Heute gab’s endlich Viskag. Seit der 3. Classicwoche legen wir Ony und nicht einmal ist es gedropt. Heute war es soweit und ich hatte das Glück, als einziger lootberechtigt zu sein
Echt? Wie nice Ich war wegen eines anderen Spin Offs (Allimania: Die nächste Generation) sehr skeptisch, aber dieser Reboot ist echt super. Und Elfie spielt mit.
Wenn ja was ist besser Alterac Valley alleine oder Warsongschlucht in einer Gruppe, mich würde speziel die Ehre die man in einer gewissen Zeit so im schnitt machen kann interissieren?
Leider gibt es ja keine Ranglisten wo man einsehen kann wie man im vergleich zu anderen Spielern steht. Wenn hier jemand tipps hat wie man besser nachvollziehen kann wie gut man sich im pvp schlägt immer her damit.
(1x in der Woche den rang den man erziehlt unter Letzte Woche - Plazierung abzulesen kommt mir viel zu lang vor…)
Kommt auf die Wartezeit pro BG und deine Winrate an.
Wenn ihr im WSG mit eurer Grp nicht auf 80% WR oder mehr kommt, würde ich behaupten, ist AV immer die bessere Lösung, da du dort selbst im Falle einer Niederlage ganz gut Ehre bekommst.
Selbst mit guter Winrate in der WSG ist es nicht gesagt, dass du im AV nicht mehr bekommst, einfach weil die Wartezeit für WSG (nach meiner Erfahrung) wesentlich länger ist als fürs AV
Bei uns in der Gilde sind die PvP’er alle im AV unterwegs. Sind ja immerhin um die 2,5k Ehre in 10 min ca. Macht für mich daher schon Sinn. Allerdings ist die Wartezeit jetzt von anfangs 5 min auf nun 15 min gestiegen. Wer weiß, wie sich das entwickelt.
Ich bin nur für Ruf im AV bin froh, dass das so schnell vorwärts geht.
Wartezeit gibt es aktuell für Alteracvalley(AV) keine zumindest auf Patchwerk als alli spieler.
Winrate würde ich mal 40/60 Für Horde schätzen
Gestern war die winrate aber wesentlich schlechter weil die Allis leider die Rushs nicht durchbekommen (und wenn man eine andere Taktik probieren möchte wird man nur freundlich darauf hingewiesen das man gefälligst die fresse zu halten hat und einfach mitrushen soll…) haben.
Ich hab leider keine Stammgruppe für Warsong deshalb kann hier keine Winrate nennen. Ich sehe nur momentan das größte problem an AV das entweder nur Rush gespielt wird, dieser klappt zu 40% und man beendet das AV spiel in 10-15 minuten mit 2000-3000 Bonus Ehre (das wäre der idealfall )
Leider sind die anderen 60% der rush läuft schief einige verlassen schon AV mit /afk (haben dann 15 min strafe…) die meisten wollen die horde gewinnen lassen um möglichst schnell das mächste BG zu starten. ca. 10 Spieler checken es nicht das das BG schon verloren ist und verteidigen nur noch damit das Match unnötiglange dauert (45-50 Minuten ). Das bringt beim 4. Mal töten der kommenden Hordespieler auch quasi keine Ehre mehr weil blizzard hier mit ihrem system das farmen von ehre verbietet…
Du hast wartezeit ok dann musst du horde spielen .
Ruf dauert ein bisschen, aber bald habe ich auch Ehrfüchtig.
Ich habe mir gestern das Addon HonorSpy (krass das es so etwas gibt und gut das Blizzard das nicht verbietet) intalliert, dieses Addon liest die PvP/Ehre Daten der anderen Spieler die in der nähe sind aus und erstellt mit den daten ein grobe Gruppen/Bracket berechnung für PvP:
Da das Addon immer mehr Daten sammelt waren es frisch nach der installation 1012 Spieler (Pool Size unten) ich Position 216 und später in Ironforge (logisch weil da viel mehr Spieler sind) waren es 2660 Spielen und ich Position 619.
Das Addon ist natürlich nicht zu 100% korrekt aber gibt immerhin einen guten überblick.
Der erste im Ranking hat diese woche jetzt schon 1 Million Ehre, aber der Spielt auch Warsongschlucht habe ich gesehen.
Ja, das hat bei mir in der Regelmäßigkeit leider nicht hingehauen und leider sind die alten Bekannten dann auch alle verstreut gewesen.
Und ohne witzige/gute Bekannte im Raid hab ich das nicht lange ausgehalten, dafür ist mir MC und Ony zu öde gewesen. Wenn ich alle Bekannten auf einem Server/in einer Gilde gehabt hätte, wär ich vielleicht dabei geblieben. Aber um sich einmal alle 1-2 Wochen einzuloggen und dann 2-3 Stunden irgendwas zu machen auf Maxlevel lohnt sich das Spiel aktuell überhaupt nicht^^ (also weder Classic noch Retail)