Ja da stimme ich dir vollkommen zu, beide Raids sind nur noch ein stupides abgefarme und man benötigt kaum skill bei den Raids aktuell… Darum verlangen eben auch zurecht viele Raidgilden das endlich bwl released wird.
Ähnlich geht es mir, hauptsächlich weil 2 kumpels mit mir in derselben gilde spielen macht es noch spaß ohne die hätte ich warscheinlich auch schon aufgehört.
Jo altes WoW problem es gibt nichts zu tun ausser die immer wieder gleich langweiligen tätigkeiten… wie:
Pvp grind = Alterac Valey immer und immer wieder machen um dort ehre zu grinden
Gold farmen
in Instanzen gehen die einem mit Raidgear auch nichts mehr bringen
Spiele so 2h jeden 2. Tag etwa und am WE bisschen mehr inkl. MC und Ony. Hab auch ne aktive Gilde die weder Deppen noch highclass-progressler sind. Da bin ich echt froh.
Vielleicht liegts aber auch an der Klasse. Mein Main ist ein Tank und da ist schon mehr zu tun im Raid als als Mage glaub sonst wäre es mir auch schon etwas langweiliger.
Razorfen Allianz, ich hatte Probleme bei der Gildensuche. Ich wollte mich tatsächlich an eine Gilde mit Raidterminen wagen aber dabei gibt es viele Probleme.
Ich brauche eine erwachsene Gilde die nicht alle 3898678 Consumables voraussetzt um mit dem Kopf auf dem Keyboard durch MC zu roflen.
Dann besteht die durchschnittliche Handelschat Gilde aus 3-6 60ern und dem Rest levelnden Charakteren und ich habe kein Arsenal um die Gilde vorher zu checken.
Und ich habe keinen Überblick welche Gilden auf Razorfen überhaupt raiden und wie gut.
Naja, zur Zeit habe ich eh keine besondere Lust auf WoW.
Bin auch immer noch dabei auf dem Server Razorfen (Horde). Spiele mit meiner Frau zusammen, meist am Wochenende, weil wir dann mehr Zeit haben und es sich nach der Levelphase nicht mehr gelohnt hat in der Woche mal für nur ne Stunde reinzuschauen. Wir sind aktuell wieder gildenlos, da unsere letzte Gilde eingeschlafen ist. Tank und Heal haben sich bei uns als gute Kombi herausgestellt, um schnell Ini-Gruppen zu finden.
Unter der Woche spiele ich gerne mal Retail mit dem ich gerade langsam warm werde, weil sich hier auch kurze Sessions lohnen.
Es nur leider so das die consumables in classic sehr wichtig sind und im grunde braucht man auch nicht viel. Ein Elixier ein buffood pro Boss solte reichen (und solange man nicht ständig wiped sind die kosten überschaubar). Das kann man schon farmen. Flasks braucht man in den aktuellen Raids Molten Core und Onyxia sowieso nicht.
Da die aktuellen Raids auch so einfach sind könnte man auch die consumables freiwillig machen, muss halt nur die Gilden/Raidleitung auch so zustimmen und an die Member bekannt geben.
Dann ist wohl Raiden nichts für dich, das ist das Kernelement von WoW warum ich es überhaupt spiele
Mir macht wow auch weiterhin Spaß. Mir gefällt es einfach, stumpf Zu grinden, um am Ende iwas dafür zu bekommen. Seien es die 6k Gold in mats, die mich hoffentlich über Classic bringen werden oder jetzt der Ehre Farm. Darüber hinaus bin ich mit meiner gilde super zufrieden und da wir beide bindings haben, freuen wir uns jetzt natürlich gemeinsam auf bwl
Das wird in AQ und Naxx spannend. Irgendwo hatte mal einer ausgerechnet, dass es derzeit übrhaupt nicht genug Mats verfügbar gibt (ich glaub da ging es um den Lotus), um den Bedarf der derzeitigen Raidgilden zu decken an Flasks etc.
Die Ressourcen sind ja relativ rar und mit dme 45 Min Respawntimer vom Lotus und den wenigen Spawnpunkten, wirds da gegen Ende wohl ziemliche Engpässe geben. selbst jetzt finden die Leute z.T. weder Flasks noch Mats im AH zu kaufen.
Ist das mit den mats für nax wirklich so krass das man jetzt schon dafür fatmen muss? Ich hab vanila wow leider nicht gezockt hab “erst” mit tbc mit WoW classic angefangen.
Vom Youtuber Monteza hab ich das zum ersten mal gehört das man jetzt schon farmen solte…
Ich weiß nicht wie krass es in dem Video dargestellt wird, aber gute 500g pro raidabend kostet das sicher wenn man weiterkommen will.
Flask und co sind da Pflicht.
Wenn du es im AH kaufst könnts hinkommen pro Person. Weiß nur noch dass es Scheiß teuer war damals. Aber normalerweise produziert das meiste ja die Gilde selbst.
Meine Gilde kauft gerade Black lotus von allen Gildenmemern ab für 40g was der genaue ah preis ust hab ich jetzt schon länger nicht mehr nachgesehen aber ich vermute irgendwas um die 55-60g pto Stück. 115g ist ja extrem.
Solte das mit 500g pro Raidabend stimmen pro Spieler dann hat jeder WoW spieler zu Nax ein riesen problem
Ja die Honeymoon Zeit ist nun vorbei jetzt geht schön langsam der richtige abfuck Grind los WoW classic schön einfach nur schön…