werd noch einen Horde Char auf Venoxis machen weil da ein paar Freunde sind aber solo lieber Allianz auf PvE

Eigentlich ist der Servername ja echt egal aber Razorfen klingt doof, Lakeshire klingt hübsch x)

Funktionieren auf nem PvE-Server eigtl auch Städte-Raids? Die feindlichen Wachen dürften ja trotzdem angreifen…

Wobei es auf nem PvP-Server natürlich seinen größeren Reiz hätte…

Ja Klar, Wachen sind immer PvP geflaggt und greifen auch nicht geflaggte Spieler in Hordegebieten an, soweit ich weiß.

Kaum in Westfall angekommen, habe ich das gefühl konsequent unterlevelt zu sein :smiley:

Ging mir beim Stresstest auch so, ich war jetzt bis lvl 12 in den Nachtelfengebieten und kam dann erst rüber.

Früher hab ich Westfall und Loch Modan glaub ich parallel gemacht, war eine Heiden Lauferei, hat sich aber ausgezahlt.

Naja, war halt bei Ende Level 10 mit Elwynn fertig. Jetzt hatte ich keine Lust auf rumgerenne^^

Find ich eh seltsam, ich war nur in Teldrasil und war Lvl 12, hab keine Quest in Darkshore gemacht - wieso bei den Menschen Elwyn nur bis 10 geht hab ich mich schon immer gefragt

joa, kA :smiley:

Aber für die killquests gibt’s zumindest immer Gruppen^^

Hast du alle Quests gemacht?
Ich hab früher z.B. nie die Quests auf den Bauernhöfen gemacht… bin immer nur zu den Minen und dann ins Holzfällerlager… danach noch schnell Hogger aufs Maul gehauen und ab nach Westfall.

Also ich hab alles gemacht, inklusive Bauernhöfe, Hogger, Hogger Folgequest (der Defia-Typ ganz im Osten), Holzfällerlager etc. und war am Ende kurz vor 11. Sogar die Botenquests nach SW^^

War aber tatsächlich acuh früher schon so, dass du als Nachtelf mehr Quests hattest.

Kann man eigtl die Kriegerquest überall machen?
Wollte mir nen Zwerg erstellen, gemütlich in Dun Morogh leveln und sobald es mich in die Eisenschmiede verschlägt per bahn nach SW fahren und dann die Quests in Elwynn noch komplett mitnehmen.

Werde ich irgendwie auf die Quests hingewiesen. Oder sind die an feste NPCs gebunden?

Ich glaube die sind an NPCs gebunden.

War mit Level 10 nochmal beim Pala Trainer in Goldshire, da hatte er ein silbernes Ausrufezeichen (aka, ich bin noch zu low).

Dachte dann gerade, hol ich mir die Q jetzt mit Level 12 halt beim Trainer in SW, der hatte aber leider keine. Denke also, du musst schon wissen wo du die Quest herbekommst. Aber kA wie es genau beim Warri ist^^

Och nee… dann weiß ich aber Bescheid.
Danke dir!