WoW Classic [Sammelthread]

Genau so seh ich das auch. Weiß jedoch auch nicht, wie ich in diesem Leben noch mal lvl 60 werden soll :smiley: Heute vielleicht noch lvl 20 maximal. Bis Freitag dann vielleicht 25+ und dann bin ich das ganze Wochenende unterwegs. Eigentlich muss ich danach auch mal wieder Masterarbeit schreiben :smiley: Wir werden sehen, ob ich bei täglich 2h weiter Lust an Classic haben werde.

1 „Gefällt mir“

Alter, wie ich die 3 DM Quests, die außerhalb der Instanz zu machen sind, alleine machen wollte. Die Elite gehen als Hunter einigermaßen, aber wenn dann die Buddler dazu kommen, kratzt das Pet immer ab - hab vergessen, dass da überhaupt Elite sind, die sehr flott patroullieren :simonhahaa:

Ich hab gestern noch ne DM Grp als Heiler gefunden. Ging erstaunlich gut mit Level 16 und ohne jedes Int Gear^^

Als wir die Quests unten machen wollten (mit den Untoten) haben wir glaub ich 4 Respawns gebraucht, bis wir den Thistlenette hatten.

Die andere Quest haben wir dann ignoriert, weil da einfach viel zu viel los war, die Ausweise nie super miese Droprate hatten und das Jahre für 5 Leute gedauert hätte^^

Aber der Run war richtig cool :smiley:

Ja, für die Untoten braucht man ne eher kleine Gruppe, oder nen Nachmittag, wo eh alles überlaufen ist. Ich war heute nur vor der Arbeit drin (oh oh, Suchtgefahr inc.!), da war sonst keiner unten. Aber heute Abend lauf ich mal DM, brauch die tolle Brustrüstung von der Quest.

Kommst du mit?^^

Ich würde ja gerne, aber komme erst um 22 Uhr wieder zu Hause an heute.

Die schöne Homeoffice-Zeit für diese Woche ist vorbei :smiley:

Absolut!

Das frühe aufstehen heute morgen war auch nicht unbedingt geiler dadurch, dass ich mir ca. 10 x gesagt habe „ach, die eine Sache machst du schnell noch. Dann ist aber Schluss!“

Und Schwupp, war ich bis nach Menethil gelaufen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mein Fazit nach 10h Spielzeit, nem Zwerg Krieger auf lvl 7 und nem Mensch Schurke lvl 5:
Es ist ein entspanntes Spiel. Nicht so hektisch und voller Effekte wie BfA.
ABER: Man hat Classic doch durch die Nostalgie-Brille gesehen und nicht jede Änderung am Spiel, die es zu dem heutigen “Casual-Spiel” gemacht hat, war schlecht…
Ich werde es mal weiterspielen, aber weiß noch nicht ob ich jemals 60 erreiche und was dann ist…

Ist momentan irgendwie ein komisches Gefühl^^

Ich will dich jetzt nicht verunsichern, aber bis lvl 40 geht es eigentlich “relativ” flott (zwar deutlich langsamer als Retail, aber doch), jedoch es wird ab 40 deutlich lanwieriger (obwohl man reiten kann), da die erforderliche Menge an XP für ein lvl-up stark ansteigt, und Quests im Vergleich nicht mehr so viel geben.

Ich kann mich erinnern, dass früher zwischen 45 bis ca 55 fast nur Inis und Gegner grinden angesagt war, bevor es nach Silithus und Winterspring ging.

Ist es nicht sogar so, dass man für 48-60 nochmal dieselbe Menge an XP benötigt, die man bis dahin brauchte? Irgendwie sowas, oder war es sogar noch später?

Gab es da in 1.12 nicht schon die verbesserten Questreihen in den östlichen und westlichen Pestländern, die das ein wenig entschärft haben? Bin mir aber nicht mehr sicher.

Das ist in der Tat richtig. Aber Classic „zwingt“ einen eben einfach dazu, ein wenig zu entschleunigen. Andere Sachen finde ich in der Tat richtig erfrischen, wie z.B. die Talentbäume.

Ich meine es macht im Endeffek kaum einen Unterschied, aber irgendwie fühlt es sich einfach „richtiger“ an, jedes Level einen Punkt zu verteilen.

Dazu irgendwie die Klassenstruktur an sich. Ist halt irgendwie witziger, wenn man einfach eine Klasse spielt und nicht einen Spec. Jede Klasse hat alle Spells die es gibt (bis auf die speziellen aus den Talenbäumen), das finde ich wieder richtig gut.

Nicht dieses 10 x 3 Spec gewusel, was es grad in Retail gibt. Wobei Retail da natürlich wesentlich balancierter ist :smiley:

Es ist erstaunlich wieviel wissen noch hängen geblieben ist aus der damaligen Zeit… 3 Stunden gespielt und epische lvl 8 mit meiner Untoten Magierin erreicht… und jetzt erstmal mein Taschengeld aufbessern indem ich ein wenig AH Handel betreibe ^^

Also wenn es sowas gab, war das ziemlich sicher erst ab BC…

DAS! Es macht viel mehr Sinn (UND SPASS!), dass zB ein Magier sich auf Feuer, Frost und Arkan spezialisieren kann, aber grundlegend alle Zauber kann - nur manche besser als andere.

Außerdem sind Hybrid Klassen wirklich noch Hybrid - ein Druide, der Zaubern und heilen kann? Kein Problem.

Ich ersteiger die ganze Zeit Leinenstoff über Gebote und verkaufe es dann als Taschen, dadurch stehe ich viel zu oft ewigkeiten in SW anstatt weiter zu leveln, die marge ist bei nem verkaufspreis von 2.5s auch nicht riesig, aber irgendwie kann ich es nicht lassen ^^

1 „Gefällt mir“

Zu Classic Zeiten gab es sogar einen Artikel über jemanden der WoW ausschließlich als Wirtschafts Simulation gespielt hat (also nur Mats Farmen und AH ein/verkaufen) irgendwann hat er die maximal erreichbare Goldgrenze erreicht. :smiley:

Lohnt sich das? Die verkaufen sich für 2s beim Händler :smiley:

Ich hoffe, dass es bald die Seidentaschen (10 Plätze) gibt - bin gespannt, wieviel die Kosten werden. Hab derweil nur 3 6er Taschen, das merkt man voll -.-

naja es wäre vielleicht effektiver einfach zu questen xD aber den Stack Stoff bekomme ich halt teilweise für 3-4s dann noch fäden für 90k da würde ich soagr beim Händler Gewinn machen.

Iwie fänd ich das ganz spannend, nur als Händer das Spiel zu spielen hahaha.

Ich hab 2 6er Taschen von Händlern für 5s gekauft und die 4er Tasche von der Haferquest :smiley:

Ich hab 2 6er Taschen gedroppt bekommen :gunnar:

Aber als Jäger bist du Doppelt dran, ein Taschenplatz weniger und Pfeile kaufen müssen.

Naja, dafür ist meine einzige wirkliche Downtime beim Questen das Inventar leerräumen beim Händler^^

ich hab ja am Pala schneider gelernt, damit ich mir selber Taschen machen kann. Aber ich hab immer noch nicht genug Skill glaube ich. Und Mittlerweile frag ich mich, ob es nicht besser wäre, den Stoff einfach zu verkaufen^^

Also meinen Leinenstoff verkaufe ich gleich (außer für Erste Hilfe skillen), den Wollstoff heb ich derweil noch auf - der wird in einem Monat wieder was wert sein^^