Xenoblade Chronicles 2

Ich hasse es, meine Heiler bekommen ständig Tank-Klingen, Rex Heiler Klingen und die Tanks DD Klingen. Und ich finde keine Teile mehr dass ich die auf einen anderen überschreiben kann. :sob:

1 „Gefällt mir“

Bisher wurden wohl keine zuverlässigen Quellen für das Item gefunden. Hoffe dass sich das bald ändert. Im Endgame kann es so nicht bleiben, sollte es eins geben und es ählich zu Teil 1 sein.

1 „Gefällt mir“

XB2 ist der Horror für meinen Schlafrythmus. Gäbe es Nier Automata nicht wäre es definitiv mein GOTY.

jap auch für mich ein absolut großartiges spiel bisher <3

Mich nervt es tierisch, dass ich in der Woche immer kaum Zeit zum zocken hab. Aber heute Abend nach der Arbeit + Morgen wird endlich mal ordentlich weitergezockt. Hab so Bock. Ist vor allem auch ein tolles Spiel für die Weihnachtszeit. Kann man sich richtig schön drinne verlieren.

1 „Gefällt mir“

Ich bin innerlich zerrissen. Zelda DLC oder XC2?
Man kann nicht beides gleichzeitig zocken.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe wirklich, dass man Overdrive Protokolle zumindest im Endgame farmen kann. Ansonsten wäre das etwas Käse vor allem da die Blades völlig random kommen.

Dicker Spoiler für Unentschlossene im Bezug auf wer welches Blade bekommen soll:

Anscheinend ist es später möglich, dass Rex jegliches Blade anlegen kann. Insofern sollte man ihn nicht zu sehr damit versorgen diese lieber anderen Charakteren geben.

Aus diesem Grund liegene bei mir noch immer einige DLCs rum, welche ich hoffentlich über Weihnachten noch alle weg bringen :smiley:

Ich bräuchte 100 Weihnachten. Ich habe zig Spiele die ich Angefangen habe, auf dem 3DS: Metroid, FE Echoes, FE Fates (alle drei), Codename STEAM, Story of Seasons 1+2, Dragon Quest 7+8 und Layton 7. Auf dem PC: Owlboy, Life is Strange und Tales of Berseria und auf der Switch Mario+Rabbids, Stardew Valley, Wonderboy, Oceanhorn und Golf Story.
Und das sind wirklich nur die Spiele die ich echt gerne zu Ende zocken würde. Der restliche Pile of Shame ist noch viiiiiiiel größer.
Mein 10-Jähriges Ich wäre wahrscheinlich maßlos enttäuscht von mir. :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Wenn man sie noch aufzählen kann, ist es noch nicht so schlimm :smiley:

Dieses Jahr war wirklich etwas overkill bei mir. Switch sicher 30+ Titel gekauft, PS4 nochmal gut das doppelte. Steam und X1 beides unter 10, aber das läppert sich auch irgendwann.

1 „Gefällt mir“

Gut dass ich keine PS4 habe :sweat_smile:
Aber das waren bei mir auch nur die Spiele, die ich 2017 gekauft habe. Und der Großteil davon sind richtige Zeitfresser (so grob überschlagen bräuchte ich ungefähr 500 Stunden für all diese Spiele).
Die Sachen von den Jahren davor habe ich schon fast aufgegeben. Darunter sind aber richtige Perlen wie Witcher 3, Fallout 4, Valkyria Chronicles und Skyrim (das ich gefühlt 100 mal angefangen habe).
ABER die laufen ja alle nicht weg. Irgendwann…

Chapter 4 Spoiler Frage:

Bin zwar schon weiter, grade aber am aufräumen der vorherigen Gebiete und in der Old Factory gibt es einen Bereich mit Nebel. Weiß jemand wie man diesen weg macht?

müsste mit Roc gehen.

Ne mit dem ging es nicht. Bin aber selber drauf gekommen. Man muss das Nebel Level senken. Das dies auch innerhalb eines Gebäudes relevant ist, hätte ich mir jetzt nicht gedacht. Trotzdem danke :smiley:

1 „Gefällt mir“

Btw bin jetzt kapitel 8 und hab seit 4 bis 5 Kapitel keine umschreibungsdinger mehr gefunden. :frowning:

Hab aber auch keine Nebenquests gemacht. Die fang ich jetzt an.

Und hab mir den Kernkristall für 500k gekauft… Meh. Hatte was besseres erhofft. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Spielen komplett unterschiedlich :smiley:

Habe bisher in den jeweiligen Gebieten soweit alles was im Levelbereich möglich war erforscht und gleich alle Nebenquests gemacht.

Insgesamt habe ich in den Kapiteln 1-4 3 Overdrive Protokolle gefunden.

Ich hab bis dahin glaube ich 4 gefunden gehabt (aber vl warens auch nur 3). Wollte mir die Nebenquests aufheben bis ich alle Gruppenmitglieder hab (ka ob ich wirklich schon alle hab, in Kap. 8 gabs wieder eine neue Spielmechanik. xD

Zu den Gruppenmitgliedern

Ich finde es sehr dumm dass Nia die einzige Heilerin ist, alle anderen sind entweder Tank oder DD, das macht sie immer zum Pflichtpick…

Ohne Witz ich liebe dieses Game einfach soooo sehr ich finde es fantastisch <3

1 „Gefällt mir“

Jop ist wieder mal ein geiles JRPG und meiner Meinung nach einer der besseren Vertreter der letzten Jahre. 2-3 Sachen würde ich mir zwar noch anderes wünschen bzw. nachgepatcht haben, aber ansonsten kann ich deine Meinung absolut nachvollziehen. Noch bisschen MH Beta und nachher gehts wieder weiter mit Xenoblade.

1 „Gefällt mir“

Soviel zum Thema Nintendo und Familienfreundlichkeit. :donnie:

Achtung, minimaler Spoiler - aber nicht Storyrelevant

[spoiler]

[/spoiler]

1 „Gefällt mir“

Zu den Overdrive Protocols, gerade gefunden:

They do drop from level 100+ content, but prior to that they’re limited.

Keine Ahnung obs stimmt oder nicht. :frowning: