WoW Classic - Das Licht schütze Euch! Für die Allianz!

wie gesagt. Schau lieber mal nach fürn Krieger.

Pala Lehrer gibt es ja eh nur bei den Menschen. Direkt daneben in GS steht auch ein Warritrainer. Kann sein, dass der die dir auch geben würde

@derRobbn Update zur Wartezeit: Bei mir sind es nur 20 Minuten gewesen xD

Ach ja, ich könnte auch einen TS zur Verfügung stellen. Der hat aktuell 25 Slots, ist aber aufrüstbar.

Kam vorhin direkt rein. War aber teils noch so überfüllt, dass ich erstmal bis zum WE warte…

Wir haben jetzt auf Razorfen Allyseite ne Gildensatzung, wenn wer Interesse hat

1 „Gefällt mir“

Ihr wollt in die Gilde.

Everlook 260 Minuten
Razorfen 115 Minuten

Ich hatte gestern noch keine Zeit und versuchte es eben das erste Mal.
Okay, mach’ ich heut Abend doch noch mal was anderes.

Soll jetzt gleich nach Spiele mit Bart nicht eine WoW-Sendung folgen?
Bin gespannt, ob und was da stattfinden wird :slight_smile:

Bin sofort dabei! „Maryglow“ heiße ich ingame :smiley:

Jetzt bin ich auch noch mit nem Menschen-Schurken auf Lakeshire …

denn es hieß, dass Denzel und Mandy dort im Startgebiet questen.
Aber ich habe sie nicht gefunden. Vielleicht herrscht aber auch eine beträchtliche Verzögerung zum Stream? hmm.

Aber egal … Ich hab gemerkt, bei diesem Trubel dort, macht mir das eh keinen richtigen Spaß. Ich glaube, ich warte noch ein paar Tage.

Ich bin gestern nach ca. 2h auf Everlook gekommen. Sprich nach der Arbeit in die Warteschlange und nach dem Abendessen dann spielen. Im Startgebiet selbst war gut was los aber es war nicht unangenehm überfüllt. Lags etc. konnte ich gar nicht feststellen.

Ich habe knapp 4h gespielt und bin nun Level 6 inklusive Kräuterkunde und Angeln mitgeskillt :slight_smile:

Ob die Serververgrößerungen von gestern Abend was gebracht hat wird sich heute Nachmittag zeigen.

Es gibt ja aktives Layering, wenn ihr also nicht auf dem gleichen Layer wart kann es gut sein das du sie nicht siehst.

Gestern Abend/ Heute Nacht gab es ja wohl einen Fix, bzw eine Erweiterung der Server Kapazitäten, bin mal gespannt wie die Schlangen heutte Mittag/Abend aussehen.

Aktives Layering? WTF!

Hört sich ähnlich mistig an, wie dieses Phasing, was „uns“ schon damals zu WOTLK genervt hat, als man zwar plötzlich sich verändernde Gegenden/Objekte bekam, durch Questreihen, die dadurch nicht mehr ganz so 08/15 waren, sondern in der Welt auch eine Auswirkung hatten…
aber man dadurch häufig nicht mehr mit anderen gemeinsam questen konnte, da die sich bereits in einem anderen Teil der Phase befanden :confused:

Ne, so schlimm ist das dann auch nicht xD

Das Layering ist dafür da, dass wenn zum beispiel 500 Spieler an einem Mop stehen um es für eine Quest zu töten, diese auf 10 Layer á 50 Spielern aufgeteilt werden. Wenn diese 50 Speiler jetzt noch Kommunizieren und sich in 5er Gruppen zusammen tun, muss der Mop nur noch 10mal sterben damit alle 500 Spieler diese Quest erledigt haben.

Aktiv bedeutet da, dass wenn du einen Freund hast und der sich auf einem anderen Layer befindet und ihr eine Gruppe bildet, ihr auf den Layer des Gruppenleiters kommt.

Das hat natürlich zur Folge, dass wenn die Welt zu voll ist es mehr Layer und wenn sie leerer ist weniger Layer gibt, du aber auch immer und jederzeit mit freunden zusammen auf einem Server spielen kannst. Die idee ist nicht schlecht und bissher habe ich da ganz gute Erfahrungen gemacht.

(Ich hoffe, dass ich das gut zusammen fassen konnte :S)

2 „Gefällt mir“

Es dient also letztlich auch dem Tierwohl. Sehr gut!
:upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Vor allem dem Nervenwohl :smiley:

Im Endeffekt werden die einzelnen Realms (z.B. Razorfen) in viele unterschiedliche „viertuelle Server“ unterteilt.

Dadurch hast du, wenn gerade 10k Leute spielen, quasi 4 Server je 2.500 Leute, die zwar alle auf Razorfen spielen, aber eben auf unterschiedlichen „Layern“. Das verhindert aber nicht, dass du einfach ne Grp aufmachen kannst und mit jedem, der auf Razorfen eingeloggt ist, zusammen spielen kannst wenn du willst.

Wäre auch interessiert. Mijonir Ingame

Hat hier jemand viel Zeit und bock mit mir zu 2. oder am besten sogar zu 3. Druiden zusammen hochzuleveln ? Ich stelle mir die Kombination unfassbar spassig vor beim lvlen und beim Raiden und vor allem im PvP um die Hordler zu nerven. Es geb auf den testservern schon 3 Schurken die immer zusammen gelvlt haben und die haben alle im PVP zerstört. Ich stell mir dass mit 3 Druiden aufgrund der flexibilität + stealth noch mal vieeel Spassiger und besser vor :smiley:

Wie siehts denn auf Allyseite auf Everlook aus? Gibts ne Community-GIlde bzw. spielen noch welche auf Everlook oder ist ein Großteil abgewandert?

1 „Gefällt mir“

Der Server ist bis auf die Morgenstunden immer voll.
Kein Bock auf die langen Wartezeiten.
Deshalb lieber Razorfen und Co.

Wie sieht das denn mal mit einer Quest-/Level-Gruppe auf Razorfen? Werde wohl heute abend wieder mit meinem Lvl 12 Pala rumschlurfen. Es darf sich gerne angeschlossen werden.

Bin noch auf Everlook Allianz CarlosOmse#2259

Naja seit derm Erweiterungsfix letzte Woche ist es deutlich besser geworden und man hat eigentlich nur noch Abends mal ne WS und auch da ist sie extrem viel kürzer geworden.