Ich wollte mal fragen, ob bekannt ist, wie es mit Classic nun weiter geht? Werden BC, Lich King und co. folgen?
Ich würd nämlich gern WoW mal nachholen aber das nur, wenn irgendwann die Erweiterungen dazu kommen. Mß
Ich wollte mal fragen, ob bekannt ist, wie es mit Classic nun weiter geht? Werden BC, Lich King und co. folgen?
Ich würd nämlich gern WoW mal nachholen aber das nur, wenn irgendwann die Erweiterungen dazu kommen. Mß
Es gibt seitens Blizzard (noch) keine offizielle Aussage. Ich denke aber, dass Classic so gut ankam, dass da mit Sicherheit noch das ein oder andere Addon nachgereicht wird… in welcher Form auch immer das geschehen wird.
Es stand ja auch im Raum, dass sie es fortsetzen wie sie es ursprünglich geplant haben, mit gescrubtem Content usw. Aber das war nur ein Gerücht und ehrlich gesagt halte ich sie zu faul und zu geizig dafür.
Ich bin auch mal gespannt… einerseits habe ich die damalige Zeit in BC und WotlK geliebt… zu der Zeit war ich mit vier Freunden in einer Gilde und wir waren neben der Schule (7./8. Klasse rum) echt fast nur in Azeroth unterwegs…
Andererseits fände ich es irgendwie auch langweilig, wenn zum Retail einfach eine “zweite Zeitebene” mit den alten Addons läuft…
Ich fänd BC super, war meine aktivste Zeit. Das aktuelle WoW gibt mir nicht mehr viel.
The Burning Crusade war das geilste addon alle klassen machen sinn jeder spec ist Spielbar. Blizz hat ja schon vor langem eine umfrage gestartet wie TBC kommen soll das alleine ist für mich schon eine bestätigung das es kommen wird (Finanziell gesehen kann Blizzard gar nicht anders als TBC zu bringen da WoW Classic so erfolgreich war) nur wann weiß keiner… ich gehe frühstens von Mitte 2021 (eher 3/4 2021) aus da jetzt mit AQ40 erst mal bis Dezember kontent da ist den man PvE-Raiden kann ob dann im Dezember Naxxramas oder es erst doch anfang 2021 kommt bleibt abzuwarten.
Hauptsache kein Charakter Reset.
Ja das wäre das schlimmste was Blizz noch verkacken könnte, das gäbe ein fetten Shittstorm alleine die vielen Twinks die quasi jeder jetzt schon hochgelevelt hat.
Ich bin ja gespannt ob Blizzard nach BC und Wrath dann zu Cataclysm übergehen wird
Wrath und Cata bin ich raus in meinen Augen war das der anfang vom Ende von Wow
Fand Wrath mit am geilsten.
Was ich auch noch witzig finden würde, wenn nach dem Ende des jeweiligen angestrebten Addons eine Multiversum Schleife gezogen werden würde und Retail und Classic Server gemerged würden.
Oh got warten wir mal 15 Jahre und wir werden es sehen
Du hast Mist of Pandaria falsch geschrieben
Ich fänds insgesamt sehr öde, wenn sie jetzt einfach alles nochmal 1:1 nachliefern würden. Klar, es ist der easy way out und wäre vermutlich der beste Weg die Kuh noch weiter zu melken.
Aber ich hab einfach kein Interesse daran, dieselben Sachen nochmal zu spielen. Man hat schon in Classic gesehen, dass man das Gefühl nicht wieder haben kann. Ich hatte ne Gilde und habe MC geraidet jetzt bei Classic. Kann mich nicht dran erinnern, mich jemals bei einem Computerspiel so sehr gelangweilt zu haben, wie im MC Raid aktuell in Classic.
BWLund ZG waren da auch nicht besser.
Ich fänds geil, wenn sie nach Classic eine zweite Zeitschleife aufmachen würden und Classic weiter entwickeln würden. So hat es ein anderes MMO (dessen Name mir entfallen ist) gemacht und war damit afaik ziemlich erfolgreich
Kann ich alles so bstätigen (bis auf Mist of Pandaria, hab ich nir gespielt ) PvE-Kontent ist öde ja und keine Herausvorderung, zumindest bisher… ich freue mich auf Naxx das hab ich noch nie gespielt.
Weil Blizz seit langem schon durch zusamnenschluss mit Activision nicht mehr guten kontent macht habe ich keine hofnungen das wir jemals WoW Classic + sehen werden…
Blizz ist einfach zu Finanzorientiert um noch jemals ein Finanzrisko einzugehen mit „kreativem“ Kontent.
Hab mir nun ein wenig Shadowlands angegucken können und muss sagen, dass das zb. schon alles sehr geil aussieht. (mal abgesehen vom Balancing rund um die Covenants). Aber ob das für die Leute die Retail generell meiden reicht? Dazu müsste man mal definieren was eine Classic+ Zeitschleife denn überhaupt sein soll und ob das jene die das wollen überhaupt selber wissen.
Ja, keine Ahnung wie man das macht.
Dazu bräuchte man vor allem wieder fähige Writer, an denen es gerade akut mangelt meiner Meinung nach.
Man muss ja auch sagen, dass sich WoW so entwickelt hat, wie es sich entwickelt hat, weil Blizzard teilweise sehr stark auf die Community gehört hat. Und allein, dass es immer noch das Dickschiff am Markt ist (zumindest bei den Abo-MMOs) zeigt ja auch, allen Unkenrufen zum Trotz, dass sie sehr vieles richtig gemacht haben.
Legion fand ich z.B. ein fantastisches Addon. Leider haben sie den RNG-Faktor mit dem Azerit nochmal ne ganze Menge nach oben geschraubt und ein absolut beknacktes System entwickelt.
Meine Hoffnung liegt wirklich stark auf dem “Let Loot be Loot” Thema. Ich will endlich Upgrades wieder ingame erkennen können und micht nicht über ein Item mit 20 iLvl mehr ärgern müssen, weil es die falschen Affixe, Suffixe, Präfixe und was weiß ich was hat.
Um so lang durchzuhalten hat es mich dann doch zu sehr gelangweilt am Ende.
Ich behaupte ja sowieso, dass jedes zweite Addon ein Griff in das Klo ist (nach Wrath).
Legion hat mir was ich nachholen konnte gut gefallen und auch Shadowlands scheint am richtigen Weg zu sein. Natürlich gibt es 1-2 Stränge die diskutabel sind, aber darüber kann ich im Großen und ganzen hinweg sehen.
Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher ob man den Leuten die sich Classic + wünschen es irgendwie recht machen könnte.
Ist es denn nicht technisch möglich, dass sie unterschiedliche Server dafür benutzen? Z.B. einer als Classic, der andere dann mit dem BC Addon, dann einer mit dem Lich King und ect.
So das sich jeder seine „Version“ aussuchen darf?
Doch klar, aber dann brauchst du ja auch für alle Versionen entsprechende Wartung etc. falls dann doch mal was schief geht.
Außerdem würde das auch die Spielerschaft mMn unnötig zerfasern.
Ich persönlich hab halt gemerkt, dass Classic ein netter Nostalgie-Flash für mich war. Aber ich habe 0 Interesse alle Addons der Reihe nach nochma zu spielen. Daher wäre ich eher für eine alternative Zeitlinie
Wobei die Frage wäre, was passieren müsste, loretechnisch, dass eine Abspaltung der Zeitlinie zu retail ermöglichen würde. Die meisten Dinge die im BC und Wrath passieren sind doch schon in Classic in Bewerbung gesetzt oder?
Technisch möglich auf alle Fälle. Müssten dann halt für die jeweiligen Server Transfers anbieten. Andere Möglichkeit wäre, die Charaktäre auf BC Server kopieren zu lassen, ähnlich wie es mit PTR und Betas gemacht wird. Die weitaus logischere Variante ist aber wie Behnson meinte, dass die Classic Server in BC aufgehen. Das würde sowohl aus wirtschaftlichen Gründen als auch bezüglich der Playerbase sinnvoller erscheinen.