Ich hab ehrlich gesagt kp ob das Retail AH besser ist. Ich war ewig nicht mehr in retail und da selten im AH.
Der aktuelle zustand ist auf jedenfall untragbar und tut mir leid eine peinlichkeit für Blizzard.
Ja ist es, du kaufst z.B. einfach so viel von etwas wie du willst. Du musst keine Stacks mehr Reinstellen und als Käufer sagst du einfach „Kaufe 13 Stoff“ und du kaufst automatisch die günstigsten 13 Stoff die im AH sind.
Dieses ganze Seitenweise Scrollen und irgendwelche bescheuterten Scam-Angebote in der Hoffnung das sich jemand verklickt un 10k für irgend ein Müll bezahlt sind damit auch dahin.
Super übersichtlich und super entspannt zu nutzen.
Wobei das AH auf Razorfen 1A funktioniert.
Ich kann sagen auf Everlook ist es so das allgemein das AH laggt. Als als beispiel: Du setzt 1 Mal des Sageras rein für 1 gold. Gibst alles ein und klickst auf Auktion erstellen. Das dauert legit 10 Sekunden bis es erstellt ist.
Andersrum das beispiel. Du willst ein Netherstoff kaufen. Das problem ist es gibt noch andere dinge mit die im Namen Netherstoff haben. Du gibst es ein und kriegst erst mal alle Rare Items, dann allte Seltene Items angezeigt. Der Filter den du benutzen kannst funktioniert nicht. Ich stelle den ein das nur „gewöhnliche“ angezeigt wird und ich krieg trotzdem ALLES angezeigt. Also muss ich runterscrollen und die seiten wechseln.
Wenn ich dann unten bin braucht es etwa 5 sekunden bis ichauf den button für die nächste Seite ankommt.
Bis ich also beim netherstoff angekommen bin dauert es ewigkeiten.
Dann will ich den Netherstoff kaufen und drücke drauf. Bei den ersten zwei bis drei krieg ich dann schon die nachricht "Auktion nicht gefunden. Also klick ich weiter bis ich kaufen kann. Es dauert dann wieder MINDESTENS 10 sekunden bis ich die bestätigung bekommen habe das ich es gekauft habe.
Bei den Filtern etc hilft das add on Auktionator. Aber diese verzögerung zwischen kauf bzw item einstellen ist fürchterlich.
Doch, es ist aber ein „mindestens“ und nicht ein „ausschließlich“ Filter
Links kannst du zumindest Handwerkswaren eingeben, dann bekommst du die ganzen hergestellten items nicht angezeigt.
Aber ja, das klassische AH war nicht gut desgined. Deshalb wundert es mich ja, warum sie nicht das neue genommen haben.
Auctionator behebt das bei mir aber tatsächlich völlig. Ich leg das Item rein das ich verkaufen will, er scant automatisch und zeigt mir genau an wieviel ich pro Item / Stack verlange und wieviele Stacks ich reinstellen kann.
Das erklärt es
Die Lags werden halt auch leider dort nicht behoben.
Für das schlimme gespamme im LFG Chat hab ich mir inzwischen LFG Bulletin Board heruntergeladen. Ist vllt kein perfekter ersatz für das LFG Tool aber hilft enorm den ganzen chat zu filtern. Vllt hilft es ja jemand weiter.
Bisher bin ich immer den 4 er Chat geleaved bis ich was gebraucht hab aber werde mir Mal ansehen was du da gepostet hast
Ich hab den /4 einfach in einem eigenen Tab.
Wenn ich aktiv suche finde ich den gar nicht so schlimm. Aber Johnny scheint auch auf einem etwas volleren Server zu sein^^
Also um die Servergrößten mal darzustellen(die zahlen stammen von Ironforge.pro)
Venoxis - 2119 - 40% Allianz - 60% Horde
Everlook - 1318 - 78% Allianz - 22% Horde (das ist mein server)
Lucifron - 1074 - 0% Allianz - 100% Horde
Patchwerk - 992 - 43% Allianz - 57% Horde
Heartstriker - 740 - 100% Allianz - 0% Horde
Razorfen - 724 - 50% Allianz - 50% Horde
Dragon’s Call - 701 - 43% Allianz - 57% Horde
Transcendence - 691 - 43% Allianz - 57% Horde
Lakeshire - 476 - 65% Allianz - 35% Horde
Celebras - 38 - 100% Allianz - 0& Horde
Ob die zahlen exakt so korrekt sind kp. Aber gibt schon einen groben überblick. Ich bin mit Everlook auf dem 2. größten Deutschen server auf Allianzseite mit starker Allianzpräferenz. Und da ist das AH und der LFG Chat einfach kaputt aufgrund der masse an spielern.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur 724 Spieler auf dem Server gibt^^
Aber ja, Everlook ist einer der größeren
Ich glaube das sind aktive Charaktere die vom 2.6 bis 9.6 dort gewesen sein sollen soweit ich die website verstanden habe. Wie gesagt ob die zahlen stimmen und woher sie die zahlen nehmen kp
Ich hab vorhin spontan mal wieder Underskilled & Overgeared angefangen, bin mittlerweile bei Teil 9 und Drunken ist einfach der Oberhammer. Was der spontan für Sprüche raushaut manchmal.
Leider muss ich mich auch nochmal über Fishing beschweren. Bin da bei 325 Skill und es ist einfach nur zum Kotzen. Ich hab bei meinem ersten Post schon gedacht, dass das nervig war. Jetzt brauche ich für jeden Skillpunkt ungefähr 12-15 erfolgreiche Fänge und selbst mit +100 Bonus durch Nat Pagels Angel und Shiny Baubles, entkommen mir noch oft genug Fische in Nagrand…
Fishing level ich auch nur noch dieses eine Mal und dann nie wieder.
So gestern Abend Kara gehabt und bis auf die beiden Drachen lag alles.
Dabei gabs sogar noch das Trinket von Siechhuf und die Schuhe von der Maid für mich.
Beides BIS items für den aktuellen content
Bin auf 60 angekommen und hab gestern Bollwerk und Blutkessel gemacht. Wie lange man als Mage warten muss, damit man nicht instant mit einem 1200er Crit Aggro zieht
Naja ich kann wenigstens alles regelmäßig freezen, das half dann ganz gut.
Und ich fand lvl 50-58 doch recht schnell was das lvln angeht (ca. 2h pro lvl), aber die Quest in der Scherbenwelt geben ja so viel XP, dass ich 58-60 in knapp 2h gemacht hab. Selbst jetzt 60- ca. 60 1/2 ging in 45min und das war nur einmal Blutkessel. Mit Quests wäre ich wahrscheinlich noch schneller.
Woran ist es gescheitert bei Nethergroll?
Wir haben gestern noch den Schrecken der Nacht nachgezogen. Der Boss hittet sehr hart lag im dritten Try
Celebras klingt ja spaßig
Zeit.
Hatten ein paar Tries wo wir uns eingeruckelt haben.
Aber wir haben noch die Pre-Q für Nightbane mitgemacht. Das hat ziemlich Zeit gekostet.
Dann hatte die RL die seltsame Idee Aran stehen zu lassen, dann zum Schach, dann 3. Versuche Nightbane, dann Aran (tod im 4.), dann Prinz und dann nochmal Nethergroll.
War nicht ganz so optimal
Nächstes Mal sollte er aber liegen
Das ist halt der spaßige Rollenspiel-Server
Wenn ihr einen Palaheal und Warlock dabei habt können die beiden nach dem ersten Phasenwechsel das blaue und grüne Portal komplett alleine machen bringt dann etwas mehr Ruhe in den Raid wenn nicht immer gewechselt werden muss.
Wenigstens scheint unser Server relativ ausgeglichen. Des macht sonst auch echt kein Bock.
Wobei mich am Wochenende beim questen das gecampe der Allies echt aufgeregt hat, diese Lümmel