WoW Classic [Sammelthread]

Die stacken nicht? :smiley:

Also den “Raid-XP-Bug” habe ich auch mitgenommen, avg 50kXP/h von 30-40, das war schon ziemlich nett, würde es jederzeit wieder machen.

Aber sehr lustig gestern, hab mit einem die Magier Pyrewood Elite Quest gemacht. Meine bei ca der hälftebich brauch wasser, er stellt ca 30x Wasser her pullt den nächsten Gegner.

Ok, hatte noch genug Mana dafür sag danach aber nochmal bitte etwas Wasser, er stellt wieder welches her und pullt…

Nach dem er das noch 1-2x gemacht hat (und zwei Handelsabfragen abgebrochen hat) meinte ich er müsse mir das schon über das Handelsfenster auch geben (was er dann auch etwas verwirrt gab) :ugly: :joy:

kA, ich wusste zwar das es geht, aber mir war nichtmal bewusst, dass es ein Bug war^^

Hab aber auch wenig Interesse an dieser Art des „Speedlevelns“. Ich bin halt 60 wenn ich 60 bin und dann hab ich ja eh noch ewig Zeit für alles :smiley:

Das einzige was mich gerade nervt ist mein Bekannter. Hatte mich so auf Stonetalon <-> Ashenvale gefreut nach dem Brachland. Aber nein, er will ja unbedingt nach Hillsbrad!

Ein direkter Bug war es ja nicht einmal, würde ich sagen, nur die extremen Casuals haben wieder mimimi gemacht und Blizzard hat es daraufhin angepasst.

Ich habe wenig Interesse mich mit 30 anderen Leuten um einen Mob zu prügeln für 80min um im Anschluss 30XP von einer Quest zu bekommen.

Also bist du so Casual dass du den Hauptcontent von Classic überspringen willst? :thinking:

Hm? Doch natürlich, schreiben sie doch sogar. Im Originalen Vanilla gab es auch einen erheblichen XP-Malus, wenn man im Raid war. Daher konnte man ja quasi auch in MC nicht leveln.

Joa, Killquests mit speziellen NPCs (also Named) lasse ich mittlerweile auch aus. Da lohnt es im Zweifel mehr, die Wartezeit einfach irgendwo zu grinden.

Mach dir ja auch keinen Vorwurf. Fand es blos urig zu sehen, wie dieselben Leute (nicht das einer davon warst, kA) im Vorfeld immer groß erzählt haben, wie sehr „der Weg das Ziel“ ist etc. und das Level in Classic so geil war, weil es eben „anstrengend“ war und Zeit brauchte, am Ende in ihren Streams nichts anderes gemacht haben als Chain-Pulling in Inis in Raid-Grps.

Zeigt halt mal wieder, was für Lappen Streamer (also manche) eigentlich sind :smiley:

1 „Gefällt mir“

Würde mich nicht als Casual oder Elite deklarieren, ich will nur so entspannt und effektiv wie möglich Leveln, was bei dem aktuellen Ansturm auf die Server nicht mit Questen möglich ist.

Joa, aber im Endeffekt isses halt eine Art von „Skip“, die es ursprünglich nicht gab und das Leveln extrem verkürzt.

Was ja total okay ist, wenn man das macht. Aber viele finden ja genau diese Art des Levelns in Retail so scheiße, weshalb sie sich so auf Classic gefreut haben^^

Retail = Effizienteste Art des Levelns aller Zeiten = es bekommt Hass dafür

Classic = Bug usen um möglichst Effektiv und ohne Aufwand zu leven = :lovenado:

PS: Lustig fände ich, wenn es dafür wegen Bug-Using suspensions geben würde (also wieder nicht gegen dich persönlich gerichtet). Ich liebe einfach das MMO-Champ Forendrama :sweat_smile:

Wenn das als „Skip“ angesehen wird ist das für mich okay, ich habe den gesamten Content bereits früher gesehen und mit mehreren Chars ‚legit‘ gespielt.
Das einzige was mich jetzt interessiert ist der Endcontent, deswegen ist mir das „Journey“ wie es ja so oft genannt wird, ziemlich egal.

Keine Angst, nehme hier nichts persönlich, ist schließlich ein öffentliches Forum zum Austausch.

Ja, kann ich absolut verstehen.

Ich freue mich auch mehr auf die 60er Dungeons als aufs leveln. Vor allem, weil es wie du sagst teilweise sehr nervig sein kann.

Haben gestern zu zweit über 30 Minuten an einer Kill/Sammelquest in Hillsbrad gesessen. Da haben wir auch gesagt, die nächsten 2-3 Level machen wir einfach in BSF (aber dann halt in ner 5er Grp).

Moin Leute. Habe nie WoW gespielt und bin auch kein großer MMO-Fan (hab aber einige ausprobiert). Trotzdem schaue ich in den letzten Tagen öfter mal in verschiedene Streams rein und bin überrascht, wie langsam man levelt. Das kam mir beim Selberspielen von anderen MMOs nie so etxrem vor. Ist das nur mein Empfinden oder ist das bei WoW wirklich so?

Und wenn ja, sind die Levelaustiege dann wenigstens signifikant bemerkbar in Charakterstärke und Skills? Also ist man z.B. als Level 32 Charakter deutlich besser als noch mit Level 30? :smiley:

Kommt auf deinen „Referenzwert“ an. Wenn du es mit anderen MMOs von 2005/2006 vergleichst, levelst du in WoW Classic wahnsinnig schnell.

Wenn du es mit heutigen MMOs vergleichst (wobei ich bei "mordernen MMOs auch nur WoW als Referenz habe), dann levelst du super langsam. In der Retail-Version bist du nach 10 Stunden played ca. bei Level 110 wenn du es richtig machst.

In Classic bist du nach 10 Stunden Level 10-11 und aus dem ersten Startgebiet raus und danach dauert es noch länger.

Jein. Es kommt ein wenig drauf an wie du skillst. Du hast einige „game-changer“ Talente, bzw. Level, wo du per Quest „Signature-Skills“ dazubekommst. Aber grunsätzlich sagt dein Equip mehr über dein Powerlevel aus, als dein Level.

Du wirst also keinen krassen Sprung durch ein Level-Anstieg erleben (außer bei besagten Schlüsseltalenten), eher einen kontinuierlichen leichten Anstieg.

2 „Gefällt mir“

Diese scheiß kleine Bank. Ich benutze jetzt das AH als Bank und stelle die Sachen für 10G Gebot rein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Warum nutzt du nicht andere Chars bzw das Postfach als Bank, kostet weniger als das AH

Ich mache es und finde mich damit ab, vermutlich mit 40 kein Mount zu haben :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Das hatte doch mit dem ersten Char sowieso niemand :smiley:

Zum Glück war mein erster 40er Char damals ein Hexer. Als ich das Mount bekommen hab bin ich vor Freude in durotar 2x von ganz oben nach ganz unten und zurück. :sweat_smile:

Post versenden dauert eine Stunde.

Wenn du es ablehnst müsste es aber instant beim Absender sein

Naja, als Jäger kann ich damit leben, da ich immerhin Aspekt des Geparden hab