Ohne den DLC im September hätte ich gesagt: Zu teuer. Wie groß der ist weiß man noch nicht, aber sie wollen ihn separat als Modul rausbringen, insofern wird es vermutlich kein 2 Stunden Wurmfortsatz. Aber das wird man sehen.
Geholt hätte ich mir den Season Pass aber trotzdem, einfach weil mir schnell klar wurde ich will alles haben was mir ein wenig mehr Zeit in dieser tollen Welt verschafft.
Alleine dass man alle Titanen in der Vergangenheit plus drei weitere bereisen kann, lässt Gutes vermuten
Zudem suchte Monolith letztes Jahr Designer für Mechs und Mittelalter, würde gut für den DLC passen (Mechs für die Artifices von Mythos und Melos, Mittelalter für die drei neuen Titanen, besonders für Torna)
Bin gerade wieder dicke warm geworden mit dem Spiel. Das Gatcha-System für neue Klingen ist zwar weiterhin ein großer Negativpunkt, aber sobald man eine neue seltene Klinge hat --> erstmal Vertrauen durch Geschenke der Verkäufer meiner Wahl (Fonsett ) hochschrauben, für die lästigen mach XY Kombo 10 Mal werden sie auf geeignete Söldnermissionen geschickt, juchu neue Quest (die gerade für die Klingen durch die Bank gut geschrieben sind), schalte neue Söldnermissionen dadurch frei, die abermals einen Epilog darstellen, währenddessen weiter in der Story oder Kernkristalle farmen, Quests machen, besondere Gegner jagen … wenn man’s verstanden hat greift das Spiel so gut ineinander und ehe man sich versieht, hat man wieder 50 h reingesteckt.
Am Freitag kommt Octopath und tut es mir für das Spiel fast leid, weil ich nicht weiß, ob ich mir nicht doch zuerst alle Klingen hole und auf S level.
Ich spiele auch immer wieder mit dem Gedanken nochmal anzufangen, aber es gibt noch soviel “Neues” zu spielen.
Ich hab immer noch nicht den letzten Witcher 3 DLC durch und diese Woche kommen gleich zwei dicke JRPGs für die Switch.
NG+ nun zu Ende gespielt, Kosmos mag sich immer noch nicht mir anschließen, aber wtf. Die letzten 10 Stunden des Spieles sind einfach ein Lehrbuch für “Wie soll man ein Spiel enden lassen”. Jedem Charakter wird nochmal Platz eingeräumt, Twists und Antitwists kommen und …