WoW Classic - The Burning Crusade

Wenn du nicht das Gold hast du es direkt auf 350+ zu pushen würde ich keinen Wechsel mehr empfehlen. Allein in der ersten Woche konnte man mit dem „Abfallpodukt“ dem Adamantitstaub vom sondieren die Erzkosten wieder reinholen. Diese Woche war man froh wenn man es überhaupt noch wer kauft.

Natürlich war das nicht ernstgemeint. Dafür haben die Rods alleine schon genug Geld gekostet, dass ich das nicht einfach so in den Wind blase. Allerdings hab ich schon so meine Zweifel, ob ich mit Enchanting überhaupt was verdienen kann. Ich hatte mich z.B. auch falsch erinnert, was die Existenz der Scrolls, auf die man Enchants packen kann, angeht. Das hat das Verkaufen von Enchanting deutlich angenehmer gemacht.

Du brauchst halt die seltenen Rezepte, dann wird das schon was abwerfen denke ich. Aber das Enchanting leveln war schon immer super teuer.

Ohje. Ich hab gerade mal in den Stream geschaut und sie laufen Ramparts. Mit augenscheinlich frisch-geboosteten Charakteren. Ob das was wird. :joy:

Auf welchem Realm krebst ihr herum? :sweat_smile:

Kaya Yanar spielt World of Warcraft im Internet. Hättest du mir das vor zwanzig Jahren erzählt hätte ich dich für verrückt erklärt :grin: komplett sureal Mal wieder

Aktuell Transcendence

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, wie ihr so schnell bis 70 geballert habt. Seit Nagrand levelt es sich bei mir gefühlt nochmal 'ne Ecke langsamer.

Und er hat sich fantastisch geschlagen. Ich bin ernsthaft beeindruckt wie schnell er gelernt hat.

2 „Gefällt mir“

Bei Nagrand hat sich mein tempo verdoppelt bis verdreifacht wie schnell ich gelevelt habe

bei mir auch. nagrand bietet sich wahnsinnig gut dafür an alle quests von sämtlichen hubs anzunehmen und immer wieder in kreisen über die map zu fegen.
das war auch das gebiet, in dem ich, ironischerweise, dem open world pvp am besten aus dem weg gehen konnte, einfach weil ich dann immer stück für stück weitergezogen bin und später sowieso wieder dort ankam.

Der streamt auch auf Twitch. Einfach sau sympatisch der Kerl. :smiley:

Ich weiss und ich raff bis heute nicht warum :grin:

Ich fand Nagrand eigentlich echt gut.

Ich hab aber auch relativ viele Inis gemacht glaube ich.

Mit Terrokar war ich mit level 66 fertig und bin dann nach Nagrad. Zumindest als ich da gequestet habe hatte man auch für alle Grpquests instant jemanden gefunden.

War dann 68 am Ende glaube ich und hab die letzten 2 Level im Schergrat gemacht + einige Schattenlab runs

Dann weiß ich beim besten Willen nicht, welche Quests ihr gemacht haben wollt. Fast alle, die ich bisher bekommen hab, brauchen deutlich mehr Kills als bisherige, geben aber praktisch die gleichen EXP wie Zangarmarsh-Quests.

Das wichtige ist aber das es fast ausschließlich Kill Quests und keine Quest „Kille X um Y von denen zu bekommen“ wo ich deutlich mehr bekommen habe.
Dazu sterben die extrem schnell stehen dicht beieinander und sind zahlreich da um die schnell hintereinander weg zu killen.

Darüber hinaus endendie alle in gruppen Quests. Wenn du da eine grupppe findest mit denen du direkt ein paar abschließen kannst(manche sind solo möglich) dann gibt das eine menge xp in verdammt kurzer zeit

Fühlt sich TBC für euch wieder so an wie früher?

• Ja
  • Nein
  • Sonstiges

0 Teilnehmer

Erlebt ihr viele Quests oder Leveldesigns als veraltet?

• Ja
  • Nein
  • Sonstiges

0 Teilnehmer

Noch knapp 200g, dann kann ich mir (theoretisch) endlich meinen Charger holen. :simonhahaa:

Zu der Umfrage kann ich sagen:
Fühlt sich TBC wie damals an?
Definitiv NEIN. Denn das spiel ist heute komplett durchanalysiert. Dazu gab es damals klassen-spec kombis die komplett ignoriert wurden wie der Tank Pala der wie verrückt gespielt wird.
Instanzen machen zwar immer noch spaß aber das was damals tödlich in den instanzen gewesen wäre wie man pullt ist heute standard(daher bin ich mir sicher das viel trash in non heros generft wurde).
Darüber hinaus gibt es unfassbar viele die auch auf level 70 noch immer mit T3 rumlaufen. Als TBC damals raus kam hat keine sau T3 getragen, aus dem einfachen grund weil die naxx nie von innen gesehen haben.
Daher macht es immer noch viel spaß, aber fühlt sich nicht mehr so an wie damals. Es ist anders und ab und zu hat man einen nostalgieflash.

Zur frage ob das Questen und Leveldesign veraltet ist?
Auf jedenfall. Leveln in Shadowlands macht größtenteils spaß. Dazu hat man das gefühl eine story zu erleben mit cutscenes und allem drum herum. Auch wnen die Story im vergleich zu alten storys irgendwann nicht mehr logisch oder nachvollziehbar wirkt, ist das okay. Hier klatsch ich 40 mobs um 6 Items von denen zu bekommen nur um eine quest abzuschließen. Diese Mobs können über das gesamte Gebiet verteilt sein.
Desweiteren gibt es solche Quest:
Questgeber A an ort B: Geh zu Ort C um Gegner D zu töten
Questgeber E an ort F: Geht zu ort C um Gegner D zu töten und zu looten
wenn man diese quest abgeschloßen hat wird man noch 2 bis 3 mal zum gleichen ort hingeschickt.

Find das Questdesign hat keinen schönen fluß und oft dachte ich mir „schon wieder?“ dazu kommt das die qs halt nicht auf der karte angezeigt werden wo ich hin muss. Ich nutze Questie wie so ziemlich jeder und ob das Blizzard selber macht oder jeder ein add on nutzt ist einfach scheiß egal.

Genau das ist mir auch aufgefallen. Es gibt auch irgendwie viele tryhards die nur schnell durch wollen. Ich fand den Stream von Florentin super eben weil es nicht so ein automatisiertes Runterspielen war. Die haben sich ihren eigenen Weg gesucht und haben viele Situationen schön selbst gelöst.

Können die Quests in TBC nicht auch länger als in Shadowlands dauern weil sie abhängiger von Droprates sind?