Das Vieh aus der Poppi-Schulung?
Genau
Was zur Hölle?!
Klar
Scheinbar kommt ab Freitag das NG+.
Hmmm. Mal sehen ob ich es noch ein drittes mal durchspiele.
Oder ist es so gemeint, dass aktuell daran gearbeitet wird, es aber noch nicht kommt?
Ist die Frage was man in den zweiten Durchgang mitnimmt. Ich will auf jeden Fall meine Klingen behalten und am liebsten auch das Level. Dann würde ich ein new Game + beginnen.
Ansonsten mache ich erstmal so weitermachen. habe noch jede Menge Nebenquests zu machen und ein paar Rechnungen mit Level 91 Mobs offen.
Steht da nicht so eindeutig. Würde aber mutmaßen, dass NG+ erscheint, man aber zusätzlich noch an Missionen arbeitet für ein weiteres Update.
Wenn NG+ ohne 30h Tutorial auskommt zock ich den vllt sogar
Weiß jemand mit wem ich schlafen muss um Poppy ein anderes Element kaufen zu können?
Angeblich kann mans in Argentum kaufen, aber ich habs jetzt auf 5 gebracht und trotzdem hats der Buchhändler nicht.
Ich hab keine Ahnung von dem Spiel oder ob dir das hilft :
You can farm ether crystals in Tiger! Tiger! it takes 5,000 to make one of your choice (excluding dark/light). Dark is 9,000 and light is not an option.
If you get a perfect score on the first level you get about 2,000 ether I believe so Practice! Practice!
Even a low score should net you 250-500.
Die Kristalle dazu hab ich, aber wenn ich die Elementardinger kaufen will meint er mir fehlt das Lehrbuch dazu.
Und ich bin kurz vorm Ende des Spiels Storytechnisch.
Scheinbar gibt’s Anleitungen für sie die du finden musst ^^
Perfekt! Danke
inzwischen 170h into this und das eine Event ist noch nicht einmal passiert - verpasst man dort wirklich soviel? Soweit ich gelesen hab, findet alles relevante eine neue Heimat. Für die Storymissionen bin ich wohl krass überlevelt, nicht das es mich in den Tiefen der Welt stören würde, dass ich fast jeden Fight aus dem Weg gehen kann. Dafür sind fast alle rare Klingen, die ich fand, auf einem guten Weg Richtung S Ranking und noch immer hab ich Missionen. deren Level eindeutig über meiner Party liegen.
Die Story an sich erinnert (wieder einmal) stark an die guten, alten Gainax-Sachen (Gunbusters, Honneamise, Nadia, NGE, FlCl, Tengen Toppan Gurren Lagann und weitergeführt in Kill La Kill) beziehungsweise allgemein an die Gnosis-Mythologie (siehe zB auch den wundervollen Manga EDEN - It’s an endless World), eine Mythologie, die den Japanern wohl weit geläufiger ist, als uns Westlern (obwohl eigentlich eine Bible-Story - still better than Twilight).
Da Xenogears (egal ob die 2. CD verhunzt war) eines DER BESTEN JRPGS auf der PS1 ist >>> . <<< und sich diese Ideen seit damals erhielten, es ist verdammt nochmal immer genial zu sehen, wie es die Macher der Xeno-Reihe schaffen, Fantasy und Mecharoboter-Settings zu verbinden, ohne fad zu werden.
Gibt es eigentlich einen max-Counter an raren Klingen gemessen an den Kapiteln? Brauche eigentlich dringend eine Klinge um die letzten Story-Söldner-Aufträge von Ursula bzw der Tee-Tussi zu machen [brauche gewisse Talente auf 3] und bekomme einfach keine neuen raren Klingen. Spiel ich die Story weiter - gz, neue Klingen unlocked (selbst mit den normalen Kernen bekam am Anfang von Kapitel 5 ich gleich 2 neue rare). Seitdem Funkstille, außer ich komm in ein neues Kapitel.
Bei meinem ersten durchspielen hab ich auch keine Rares nach Kapitel 5 mehr bekommen.
Glaube jetzt im zweiten hab ich aber noch eine danach bekommen.
also bei Beginn von Kapitel 7 hab ich noch das dunkle bekommen. Und bei den gefühlten 100 Kristallen danach keines einziges mehr. Will aber noch eines, damit Ursula ihre Fangemeinde findet.
Btw. SPOILER, BIG SPOILER Nia ist wohl die coolste Klinge, die ein Heiler von Berufung wegen je bekommen wird. Hab direkt nach der einen Stelle alle meine Waffenlevelitems in meine Katanafähigkeiten eingesetzt. Nia is Love, Nia is Life - und das ist in diesem Spiel wohl wortwörtlich zu verstehen. YATTA!
PS: wenn ihr eine random Klinge auf S-Rank bekommt, bekommt ihr Items. Diese Items könnt ihr benützen, um eure WPs zu verbessern, geben je nach Qualität zwischen 1.000 und 3.000 WP pro Waffe. Einfach beim Charaktermenü X (oder wars Y) drücken. Schön, dass ich gut 20 “normale” und 10 “seltenere” gehabt habe …
Ich hab bei 400 Cores (Selten und normal) und 3 Legendären aufgehört zu zählen wo ich keine Rare Blade mehr gezogen hatte im ersten durchlauf.
Vielleicht kannst du mir da helfen:
[spoiler]Ich Will Nia jetzt als Blade benutzen, weiß aber nicht ob es reicht wenn Rex sie als einzige Heilklinge hat. Tora kann man nicht komplett zum heiler machen leider, eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?
Dass es mit Tora nicht klappt nimmt mir gerade etwas die Motivation. Morag soll tanken. [/spoiler]
Hab das Problem nicht, da ich seit Beginn meiner Videospielzeit immer den Heiler gespielt habe, also gerne mit 3 Heilerklingen spiele (onca a Holypriest - allways a Holypriest #). Finde es eher schade, dass ich Pyra/Mythra mitschleppen muss … benutz aber zwei Heilklingen, um effektiv heilen zu können (den großen Ballen und sie, Mythra/Pyra verwende ich nur mehr um schneller meine Komboleiste zu füllen oder um die Stunkombo auszulösen).
Den Fellknopf hab ich fast nie in meiner Party dabei, benutz immer die anderen, der eine, welcher durch Fetten meine meisten Rares aus normalen Kristallen zog und dadurch mein DD wurder. Die andere ist mein Maintank. Also wirklich Maintank, Hab meine Protokolle verwendet, dass sie drei gute Tankklingen hat (Blitz und Wasser, wobei Wasser …).