Wünsch dir was! (Reboots, Remakes, Sequels)

Moin Moin,

da es in der achten Game Two Folge einen Clip dazu gab, wollte ich einfach mal von euch so wissen, von welchen Spielen ihr gerne eine Neuauflage (sei´s Remake, Sequel,…) sehen würdet? Würde mich echt interessieren da ich immer auf der Suche nach neuen Spielen bin (die auch älter sein können :smiley: )

Ich persönlich würde eine Neuauflage vom Game „Thandor - Die Invasion“ so feiern. Mein Lieblingsgame für lange Zeit das ich rauf und runter gezockt hab. Damals noch… auf Windows 2000 :smiley: Da fand ich einfach alles geil… Gameplay, Sound, Grafik usw. Leider gibt´s keinen Trailer oder ähnliches, sonst hät ich den euch mal gezeigt :expressionless:

Wie siehts bei euch aus? Welches nostalgische Game würdert ihr gerne „neu“ sehen?

Aus dem Thread TOP5 Games die ein Remake bekommen sollten.

FF7 aber mit altem Kampfsystem …

3 „Gefällt mir“

Hab ich in einem anderen Thread auch schon geschrieben:

Bei dem neuen Kampfsystem bin ich auch skeptisch!

Auf das Remake freue ich mich aber trotzdem sehr!

Zelda - Ocarina of Time --> weil es das erste Zelda in 3D war. Grafik, Sound, Story und Gameplay, alles war nahezu Perfekt.
Resident Evil 2 - noch das bisher beste RE neben Teil 4
Metal Gear Solid - weil ich das Remake auf dem Gamecube nicht sehr gut fand.

Mario Galaxy HD Collection, das wäre echt :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Ein richtig aufwändiges „GTA San Andreas“ Remake wäre auch mal cool! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Dann bitte auch für die Playstation, da ich seit längerem keine Nintendo Konsolen mehr kaufe! :wink:

Ähm ganz spontan kommt mir Buck Bumble in den Sinn.

…ich weiß gar nicht wieso…

Das Game hat nächstes Jahr sein 20 jähriges Jubiläum.
Ubisoft könnte mal neu auflegen.

1 „Gefällt mir“

Tenchu: Stealth Assassins und Flashback

Junge, da kommen Erinnerungen zurück.

Whaaaat, es gibt ein Flashback Remake von 2013!!!??? :open_mouth:

2 „Gefällt mir“

WINBACK für das N64 war auch richtig Geil gewesen. Ein Action Stealth Shooter Game ala Metal Gear Solid

http://vignette1.wikia.nocookie.net/dynastywarriors/images/1/15/Winback-n64uscover.jpg/revision/latest?cb=20140614062700

Ein Remake von Turok 2 würde ich auch wieder Spielen wollen

Das Final Fantasy XVI wieder zurück zu den Tugenden der SNES und PS1 Era geht. Was würde ich für einen technisch modernes aber sonst einfach komplett klassisches Final Fantasy tuen…

1 „Gefällt mir“

Apropos N64: „Blast Corps 2“ wäre auch eine Idee!

Den ersten fand ich damals ziemlich cool! :slight_smile:

Jak and Daxter! Warte seit JakX (Lost Frontier war ja nix) auf eine Fortsetzung. Ist bis heute mein Lieblingsspiel und habe dadurch tatsächlich einen meiner besten Freunde kennen gelernt.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das neue Kampfsystem viel zu komplex. Fand das Kampfmenü vom FF IIX am besten mit dem ATB Balken und beschwörbaren Guardian Forces sowie den koppelbaren Zauber an die einzelnen Charakterwerte.

Ich auch. Zum Ende hin unfairer Schwierigkeitsgrad aber vom Gameplay her war es mal was anderes.

Star Wars: Knights of the Old Republic für mich ist es eins der besten Star Wars Games das MORPG mag nicht so sehr und dieses Game ist so gut.

1 „Gefällt mir“

Ein neues „WipEout“ ist ebenfalls einfach überfällig!

Das könnte mit aktueller Grafik so unglaublich cool sein! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Resident Evil 2 Remake …achja das kommt ja bald… ^^

XIII
Sooo cool :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Sieht richtig nice aus. Wenn es davon ein HD Remake geben würde oder halt für neuere Konsolen/PC würde ichs mir sogar holen.

PS: Ich bin grade mal 1 Jahr älter das Spiel :smiley:

1 „Gefällt mir“