Xenoblade Chronicles 2

Das hört sich hier grad alles nach ner Art Lootboxen an, aber so welche kaufen ist nicht möglich oder? Also nur so random Drops?

Microtransactions gibt es bis auf einen Season Pass aktuell nicht. Die angesprochenen Blades bekommt man in so genannten Core Crystals, welche zufällig von Gegnern und als besondere Belohnung in unterschiedlichen Qualitätsstufen dropen. Die Belohnung bei Benützung eines solchen ist aber bis auf wenige Ausnahmen random.

XBC2 scheint der beste Release der Serie in den UK zu sein:

We only have one new release that makes the Top 40 – Nintendo’s ‘Xenoblade Chronicles 2’ on Switch debuting in at No19. It beats its predecessor’s debut chart position by 9 places as ‘Xenoblade Chronicles X’ came in at No28 in its release week.

https://ukie.org.uk/news/2017/12/call-duty-wwii-bunkers-down-fifth-week-top

1 „Gefällt mir“

Gerade auch von Game Star ein Test-Video gesehen. Wenn ich es mit dem Beitrag von Trant vergleiche so ist der von Trant viel besser. Auch weil dort auf die Karte eingegangen wird da man sich im Spiel ja bei einigen Stellen verirren kann oder das schon recht am Anfang starke Gegner auftauchen dazu wird die Story im Game Star Video nicht richtig erklärt. Wenn ich Ingo auch sprechen höre klingt das einfach besser.

Das einzige was ich dem Game Star Review ankreide ist, dass wieder mal mit zweierlei Maß gemessen wird. Bei einem Handheld Hybriden ist mittelprächtige Grafik eine herausragende Leistung, bei VR ein Weltuntergang. Aber das scheint wohl ein gerne gesehener Trend zu sein. Ansonsten stimme ich aber mit der Wertung des Spieles überein.

Sehr umfangreicher Combat Guide (Englisch):

3 „Gefällt mir“

jop hab den gestern auch entdeckt ich mach bei den fights bisher alles richtig yeaa ^^

1 „Gefällt mir“

Chain Attacks waren mir bis gestern wo man das Tutorial dazu bekam neu. Auch wie sich der Baum aufsplittet war mir bis jetzt unbekannt und kam einfach random bei mir :smiley:

Als Anmerkung: Mein letzten Xeno Teil war auf der PS1. Insofern sind mir die Mechaniken der letzten beiden Teile noch etwas fremd :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke dafür. Das Tutorial zeiht sich aber auch extrem hin. Gerade gestern, nach 20 Spielstunden, das Tut zu Chain Attacks bekommen. Mal schaun wann das Spiel anfängt. Hab immer noch „???“ im Hauptmenü :ugly:

1 „Gefällt mir“

KA ob es hier schon thematisiert wurde, wenn man aus dem Spiel heraus direkt in den Standby geht, läuft die Spielzeit einfach weiter, mein Speicherstand hat heute einen Sprung von 5h gemacht obwohl ich 40Min gespielt habe.

Wenn man erst ins Homemenü geht und dann in Standby, bleibt die Zeit normal stehen.

1 „Gefällt mir“

Das … erklärt einiges :smiley:

Digital Foundry hat das Spiel mal getestet. Docked 720p tlw. skaliert. Undocked ist von 540 bis 368p alles dabei.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist dass ja der Dez. 2018 Part im Season Pass. Dass sie da dann ein Performance Paket rausbringen. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Weiß jemand wie man den Talentbaum von Roc weiter freischaltet (zweite Reihe) ? Des weiteren such ich grad noch mechanische items für Dromarch falls das jemand weiß.

Warst du wieder in der Söldnerstadt? Hieß doch man muss dort hin um den Rang aufzuwerten.

Awwwww :lovenado:
kleiner Klingenspoiler

Bin gestern an der Stelle im G2 Beitrag gewesen
Navigation =:ugly:
Umgebung / Monsterplacement :beanrage: Listige Saggie, ich bekomme meine Rache!

Bin anscheinend noch nicht so weit. Heute Abend mal schauen.

Ich finde es irgendwie cool das so viele andere Designer von anderen Games Charaktere für das Game designet haben

Bin „gerade“ an der Stelle vorbeigekommen und wenn man seine Augen offen hat (und die Sidequest macht, die einen zur Schleuse führt) fand ich die Stelle nicht soooooo verwirrend. Aber wenn man die vorherigen Teile schon gespielt hat, ist man auch einiges gewöhnt in Sachen dreidimensionaler Kartenaufbau :grin:.

2 „Gefällt mir“

Ich liebe ja die Kamerafunktion bei Xenoblade 2, damit lassen sich so manche richtig schöne Screenshots machen :grin: Das einzige was mich jetzt nur stört ist, dass man das HUD nicht ausblenden kann bzw. es nur bei der Minimap geht. Bei Chronicles X war das ohne viel Aufwand möglich :confused:

Nach gefühlt 30h hab ich jetzt die letzten ??? im Menü freigeschaltet. Mal sehen ob noch irgendwelche Mechaniken nach x Stunden dazukommen oder ob es jetzt mal alle waren :>

1 „Gefällt mir“