WoW Classic - The Burning Crusade

Najo, aber wenn man das Gold fürs normale fliegen und Mount auf 70 nicht hat, da muss schon viel schiefglaufen sein (z.B. ausschließlich Instanzlevel als Verzauberer, dann wirds eng)

Damit der ansässige Buchhalter auch seinen Seelenfrieden findet.

image4

Ja, ich frage mich auch wie manche das hinkriegen, man liest das ja öfter.

Also als Enchanter geht mir doch schon einiges an potentiellem Gold flöten. Eine Waffe/2-3 Rüstungsteile sind da meistens 10g. Und man kriegt beim Questen so einiges. Ohne den Ausgleich durch Mining wäre ich mit 70 warscheinlich nicht mal bei 500g.

Ich habe auch als Enchanter gelevelt und habe es auf über 1000G gebracht. Lootest du alles oder lässt du Greys liegen? Bist du oft im AH?

1 „Gefällt mir“

Ich hatte auch ohne Probleme das Gold auf 70 zusammen und noch etwas über. Und das obwohl ich mir zwischendrin mal das Epische reiten kaufen musste auch.

Ich habs aber auch so gemacht, einfach konsequent alles was etwas wert ist an den Bank Twink geschickt und direkt im AH vertickt (also Stoff, gute grüne items / manche Rufitems) etc.
Am Ende hat der Banktwink alleine dadurch 2k Gold zum Epischen fliegen beigesteuert

Edit: Wobei bissl was kam auch über Flasks, die hat der Banktwink auch vertickt

Ich bin jetzt ja auch erst 67 1/2 und hab die Kohle zusammen. Ich wollte halt nur mal aus persönlicher Erfahrung anmerken, dass unter Umständen (hier Enchanting) doch so einiges auf der Strecke bleiben kann. Theoretisch ist es auch überfällig, dass ich mir die Runed Adamantite Rod crafte, aber da Primal Might noch so viel kostet und ich die eh noch für keine Enchantments brauche, stell ich das noch hinter dem Reiten an.

Und ja, ich loote alles was sich so anbietet und verkaufe Nennenswertes (Erze, Stoffe, Ruf-Items) im AH. Obwohl die Preise für Netherweave Cloth mittlerweile so weit unten sind, dass es sich fast genauso viel lohnt, einfach Bandages draus zu basteln und die an den nächstbesten Vendor zu verticken. :beanjoy:

Ja, sehr Stoffpreis is leider sehr im Eimer grade

Als schneider hab ich damit kein problem, allerdings hab ich auch einen super starken farmspot dafür gefunden.

Ja, als Schneider ist das gut.

Aber damit war eh zu rechnen. Daher hätte ich auch als Schneider allen Stoff am Anfang verkauft, als er noch 12+g pro Stack gegeben hat^^

Ich glaub solche preise hatte ich bei mir nur am ersten tag. Also aktuell zahl ich zwischen 2 und 4g. Aber wie gesagt hab einen ziemlich geilen Farmspot gefunden als ein vz rezept gefarmt habe. Da hab ich gleichzeitig auch 150 Netherstoff innerhalb von 2 stunden gemacht.

Falls es übrigens doch jemand nach holen will:

Der gute Craft hat mitgeschnitten. Alles ohne Facecam. Die gibts bei ihm nicht. :smiley:

Wie sieht’s eigentlich bei euch mit den Attunements aus? Hab eben gerade Shattered Halls gemacht (war nervig…) und ansonsten kann ich auch nur noch in Shadow Labyrinth.
Aber ich hab mir auch schon mal die ganzen anderen Attunements angeschaut und manche brauchen ja verdammt viel Arbeit.

Black Tempel und Kara sind fertig. Die Ruf geschichten für die HCs auch alle.

TK bin ich bei den 3 HC Inis angekommen, SSC hab ich noch nicht angefangen.

kA mehr genau wo/wie die Hyal PreQ ging^^

hyjal pre musst du glaub ich SSC und ins Auge, wenn ich das richtig in erinnerung habe

Ich hab arkatraz, Zerschmetternde Halle und na ja Schattenlaby ist jetzt nicht besonders schwer. Dazu kommt die Kara pre natürlich
SSC hab ich versehentlich abgebrochen. Hyjal ist glaub ich aktuell noch nicht möglich. Black Tempel ehrlich gesagt kein plan mehr wo die beginnt.

https://www.curseforge.com/wow/addons/attune

Genau, man braucht items von Vashj und Kael’thas. Die beiden waren für die meisten Gilden vor dem Nerf die T6 Blocker, insb. Kael’thas. Beides Bosse für die man richtig gute Raidkoordination braucht.

Bin ja gespannt wie das heutzutage so ist.

In meiner Erinnerung hatten wir in Kara damals auch arge Probleme. Jetzt rennt jeder mittelmäßige Raid da seit der ersten ID im halbschlaf durch.

Einzelne Bosse sind ein wenig schwieriger, aber grundsätzlich alle ohne Probleme machbar.

Und auch der Kampf gegen Vashj ist von der Koordination heute wohl deutlich leichter als der durchschnittliche M+ 5er Boss würde ich behaupten. Von den richtigen Raidbossen mal abgesehen.

Kael habe ich in TBC damals leider nie bekämpfen können.

Das „Problem“ an Kael und Vashj war einfach auch, dass zum mehr oder weniger ersten Mal recht viele, wenn nicht alle Spieler, selbständig agieren und reagieren mussten.
Da konnte man keine 10 Spieler mit durchziehen, wie es oft in den 40er raids vorher war, vor allem wenn die in Naxx nicht sehr weit gekommen waren.
Heute ist man das gewohnt, oder spielt sowas nicht mehr.

:beangasm:

Jetzt stellt sich mir tatsächlich nur die Frage: „Was mach ich nu?“
Der Plan war ja eigentlich so früh wie möglich in HCs zu hüpfen, aber ich hab immer noch nicht genug Rep um mir irgendeinen Key zu holen. Irgendwie will ich aber auch direkt für das Epic Fliegen farmen. Normales ist ja doch recht lahm im Vergleich. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“