WoW Classic - The Burning Crusade

Es würde mich tatsächlich wundern, wenn du so schnell critimmun geworden wärst :thinking:

Aber unmöglich ist das natürlich nicht (je nach Dropluck :grin:)

Würde ich zum Einstieg so gar nicht empfehlen irgendwie :sweat_smile:

BW ist recht entspannt.

SP mit dem richtigen CC auch finde ich.

Managruft fand ich ebenso sehr leicht.

HDZ1 ist tatsächlich eher ein Arsch

Hab momentan 455 Defense, mit einigen Sachen noch unverzaubert. Laut einem Character Planner, könnte ich die 10k HP und 490 Defense erreichen, wenn ich meine Schultern und Brust durch D3-Teile ersetze und ein bisschen mit billigen Gems und Enchants arbeite. Allerdings spielt das Glück da noch nicht so mit. Eben gerade dreimal Steamvault gemacht und der letzte Boss hat eiskalt jedes Mal die gleichen beiden Items gedroppt…

Joa, vor Critimmun in ne HC zu gehen mit ner Randomgrp ist auch mutig :sweat_smile:

Hatte auch schon einen Tank, der ne Stunde nach dem Levelup die erste HC tanken wollte.

Da bin ich dann auch lieber wieder rausgegangen, aber halt freundlich geblieben ^^

Das mit den Drops ist so ne Sache. Es gibt einige Quests in SMV und Nethersturm die geben die am Ende Pre-Raid BIS items. Da lohnt es sich auf jeden Fall auch die Augen nach offen zu halten.

Gibt es da nicht die Ruf Barriere? HCs gehen doch erst ab Respektvoll, oder?

Jap du musst dir den schlüssel kaufen der eben erst ab respektvoll kaufbar ist.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber den Ruf hat man schnell zusammen wenn man während des Levelns ein paar Inis gemacht hat.

Alleine wenn man die Inzen einmal für die Qs machst und ansonsten nur gequestet hast bis du schon ziemlich weit dort.

Bis gerade eben für 3-4 Stunden Steamvault gepumpt mit einer richtig angenehmen Gruppe. Neben dem ganzen Ruf gab es glücklicherweise auch die D3-Brust und den Tank-Rücken für mich. Fehlen nur noch die D3-Schultern für mein 490 Defense. Alternativ könnte ich aber auch meinen DD-Schmuck endlich ersetzen, wenn ich Bock auf SL hätte.
Leider hatte sich unser Gruppenleaer wohl mit RNGesus verkracht. Der arme Kerle hatte am Ende so um die 20 Runs hinter sich und es wollten ihm einfach nicht die Schultern droppen, die er für den 4er-Bonus braucht. Da hat er mir richtig Leid getan.

Two Factions down, three to go.

image2

Edit:

:beangasm:

Das ist jetzt aber hoffentlich HC-Ready! :beanwat:

Ich mache schon den ganzen Tag Dungeons, schreibe immer erst mal in die Gilde und es kommt null Rückmeldung. Der Gildenchat ist generell tot. Heute wurde ich zumindest in ein Dungeon eingeladen das im Gchat angeboten wurde. Das war auch schon mal anders.

Die Aussicht mir an diesem Punkt des Addons eine neue Gilde suchen zu müssen nervt mich wirklich.

1 „Gefällt mir“

Falls du Hilfe bei der Gruppensuche brauchst, kann ich LFG Group Bulletin Board TBC sehr empfehlen. Hab’s vor ein paar Tagen zufällig entdeckt und bin ziemlich begeistert. Das Addon scannt automatisch die Chat-Channels und zeigt dann die LFG/LFMs schön sortiert an. Deutsche Sprache ggf. noch in den Optionen aktivieren. Die einzigen Keywords, die das Addon meiner Erfahrung nach bisher nicht direkt zugeordnet hat, waren „BW“ und „Schlabby“, aber das konnte man einfach manuell in die Filter-Listen eintragen und dann lief’s wieder. Hat mir das Gruppensuchen definitiv deutlich erleichtert.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für dieses Addon, es ist der Himmel auf Erden. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ich bin seit gestern so ein bisschen am Überlegen, ob ich nicht nebenbei einen Twink anfangen sollte. Allerdings hab ich auch nicht wirklich Bock, mich wieder durch so manche Vanilla-Gebiete durchzuquesten…

Hab mir auch schon einen twink erstellt aber immer wenn ich da anfange zu questen hab ich nach maximal 20 mins keinen bock mehr

Möchte mal anmerken wie strage das heute ist mit den Portalen. Ich idle grad nur in SW rum und habe so schon 12G mit portalen verdient. Wenn ich damals nur ein Gold für ein Portal verlangt habe wurde ich zum teil wüst beschimpft heute geben die leute das freiwillig ohne das ich was sage.

Sind halt alle älter geworden und schätzen die Zeit mehr^^

Früher haben die Leute oft die Runen selbst mitgebracht, aber kein TG gezahlt.
Meistens bekomm ich heutzutage so 2G pro Portal. Manchmal auch ein paar Gold für ein paar Stacks Wasser :smiley:

Man kann als Mage echt gut verdienen, wenn man in SW/OG morgens wenn kaum wer da ist einfach nur vorm AH rumsteht.

Nicht nur morgens :wink:

Ich weiß aber noch wie ich damals genervt war(weil ich ständig wasser brot oder portale gemacht habe) und dann als dnd irgendwie gemacht habe: „Portale, Brot & Wasser = 1G“ und die leute haben mich angeschrieben die DND gelesen und waren dann direkt stinksauer und ich hab direkt beleidigungen kassiert

Es geht doch nichts über eine gut kuratierte Ignore Liste.

Schau’n wa’ ma’, ne?

Ich bin auf jeden Fall jetzt schon genervt, dass man erstmal laufen muss, um zu einem Briefkasten zu kommen. Und dann noch mehr laufen muss, um Tailoring und Herbalism zu lernen. :beanjoy:

Gestern in Sklavenunterkünfte meinte einer ich soll Battle rezzen (Lvl 62 Dudu). Bin ich blöd und find das nicht oder kann ich das noch nicht? Oder hab ich Quatsch geskillt? :grinning_face_with_smiling_eyes: