WoW Classic - The Burning Crusade

Die Normalen instanzen brauchst du aber um heros zu gehen :wink: Aber ansonsten würd ich mal überlegen ob du nicht die pre qs alle anfängst

Es gibt ja für jede Fraktion auch eine 70er Instanz die keinen Key braucht. Mit ein paar Runs sollte dann auch da der Ruf zusammen gesammelt sein.

Ich habe den gesamten Raidcontent clear und noch nicht eine Hero von innen gesehen :smiley: ist einfach zuviel Stress.

Na dann ranhalten, nicht dass du am Ende nicht ins Tempest Keep oder SSC kommst :stuck_out_tongue:

Was sollte mich davon abhalten? :thinking:

Die Pre-Quests die für TK 4 Heroics beinhalten und für SSC in den Slave Pens starten.

Black Tempel und Hyal ging glaube ich ohne HC Inis wenn ich mich richtig erinnere (aber brauchte halt SSC und TK)

Ist ja alles an einem Tag machbar wenn denn mal P2 angekündigt wird :wink:

Stimmt natürlich, aber in HCs musste dann trotzdem :stuck_out_tongue:

Ich finds eigentlich ganz schön, dass man die Q jetzt schon machen kann. Gerade die TK Quest ist ja ein wenig langwirieger und für SSC musste dann noch wieder Gruul und Nightbane töten (was auch kein Problem ist).

Bin froh, wenn ich den Kram dann durch hab und mich damit nicht mehr beschäftigen muss^^

Also, ich hab jetzt Zugang zu Shadow Labyrinth, Shattered Halls und HDZ2. Für Arcatraz muss ich noch jeweils Botanica und Mechanar machen. Dann ist wohl wirklich Ruf farmen angesagt. Warscheinlich fang ich dann auch mit Keepers of Time an, für die Ring-VZs und das Tank-Schwert.

Was das Gold-Machen angeht, würde ich irgendwie gerne mal probieren, den Markt für eine Ressource zu kontrollieren. Aber ich bin mir auch relativ sicher, dass das nicht gehen wird, ohne großes Startkapital und AH-Dauercampen. Die Leute, die mit dem AH ordentlich scheffeln, haben definitiv meinen Respekt.

Meinte auch eher Pres für Kara, SSC, Eye und BT.

Für Kara muss ich in Arcatraz, für SSC in Kara und für TK in HCs…

So, nach 4 Tagen und 23h /played hab ich auch endlich …

Level 60 erreicht. Ab in die Scherbenwelt! :frust:

3 „Gefällt mir“

Hab kochkunst jetzt heute mal innerhalb von ca eine stunde nachgezogen. Hat mich ca 180g gekostet dafür hab ich den skill von 0 auf 355 hochgezogen und noch immer eine menge mats die ich nicht verarbeitet habe(ab bc hab ich die brav aufgehoben alleine das jaggamuschelfleisch hab ich glaub ich 200 von). Hatte jetzt nur keine lust mehr noch rauszusuchen wo ich denn die rezepte für den höheren skill herkriege. Wird dann morgen kommen.

Sodele, gestern wieder KAra gelaufen.

Lief super, alles im 1. Try tot. Bis auf Nightbane, für den reicht das EQ unser 2 Heiler noch nicht um es zu 2. zu heilen.

Beim Prinz gabs Superloot, aber weil ich so nett bin, hab ich dem Pala den T-Helm gelassen für den Bonus und dem WL den Dolch, weil ich den Kolben ausm VIertel ahb.

Also musste ich mich mit dem BIS Halsteil begnügen^^

Hab heute meine ersten HC-Instanzen freigeschaltet, mit den Keepers of Time auf Revered und hab dadurch auch endlich die Spellpower-VZs für Ringe und vorallem eine anständige Prot Pala-Waffe. Natürlich hab ich, nach meinem kurzen Ausflug ins Holy-Land, mir nicht mehr angeschaut, was Prot überhaupt für Stats will und gutgläubig schön STR/STA/SP-Items nach Möglichkeit gesammelt. Kein Wunder, dass das mit der Aggro immer so ein Krampf war. Jetzt kommt so langsam auch das richtige Gear rein und es ist gleich viel angenehmer.

Kara-Attunement ist genau halb fertig. Einmal in Botanica um Arcatraz endlich freizuschalten, dann einmal jeweils Arcatraz, Steamvault und HDZ2 und Kara ist auch offen.
Ich beneide euch, dass ihr alle schon am Raiden seid. :beanjoy:

Btw du musst den schlüssel für Arkatraz nicht haben um Arkatraz non hero zu gehen. Du brauchst nur jemanden in der gruppe der den Key besitzt und für dich aufmacht. In der regel ist da auch guter durchgangsverkehr und eigentlich macht immer jemand auf. Daher kannst du die Botanica Quest für den Key auch nach hinten verlegen.

In Schergrat droppt recht gut im übrigen die Formel für Waffe - Erhebliche Zaubermacht. Landeplatz von Bash’ir heißt der ort glaub ich und ist ziemlich nördlich und dort einfach die Zauberdiebe von Bash’ir töten. Vllt hilft dir das auch etwas

Wenn schon, dann auch in der richtigen Reihenfolge! :beanwat:

Hab ich nachmittags schon gefarmt. Nachdem ich erst noch im Irrglauben war, dass Oil und VZ auf der Waffe nicht stacken. Aber dann hab ich mir gedacht, dass ich wegen 2 oder 3 Spellpower nicht ständig neue Oils craften und permanent im Inventar rumgammeln haben muss. Hab dann aber zum Glück noch rechtzeitig bemerkt, dass das Oils/VZs und Totem-Buffs waren. Bevor ich meinen Bestand an Oils im AH vertickt hatte. :beanjoy:

image1

Ein weiterer Meilenstein erreicht. :beangasm:

Mein erster HC-Versuch in HDZ1, für die Daily. Rogue hat immer den nähesten Mob gesapped, statt irgendwas, das hinten steht. Mage hat überhaupt keinen CC benutzt. Der Heiler, zu sehen im Ausschnitt oben, war verpeilt wie sonstwas. Das hat dann zu einem beinahe-Wipe und einem richtigen Wipe geführt, vor dem ersten Boss noch, da bin ich dann rausgegangen.

Ich würd’s ja gerne nochmal probieren, allerdings bin ich mir gerade unsicher, ob ich schon 'ne ID hab. Beim Reinlaufen kam eine Systemmeldung, die das vermuten lässt. Aber ich meine mich auch zu erinnern, dass man zumindest in WotLK erst eine feste ID bekommen hatte, wenn der erste Boss lag. Die Marken könnte ich schon gebrauchen…

2 „Gefällt mir“

Konnte man das nicht nachschauen im Schlachtzugsmenü unter Info?

Ist bei mir noch ausgegraut.

Aber anscheinend bin ich sowieso noch nicht ganz für HC gegeared. :beansweat:

ID ist wie in wie in Raids das du erst eine bekommst sobald der erste boss down ist.

HDZ 1 ist besonders mit vielen melees eher schwierig da die mobs entweder einen cleave oder reichweitende Schläge haben und alle bis auf den tank da sehr schnell umkippen.
Darüber hinaus gibt es in HDZ 1 die Aufseher die einfach einen dispell haben. Ob Sheep oder diverse andere spells sind wenn die Aufseher selbst nicht im cc landen einfach dispellt.
Der weg zum ersten Boss ist dabei noch der leichteste Teil. Der zweite Teil in dem Thrall eskortieren muss + das Finale in dem viele Drachkin die man kaum ccen kann ist deutlich schwerer.

Daher meine empfehlung versuch erst mal in richtung BK, BW oder Echsenkessel instanzen zu gehen. Die sind deutlich leichter.

1 „Gefällt mir“