WoW Classic - The Burning Crusade

So grade hab ich es geschafft innerhalb von 2 Tagen von etwa 30 bis 50 gold die 570 gold fürs epic mount zu farmen. Bin jetzt pleite(hab noch 5g) und hab kaum noch high level quest gebiete offen.

1 „Gefällt mir“

Ach. komm! Das hätte jetzt echt nicht sein gemusst…

image1

1 „Gefällt mir“

beschwer dich noch übers geschenkte gold :stuck_out_tongue:

ist das problem weil es mana kostet oder weil du noch keine 100 mana mit level 30 hast? :smiley:

Ich hab so aber schon genug Manaverbrauch, selbst mit Perma-BoW…

Ja, hab ich mitm Shami auch, aber dafür kein Mount :smiley:

So, das erste Mal von Allis gegriefed worden, in Stranglethorn. Wäre das auch abgehakt. :beanjoy:

Da ich damals die PvP server erfahrung hatte habe ich mich deshalb dieses mal für einen PvE server entschieden. Aber wo wenn nicht in Stranglethorn sollte man als erstes gekillt werden von der anderen fraktion.
Ich erinnere mich noch an mein erstes mal strangle mit meinem damaligen dritten char meiner nachtelf schurkin. Es war zu bc zeiten und direkt im ersten allianzlager was ja direkt an der grenze zu duskwood ist das da 2 Hordler beide level 70 waren die mich erst mal geoneshottet haben. Ich mich wiederbelebt weiter gelaufen, ein level 70iger schurke hat mich gekillt. Als ich mich wiederbelebt habe, hatte ich glück das er grade im kampf mit einem paladin war. Ich also weiter gelaufen und dann kam ein 7 level höherer Druide auf mich zu und wollt mich killen. Ich also spring an bis ich wieder in verstohlenheit gehen konnte und ich hab mich versteckt und der hat mich vergeblich gesucht. Danach ahtte ich genug vom schurken für den tag.

1 „Gefällt mir“

Die Quests haben’s echt so auf mich abgesehen, hab ich das Gefühl. Mittlerweile hab ich das Problem nicht mehr, dass mir Quests ausgehen. Aber die Quests, die ich kriege, sind immer so 1-2 Level höher, als das, was ich gemütlich machen kann. Z.B. jetzt im Stranglethorn, ein Level 30-40 Gebiet laut Spiel, fängt mit Level 33-Quests an, bei denen ich Level 33-34 Mobs (noch Orange) kloppen muss.

Joa, ich mache daher meistens mehrere der gleichen Gebiete.

Habe jetzt Wetlands & Duskwood gemacht. Werde jetzt Stonetalon und Ashenvale zu Ende machen. Dadurch bin ich immer ein bissl überlevelt.

Quests auf dem eigenen Level sind meistens schon mit zu viel Downtime

Bin jetzt auch lvl 30 und als Mage sowieso aufgeschmissen gegen mehrere oder Mobs oder Mobs, die ein paar lvl über mir sind, da die 80% der Zauber wiederstehen :smiley: Ich steck jetzt extra dafür die nächsten Talentpunkte in die 3% mehr hit.

Tausend Nadeln hab ich bis auf die hohen Quests auf der Ebene rechts unten alles durch und hab mir schon gedacht, dass es nicht für Stranglethorn noch nicht reicht, also mach ich jetzt doch noch ein bisschen was im Vorgebirge des Hügellandes, da es dort nach den Startquests ja ganz schnell links bei dem Hof zu höheren Mobs geht.

Ich hab auch schon quests die mich nach Desolace lotsen sollen, da war ich aber in meinem ganzen WoW Leben noch nie :smiley: Wahrscheinlich sollte ich da aber auch erst mit 32 oder höher hin.

Mir ist auch aufgefallen, dass niemand im Chat der Gebiete nach Dungeongruppen sucht. Weil ein Run für die jeweiligen Quests lohnt sich ja meistens. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass gefühlt zu 95% nur Palas leveln :smiley:

Ich hab bis jetzt auch nur einen einzigen Dungeon gemacht und das war eine Runde RFC Solo. Als ich schon überlevelt war und nur weil ich daraus ein Item für eine Pala-Quest gebraucht hab. Ansonsten war ich nochmal kurz in BSF, für die gleiche Quest, aber auch wieder überlevelt und auch nur bis kurz nach dem ersten Boss.
Dungeons waren ja der Hauptgrund, warum ich überhaupt auf Prot umgespecct hab. Mittlerweile bereue ich die Entscheidung aber etwas und wenn es mich nicht wieder beinahe „bankrottieren“ würde, wäre ich vielleicht schon wieder auf Ret. Ich muss zugeben, ich hatte aber auch irgendwie mit einem größeren Andrang gerechnet. Ich sehe zwar oft genug Leute rumquesten, aber TBC wird ja immer so gefeiert, dass ich gedacht hatte, die Leute denen Classic zu nervig war, aber Interesse an TBC haben, würden jetzt mit dem Pre-Patch endlich einsteigen.

Ich war übrigens auch nie Feind des Dungeon Finders. Ich kenne noch die Zeit vor der Öffnung von ICC, wo der Finder dann kam und es war halt einfach nicht geil, für jeden Dungeon sich erstmal 'ne Gruppe in Dala zu suchen, am Besten noch mit Gearcheck und dann immer hin zum jeweiligen Dungeon zu fliegen. Wenn ich ein QoL-Feature aus Retail haben könnte, dann definitiv den Finder. Von mir aus können auch die Bonus-EXP und -Items rausgenommen werden.

Die gute Zeit als man die Gruppe gebaut und alle zum Dungeon geportet hat und dann plötzlich einer abgesprungen ist und man jemanden zur Gruppensuche in die jeweilige Hauptstadt schicken musste.

1 „Gefällt mir“

Seh ich auch so. Aber trotzdem noch mit Hinlaufen und so :smiley: und halt weiterhin nur der eigene Server.

Das haben auch ganz viele gemacht (bei uns in der Gilde zumindest) aber diese werden dann von der Gilde über Inis geboosted oder zahlen direkt für den Level 58 Boost. Wir sind halt alle keine 15 mehr und Zeit ist Geld :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gehe stark davon aus, das sich sehr viele den Boost gönnen. Oder diejenigen, die TBC spielen wollen haben eh schon ihre 60er.

Ich hätte (wenn ich nicht Shami auf Allianz spielen wollte) auch einfach meiun alten 60er genommen und mich bis dahin nicht eingeloggt.

GIbts nicht mittlerweile die Summoning Stones?

Vermeide es - hässliches Gebiet, LANGE LANGE Laufwege und die Mobs mit dem höchsten Level im Gebiet befinden sich direkt außerhalb der Horde-Base, und du musst durchs ganze Gebiet durch dafür. Das Einzige, was das Gebiet kann, ist das Kochbuch in Shadowprey zu kaufen, was es auch im AH gibt (für unter 2g).

1 „Gefällt mir“

Klar, schrieb ich ja auch. Gesucht hat man aber trotzdem meistens in der Hauptstadt, vor allem auf max. Level.

Ja, das stimmt wohl

Aber immerhin konnte man denjenigen dann direkt wieder zurückporten :smiley:

Aber grundsätzlich hätte ich auch nichts gegen einen Dungeonfinder. Mal gucken ob sowas kommt. Sollte halt wie beschrieben nicht mit Autoinvite und Port sein, sondern so wie der aktuelle Grpfinder für M+ in Retail funktioniert.

Wenn ich mich recht erinnere gab es sogar so etwas zum original BC in etwas anderer form, aber niemand hat ihn genutzt. Aber ist schon lange her daher bin ich mir da nicht sicher. Aber ich meine deshalb wurd damals der suchenachgruppe channel abgeschafft und später wieder eingeführt wegen diesem tool.