WoW Classic [Sammelthread]

du musst bedenken dass ich von tryharden spreche. also zügig progressen und nicht erst in 9 monaten naxx auf farm haben. dazu kommt, dass venoxis, der realm auf dem ich spiele, sehr teuer ist. bei uns kostet ein winterfell firewater schon ~3,50 und du wirst in naxx permanent gepottet sein wollen. bei, sagen wir mal, 4h raidzeit kannst du ja mal hochrechnen was das alleine kostet. dazu 2 flasks, die zumindest bei uns, je ~150g kosten, und so weiter

der flaskpreis kommt halt hauptsächlich über die black lotus zusammen. gerade kosten die bei uns 115-125g pro stück.

Black Lotus Preis auf Allianz-seite von Patchwerk:

Endlich reagiert Blizz wegen Alterac Valey. Ob das auch ein gute ändering ist wird sich erst raustellen:

Versteh bis heute nicht, warum sie nicht einfach die Version genommen haben, die wirklich alle wollten. Stattdessen haben sie die beste AV-Version die es jemals gab genommen und als “Event” in Retail verfügbar gemacht, während man in Classic mit diesem 6-7 Minuten DrecksBG leben muss.

Wenn es ein gutes AV gegeben hätte, würde ich vielleicht sogar noch spielen.

die alte version des av war doch richtiger müll. wer hat schon lust, 10h eine brücke zu bomben. diese form der verklärtheit kann ich wirklich nur schwer nachvollziehen. das einzig gute an dem av wäre gewesen, dass man stattdessen wsg zum ehre farmen hätte nutzen können.

1 „Gefällt mir“

Die 10 Stunden Version war afaik auch nicht die Version, die in Retail drin war. Die ging ja auch keine 10 Stunden :man_shrugging:

Zur Zeit ist das AV halt wieder ein PvE Rush und hat mit PvP gar nichts zu tun, das ist einfach total lächerlich. Da fand ich persönlich damals die 10 Stunden Brückenzergdinger viel witziger, weil es halt wirklich PvP war.

Wenn einem PvP eigentlich egal ist und man nur den Rang farmen möchte, ist das aktuelle vielleicht ne gute Wahl. Ich hatte nach 3 Runden einfach keine Lust mehr. Kumpel von mir hat auch resigniert aufgegeben, weil ihm sogar Mats farmen irgendwie mehr Spaß macht, als das PvE AV :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Als Hordler hat man doch massig PvP im AV. Mittwochs - Freitags nervts wegen der ganzen SGs, aber danach find ichs super. Nicht-Premades verlieren dann jedes Spiel und als Hordler kann man sich schön Plätze suchen, an denen man Allies nach und nach abfängt.

kA, als ich das letzte Mal Classic gespielt warens reine Bossrush AVs, die sehr schnell vorbei waren. Daran hab ich halt kein Spaß.

Wenn ich ein 40 vs 40 BG habe, dann will ich 40 vs 40 (oder meinetwegen 20 vs 20) Schlachten und nicht durch die große Weite rennen und einzelne Leute abfarmen.

Vielleicht schau ich nochmal rein, wenn das AB dazu kommt. Aber am Ende war ich von WoW PvP eh immer enttäuscht. Das kann Blizzard halt einfach nicht.

Als Schurke oder Fury sieht man das evtl ein wenig anders :wink: Da bringen einem diese Zergs gar nichts, vor allem kein Spaß.

Fand das als Krieger immer toll. Bin aber auch nur mit einem heiler ins BG gegangen^^

Wie gesagt, ich find das PvP in WoW eh miserabel umgesetzt. Das einzige BG was ich einigermaßen gut fand über alle Addons hinweg, war AB.

Wenn man allerdings DAOC verwöhnt war, konnte WoW da auch nur verlieren und ich bin ja auch wegen des PvE bei WoW hängen geblieben und nicht wegen des PvP. Ich finde halt die aktuelle Version einfach nur schrecklich^^

1 „Gefällt mir“

Spielst du Horde oder Allianz? Bin auch auf Venoxis :slight_smile:

Ich spiele nen Hexer und benutze für jeden Boss Arcane Elixir, Shadow Elixir und Bufffood. Aber das liegt daran das es noch ein paar andere gibt die das auch so machen und wir uns gegenseitig versuchen im DMG zu schlagen :smiley:

1 „Gefällt mir“

48+ Stunden AV war das beste BG damals. :beangasm:

Zumindest als optionale fun map hätten sie die drin lassen sollen.

horde natürlich :beansmirk:

Endlich geht BWL Los :muscle::+1::ok_hand:

3 Gilden haben wohl bereits BWL clear 43 minuten nach release … not bad.

1 „Gefällt mir“

Neuer Rekord ist grad bei 32 glaub ich :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Schon eine Leistung, aber irgendwie auch nichts was dem Spiel gerecht werden würde.
Aber darüber haben anderorts eh schon genug Leute gerantet :joy:

2 „Gefällt mir“

ja schon krass. wenn ich daran zurückdenke, dass wir vor 14/15 Jahren dort Monate bis zu Nefarian gebraucht haben. Irgendwie war dieser struggle aber auch Teil der Anziehungskraft von WoW: mit coolen Leuten aus der Gilde lange eine Performance üben und verbessern bis man dann gemeinsam Erfolge sieht.

Bei uns gehts Sonntag in den Hort. Ich denke, dss Vael eine große Herausforderung werden könnte. Mal sehen.

Nachdem es, unter anderem wegen Barlows Krankheit, etwas länger gedauert hat. gibt es jetzt den 5ten Teil von Allimania Classic

1 „Gefällt mir“

Das ist nach TNG wieder mal ein gutes Projekt von Steve. Fand ich richtig witzig und Hand of Blood als Stargast in der Folge davor war schon der Overkill. :ugly:

Ich bin mir sehr sicher, dass sie mit BC Servern weitermachen. Ich hoffe nur, dass ich meine Chars mitnehmen kann. Ich will nicht von vorn anfangen.