WoW Classic [Sammelthread]

Das kotzt mich an WoW auch extrem an. Drecks Addon Wahn… In Classic konnte man ja noch eine Zeit lang ohne spielen, aber irgendwann wurden die zur Pflicht selbst wenn man ohne besser war als diverse Affen mit…

Echt? Dann waren die ab Wrath irgendwann abgeschlossen. Irgendwann ging wild rumspeccen nicht mehr.

Ich glaube, ich habe in BC einfach nach Guides gespielt. War nie der große Experimentierer.

DBM gehe ich noch mit. Was mich ankotzt sind diese Log Seiten die ohne dein Wissen dein Spiel auslesen und/oder irgendwelche Phantasiepunkte aus deiner Aktivität ausrechnen- Jeder Random kann da nachsehen und du findest nichts wenn du keine Scores pflegst von denen du nicht mal weißt. :smiley:

Total witzig wie du das beschreibst. Alle mit denen ich von damals zu tun hab sind alle der Meinung es war damals deutlich anspruchsvoller. Heute ist doch eine Instanz nicht mehr schwer. Zumindest keine 5er. Aber geht ja nicht nur darum. Auch, wie lange du zum lvln brauchtest oder deine quest zu finden. Natürlich gabs damals auch weniger Hilfen aller Addons, Guides etc.

Bin der Meinung für Leute die seitdem spielen ist das nicht schwer, aber für Neulinge, wie gesagt, wirds hart. Auch, wenn sie glauben es ist easy peasy. Aber ist doch kein Ding, wenn du das anders siehst. Bin da tolerant

1 „Gefällt mir“

Ich hasse Guides wie man etwas Spielen soll. Sowas nimmt mir fast immer den Spaß.

1 „Gefällt mir“

kA, aber mit dem Aggrobuff und Weihe konntest du in 5ern wesentlich besser Aggro halten (vor allem AE-Aggro) als die meisten Krieger.

In Strath und Scholo kam dazu noch die ganze geile Utility gegen Undead dazu.

Meinungen gibt es viele. Sie müssen nur nicht der Realität entsprechen.

Ich frag mich halt tatsächlich, wo die spielerische Schwierigkeit bspw. in Stratholme war :smiley:

Da finde ich jede Mythic Ini schwieriger heutzutage. Nur leider ist die Gear-Progression so im Eimer, dass man die normalen Mythics halt schnell outgeared, dann muss man eben M+ machen für höhere Schwierigkeit. Rein von der Komplexität fällt mir in Strath (als Beispiel) kein einziger schwerer Boss ein. Deshalb wundert es mich immer, wenn Leute Vanilla als „schwer“ bezeichnen.

Aufwendig geh ich absolut mit. Damals musste man wesentlich mehr investieren (aber eben dafür weniger Skill)

2 „Gefällt mir“

Diese eine Tante da feart!

Das Konzept des Spiels hat sich seit damals komplett geändert. Früher wurden 2 Trash Mobs in CC gepackt und der dritte umgebratzt. Das war auch nicht anspruchsvoll bis weitere Mobs dazukamen.
Heute muss man genau wissen was man wie pullt, sonst ist Ende. Auch wenn es danach mit AOE umgeballert wird. Aber es gibt auch hier Spells, die man unterbrechen muss.

Wurde Strath nicht mehrmals komplett überarbeitet? Das heutige Stratholm hat nichts mehr mit Classic zu tun.

Ja, aber ich rede ja auch nicht vom heutigen Stratholme, sondern vom Vanilla Strath.

Das war auch nicht “schwer” im spielerischen Sinne. Das war nur schwer, wenn die Leute zu blöde zum spielen waren (was sehr viele waren). Aber das trifft heute genau so zu. Wenn die Leute zu blöde sind Pats auszuweichen / andauernd Adden / Boss skills die einen Instant killen nicht ausweichen, dann wird jede End-Game Ini zum unüberwindbaren Hinderniss.

1 „Gefällt mir“

Am geilsten wars ja wenn der Krieger anstürmt und von Pfeil/Frostbolt/shadowbold überholt wurde und die dann geweint haben weil die Mobs sie zerpflückt haben. Die wirklich guten Tanks haben sich nämlich erst danach die Aggro wieder geholt und die schön den Geistheiler besuchen lassen. :grin:

Aggro ist Seelengebunden

Ach, selbst das gibts heute noch.

Du rennst rein als Tank, hast 1 Hauptziel und den rest machste passiv über AE-Skills, aber du findest immer wieder DDs, die gezielt ihr eigenes Ziel nehmen und sich dann wundern, wenn sie alle ihre CDs ziehen, warum die Aggro nicht beim Tank bleibt.

Ja, das ist richtig. Wobei ich es nicht schlecht fände, wenn man das Pacing mal wieder ein wenig runterschrauben würde. Dieses „alles wird wegAEt“ Ding in timed runs hat zu so einer unsäglichen „og og og-Mentalität“ geführt.

Was aber eben nicht heißt, dass man heute nicht viel mehr auf Zack sein muss als früher. Denn „stumpfes“ AEn, ohne auf irgendwas zu achten, geht eigentlich auch nur, wenn man das M+ Level eben schon outgeared, bzw. die Affixe es zulassen.

Edit: Verrückt, habe mir selbst geantwortet, dabei sollte das ursprünglich an @anon16191349 gehen :smiley:

2 „Gefällt mir“

This! Damals hat ne Hero eine Stunde gedauert, aber dafür war es entspannter. Als die Timeruns eingeführt wurden, hat dieser Content für mich seinen Reiz verloren.
Eine Stunde oder mehr in einem Dungeon verbringen ist für schweigende Randoms öde, aber im Gilden TS ist es super spaßig.

Bin mal auf die Düsterbruch und Schwarzfelstiefen Runs gespannt.

Ich war die meiste Zeit Tank, auch jetzt noch. Deppen sterben nie aus. :smiley:

Ja, ich finde es halt so unnötig.

Also manchmal finde ich es auch gut, wenn man einfach nur 1-2 Runs am Abend machen will.

Aber dieser Timer führt irgendwie dazu, dass bei allen Leuten die Lichter im Kopf ausgehen, und einer bescheuerter als der andere spielt.

Einerseits find ich die skalierende Schwierigkeit des 5er Contents super, weil man da quasi einen Progression-Pfad hat, der Raidunabhängig ist. Andererseits würde ich mir halt eine Möglichkeit wünschen, das ohne Timer zu machen.
Aber ne gute Lösung hab ich da auch nicht.

Im heutigen WoW ist die Item Progression (u.A. durch Titanforging) halt leider einfach zu schnell, sodass sich die “normalen” Schwierigkeiten sehr schnell überflüssig anfühlen.
Dadurch das Classic so viel langsamer war und die Schere zwischen den Items nicht so groß (weil es ja auch nicht 4 verschiedene Gearstufen pro Tier gab), waren die 5er Items halt auch länger nützlich.

1 „Gefällt mir“

Das nervige (und warum ich da immer aufhöre zu spielen) ist halt dass man immer die selben 2-3 Inis bis zum umfallen macht. Spaß sieht (für mich) anders aus.

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall. Deshalb ist bei mir nach einer Season auch die Luft raus gewesen.

Die minimalen Änderungen, die es durch das 10er Affix gab, machen dann auch keinen so riesigen Unterschied.

Dadurch, dass eben alles auf Effizienz getrimmt ist, machste halt zur Zeit fast nur Freehold, Atal’Dazar und je nach Affixen vielleicht mal Tol Dagor oder Underrot.

Die anderen Inis kannste eigentlich knicken, weil die einfach massiv schwerer / failanfälliger als die oben genannten sind.

Ich würde mir eine wöchentliche Rotation aller bisherigen Instanzen (naja, zumindest 80%) wünschen, sodass man auch die alten Inis mal wieder sieht. Aber das wäre vermutlich zu viel Aufwand.

1 „Gefällt mir“

This!

Das müsste doch heutzutage automatisiert möglich sein dass man Gegner skaliert.

Ich war gefühlt 100 mal Botanika Hero weil es die einfachste Hero war.
„Lass uns mal Arka…“
Gkick :ugly: