So seit gestern ist Hyjal und BT offen. Hab gleich meinen ersten Raid in den beiden Instanzen und bin echt gespannt wie leicht bzw schwer uns die instanzen fallen werden.
Ich habs jetzt in Classic nicht gespielt, aber wenn man Vashj und Kael geschafft hat, dann sollte Hyjal bis Archimonde und BT bis Gorefiend absolut kein Problem sein.
Bei Archi muss dann halt jeder die Träne drücken können und man braucht ein bisschen Glück, dass man nicht ins Feuer gefeard wird. Und Gorefiend braucht auch individual Skill mit den Geistern
Also wir haben in 4 stunden bis Teron gemacht(sprich 4 bosse BT und Hyjal clear) Archimonde ist halt nachdem motto gewesen: Wir schauen uns den an, kriegen auf die fresse und danach machen wir es besser. Daher 2 Wipes bei dem zu verzeichnen.
Aber ansonsten kommen mir bisher beide instanzen sehr einfach vor, wenn man weiß wie.
Gibt viele die meinen das BT und Hyjal leichter sein sollen als P2 aber wir konnten leider wegen dem dummen release von Blizzard noch nicht Raidfähiges Setup zusammen beommen Montag wird das erste Mal rein gegangen.
So heuter war bei mir zweiter Raidtag und wir stehen vor Illidan. Den haben wir heute nicht getried.
RoS mussten wir uns nur einspielen, dann lag der Boss aber. Waren glaub ich 3 Trys bis er tod war.
Siedeblut lag glaub ich im 2. Try. Wir mussten uns den vorher anschauen.
Mutter Shahraz war dann der erste Boss der etwas mehr abverlangte. Nach etwas einspielen lag die aber auch.
Council war der schwerste boss in dem sinne das wir mehrfach den Pull verkackt haben. Ich als mage musste den mage tanken und na ja, das war nicht so easy wie gedacht. Wenn ich gepullt habe, hatte ich auf einmal noch den schurken am arsch hängen. Wenn ein Tank gepullt hat, brauchte ich etwas um die aggro vom mage zu bekommen. Pet Pull mit einem Leerwandler war dann unser way to go.
Bin gespannt morgen auf Illidan. Ich glaube das wird auch viel einspielungssache mit den ganzen phasen.
Also wir haben hier wohl eine MH und BT version die deutlich generft ist. Einer aus meiner Gilde meinte das z.B. Archimonde weniger HP hatte als Gruul.
So jetzt auch Illidan down. War ein harter Fight. Sind oft in Phase 2 gescheitert, weil die Tanks gefailt haben.
Aber hatten auch mehrere Wipes in der letzten Phase. Falls ihr den Boss noch legen müsst und habt probleme das die Fallen nicht auslösen. Der löst die vom reinen drüber rennen nicht aus. Der muss da so 3 sekunden(die sich wie eine ewigkeit anfühlen) drin stehen. Sobald er einmal drin ist, ist der fight vorbei, wenn man genügend dmg hat natürlich(wir haben da mit drei arkan mages drauf geknallt).
In der 1. id down ist doch super. Glückwunsch
Hätte da allgemein mit mehr Problemen gerechnet.
Sind es dann also die Versionen nach dem damaligen Nerf beim Sunwell Patch? Waren damals glaube ich -30% HP oder so.
Irgendwie schade.
Joa, ist generfed.
Ich spiel in einer eher ich sag Mal gemütlichen Feierabendgilde. Der Raidlead hat sich zwischen den Bossen schön Guides angeguggt. Hyjal alles first try, für Archimonde hatten wir dann keine Zeit mehr, weil wir nicht so lang raiden^^
Find ich ehrlich gesagt auch bisschen schade.
Na das ist mehr als enttäuschend. Da bin ich ja froh zu BC Start ausgestiegen zu sein.
Den generfen BT hab ich ja sogar mit meinem „Gruffelraid“ damals clear bekommen.
Ich weiß nicht ob das ein Nerf extra für TBC Classic ist oder nur der Sunwell Patch. Auf dem PTR lief wohl auch die schwerere version hatte.
Dann warn ich dich schon mal vor für Surpemus haben sie die bosstaktik geändert. In den Guides steht größtenteils die alte taktik drin das dieser 2. hit von supremus immer den mit dem höchsten lifepool(außer dem tank) trifft. Aber sie haben es einfach gemacht wie bei gruul das sich dies nun nach der aggroliste richtet.
Ich muss aber sagen ich glaube ab Mother werden Gilden die eher gemütlich und mehr casual dran gehen größere Probleme kriegen.
Mother selbst war insbesondere hart mit dem auseinander laufen weil man so wenig zeit zum reagieren hat. Da bin ich froh als mage das ich mich einfach wegblinken kann.
Beim Council hatten wir als großes problem den Pull, als wir den raus hatten lag der eigentlich. Aber ic hweiß von anderen Gilden das dort insbesondere die Mage Tanks umgeklatscht wurden. Da ich dort selbst mage Tank bin und den schaden sehe den ich bekomme, frag ich mich zwar wie das passieren kann.
Und dann möchte ich neben Illidan noch Archimonde erwähnen, weil für beide zählt das der Dmg auf den Tank dort doch sehr hoch ist und die Heiler einen verdammt guten job machen müssen.
Theoretisch wäre ich mit WotLK Classic bestens bedient, weil ich damit damals eingestiegen bin, ungefähr beim Release von Ulduar, es auch immer noch meine Lieblings-Expansion ist und ich so auch nochmal die Raids vor ICC ohne OP-Gear sehen könnte.
Allerdings war bei TBC Classic schneller als gedacht die Luft raus, obwohl ich mich da auch sehr drauf gefreut hatte und mittlerweile glaube ich auch, dass die Classic-Spielerschaft einfach zu sehr gespalten ist, dass da lang genug eine anständige Population herrscht. Wenn ich das so richtig mitbekommen hab, ist das bei TBC Classic eh schon etwas länger der Fall und auch als ich die SoM probiert hatte, war da gefühlt auch nicht mehr so viel los.
Ich hab bock!
Ich kann zumindestens von der Everlook Allianz seite sprechen, das dies dort nicht zu trifft. Es ist halt bei weitem nicht so viel wie beim Release.
Ich glaube ein großes Problem was aktuell in TBC Classic herscht ist das der Content so einfach ist. Sunwell sieht auf dem PTR deutlich schwieriger aus, aber wenn man sich BT und MH anschaut ist dort keine große herausforderungen zu finden. Ja es gibt da mal den ein oder anderen Boss für den man am anfang mal einen oder zwei trys mehr gebraucht hat.
Dazu kommt das der Content so lange andauert. Die Luft ist bei vielen einfach raus durch dne Freeloot Black Temple zu laufen und zum igsten mal die Trashwellen in MH weg zu bomben.
Ich wollte mich mal erkundigen, wie hier so die Stimmung für WotLK Classic ist.
Und eigentlich sollte hier noch ein Abschnitt folgen, warum ich mich drauf freue, aber ich hab gerade gesehen, dass da so ziemlich nochmal das Gleiche wie in meinem letzten Post hier stehen würde.
Das Einzige, das mich nur jetzt schon ankotzt, ist, dass Dungeon Finder nicht wie damals mit ICC kommt, sondern einfach gar nicht kommt.
Ich kannte noch die Zeit vor dem Finder und ich war damals schon der Meinung, dass er die Zeitraum vor’m Raiding nur verbessert hat und ich kann bis heute nicht verstehen, warum Leute so geil drauf sind, 45 Minuten lang in Dalaran eine Gruppe für einen verdammten Dungeon zusammenzusuchen.
In TBC Classic musste man mit einem Addon den LFG-Channel filtern lassen, um überhaupt irgendwas zu finden und hat mich nochmal bestätigt, dass es mit Dungeon Finder nur besser ist.
Ich selbst habe irgendwo bock auf Wotlk bin aber aufgrund der Zeit einfach ab Sunwell bei BC Classic ausgestiegen. Dazu kommt das ich recht kurz nachdem Release nach Hamburg für ein Wochenende fahre und mich da ehrlich gesagt abends betrinken will, statt an meinem laptop und zocken. Ich habe allerdings DANACH 2 wochen urlaub und es ist gut möglich das ich dann rein gehe
Ich werde denke ich sicher mal hochleveln mitm Schami oder Druiden.
Glaube aber nicht, das ich lange dabei bleibe. Sie hätten den blöden Dungeon Finder einfach sofort mit reinbringen sollen (auf den Server begrenzt) oder irgnd ne Art sinnvolles Tool.
Das ist mir in BC schon zu doof gewesen.
Raiden werde ich auch nicht. Da hat mit BC deutlich genug gezeigt, das ich mich da einfach sau schnell langweile.
nicht ganz richtig. auch in tbc classic gibt es schon ein looking for group tool - auf venoxis nutzen die leute das sogar. auf patchwerk auch, bis der server dann gestorben ist (danke hierfür blizzard. gute arbeit mit den servern.)
und auch in wotlk wird es das tool geben, in abgeänderter form. sieht nur leider super scheiße aus, wie das meiste was man dieser tage von blizzard vorgesetzt bekommt.
das zur einen seite. auf der anderen seite bin ich aber froh, dass es nicht so kommt wie früher, da es die anonymisierung und zersplitterung der community so richtig gestartet hat - und das ist für viele eben der grund, wieso sie das spiel irgendwann deinstalliert haben.
Diese „Deutungskrieg“ wird wohl ewig in WoW Bestand haben.
Der doch länger bestehende Erfolg von Classic lässt zwar diese Meinung mehr Gewicht zukommen, aber ich bin nach wie vor der Meinung, ohne LFG Tools&Co wäre die Marke WoW schon lange weg.
Ja es stimmt schon, es war der Weg in die „anonymisierung und zersplitterung der community“ aber es war auch der Weg den Spieler aufgrund veränderter Lebensumstände, Alter, Freizeitgestaltung und Spielenutzung brauchten um weiter an WoW teilnehmen zu können.
Es war halt nicht mehr wie 2005 als man 12h+ pro Tag in das Spiel gebuttert hat als Schüler oder Student. Und auch die nachkommenden Spieler wollte das nicht mehr so.