WoW Classic - The Burning Crusade

Irgendwie bin ich unentschlossen.

Einerseits sind die Zauberschlag-Hosen schon nett. Andererseits seh ich irgendwie nicht ein mir für so Dulli-Content so viel Geld aus den Rippen zu leiern^^

Ich hab meinen Priest noch bis 11 gelevelt, bevor ich mich entschieden hab, ihn wieder im Schrank verschwinden zu lassen. So schlimm war der Levelprozess noch nie und ich bin noch am Anfang, wo es eigentlich am Angenehmsten ist. Wenn ich einen Boost frei hätte oder wenigstens via Dungeons leveln könnte, würde ich’s mir vielleicht antun, aber so spiel ich lieber meinen Pala weiter oder einfach ein anderes Spiel…

Ich hab mir n Priest geboostet.

Bisher ein halbes Level gemacht. So kein Bock mehr auf lvlen nachdem ich im Eiltempo den den Schami auf 70 gezogen habe.

Gut investierte 40€ :supa: :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich hab kein Problem damit, wenn ich alle paar Mobs mal kurz reggen muss, aber momentan muss ich das nach jedem Mob. Und auch nur, wenn mich der Mob nicht einfach gekillt hat. Wenn zwei auf mich losgehen ist sowieso das Licht so gut wie aus. Also dagegen war der Pala ein Spaziergang. :beanwat:

Ja, ich dachte ursprünglich, dass man die Berufe auch mit boostet. Also habe ich den Priester manuell auf level 5 gebracht um 2 Berufe zu lernen und dann zu boosten.

Allein die 5 Level im Startgebiet haben sich schon kacke angefühlt :smiley:

Tsk Tsk Tsk die Jugend von heute.

Ich hab nen BE hunter von 1 bis jetzt auf 62 gelevelt, inkl. Berufe, kochen und angeln!

Man man man, was habt ihr denn 2007 gemacht? :kappa:

Den 60er Jäger weitergespielt.

Und außerdem

:beanwat:/

Ich bin mir relativ sicher, dass ich damals beim Boost, der bei MoP/WoD/Legion (kA welches es genau war) dabei war, entweder während des Vorgangs oder beim ersten Einloggen zwei Berufe aussuchen konnte, die automatisch auf das Minimum für die Expansion hochgelevelt wurden. Sitzt du jetzt da mit Level 58, aber zwei ungelevelten Berufen?

Berufe waren dabei, wenn man ab level 60 geboostet hat.

Ja, es war dämlich.

Yes :smiley: beide auf 1/75

Jetzt will ich den Priest irgendwie doch weiterspielen. Ist echt schlimm, wenn das Gearing der spaßigste Teil für einen ist…
Ich hätte aber auch schon gerne eine Möglichkeit, gelegentlich den Healer zu machen. Nur sehe ich absolut nicht ein, warum ich dafür dann mehrfach pro Woche 50g hinlatzen soll, nur um zu wechseln. Mit Dual Spec wäre das Problem so leicht gelöst. Von mir aus könnte sie auch gerne 1000g, wie ursprünglich kosten. Hauptsache sie kommt rein, weil’s einfach unglaublich viel QoL ist und nichts am Spielgefühl ändert.

Das ist als Caster normal. Erst so ab ca. lvl 30 stellt sich ein „Flow“ ein und es wird immer besser, da man die guten Talente bekommt.
Die ersten 30 lvl waren mit meinem Mage auch die heftigsten, danach ging es wesentlich besser. Und jetzt auf 66 twoshotte ich die Mobs schon mit ein bisschen critluck :smiley:

Hm ich stehe jetzt an einen punkt wo ich mir denke „Wie wichtig ist spellhit wirklich“. Ich habe 121 Spellhit aktuell. Das ist wenn ich einen Draenei Schamanen mit Totem genug. Das Problem ist ich muss bei Kopf und Schulter auf die Teile vom D3 des managetränkte sets gehen weil die mir 35 spell hit geben. Ich habe jetzt den Kopf vom Theater Zauberer von Oz Event bekommen. Ich habe mit der Managetränkten Krone 121 Spellhit mit dem neuen hut allerdings nur noch 86.

Gleichzeitig hab ich den Ring vom Violetten Auge(ab wohlwollend) was von den rohen werten besser ist als den Ring den ich bei der Expedition von Cenarius bekomme. Aber dieser Ring hat einfach 21 Hit drauf.

Um mein Gear mal genauer abzubilden:
Alter Ring und Hut:
Spelldmg: 810 auf Feuer(restlichen elemente sind mir da egal)
Spellhit: 121 + 35 Zauberdurchschlag(der wohl bedeutungslos außerhalb vom PvP ist)
Spellcrit: 27,55%
Rüstung: 1111(den wert wollte ich eigentlich nur mit reinnehmen weil ich den wert lustig find)
Mana: 8,7k
HP: 6,7k

Mein neues Gear:
Spelldmg: 806(auf feuer)
Spellhit: 65 + 20 Zauberdurchschlag
Spellcrit: 30,03%
Rüstung: Keine 1111 Rüstung mehr :frowning:
Mana: 9,3k
HP: 6,8k

Ich bin aktuell mit meiner Magierin Feuer (10/48/3) geskillt.

Ist fürs PvE in der Tat egal.

Ich habe Hit immer ziemlich hoch priorisiert.

1% Hit weniger bedeutet halt auch 1% weniger Schaden. Aber kA wie das beim Mage ist. Sonst geht doch ein wenig über günstige Gems, oder das Seher Schmuckstück (falls du Seher bist)

Also gefühlt wird recht wenig widerstanden auch als ich deutlich weniger Hit hatte. Allerdings sind das eher Erfahrungswerte aus Hero Instanzen. Ich glaub ich muss es einfach mal mit „nur“ der hälfte Hit ausprobieren

Ja gut, Heros haben ja auch niedrigere Hitschwelle oder nicht?

1% Resist gibt es bei Casts immer. Da kannste nix dran machen. Das sind die 24 Resi pro Boss, die du nicht wegbekommst. Ansonsten ist halt ein Resist echt ärgerlich find ich.

Ist halt das Mana weg und 0 Damage^^

Ich weiß nicht obs bei Castern ähnlich funktioniert, aber bei Melees verringert dein Hit nicht nur die Trefferchance an sich sondern auch den Max. Crit. Deswegen steht beim Meelee Hit immer auf Prio 1, der Schaden (de)skaliert wohl auch nicht linear bei fehlendem Hit (wurde mir zumindest mal beigebracht). Auch alle offensiven Caster die ich kenne priorisieren immer Zauberhit.

Was anderes würde ich auch niemals behaupten^^

Nee alles gut, die aussage bezog sich noch auf die ursprüngliche Frage von JohnnyRiot :slight_smile:

Ach man. Eigentlich hatte ich bisher echt ganz gut Glück mit dem Loot.

Aber die Schultern aus SP HC und der Gürtel / die Hosen aus Tiefensumpf Hc wollen einfach nicht droppen :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“