update ist da aus meinem Legendary Core hab ich natürlich nur ein 3 sterne noname blade bekommen
Warum hätte sich hier auch etwas ändern sollen
Wenn man über das Thema etwas nachliest, wird einem schnell etwas übel. Gibt Leute die berichten das sie auch in nem 99er Legedary Core Stack null und nada bekommen haben. Vor allem wenn nur noch wenige Blades fehlen wird es sehr zäh.
Btw. man hat mir gestern meine Pyra geklaut. Fand ich nicht witzig
Jop, bei der Stelle hab ich auch abgekotzt. Ich hatte bis dahin mit Rex fast nur Pyra und Mythra genutzt und konnte ihn danach im Prinzip nicht mehr verwenden bis zum Ende des Kapitels.
Du denkst auch nur an dich, was glaubst du wie es Pyra/Mythra da ging? :’(
Bin gerade dem Architekten begegnet und ein Kollege postet random in einem WhatsApp-Chat: Der Klaus wars.
Ich würde das wem noch blurren. Wüsste ich es noch nicht wär ich jetzt sauer. ^^
Ui Danke, wenn man die Xeno-Reihe gespielt hat, ist es klar, dass dieser Moment kommt , aber hast Recht. Aber die Meldung drauf (er spielt 0 solche Spiele) war zu geil.
Ja, glaub ich dir.
Für mich war es insofern eine Überraschung, als dass es im Vorfeld imemr so schön hiess: Da gibt es keine Connection zu Xenoblade Chronicles. Und das sah auch wirklich so aus,
Irgendwann dachte ich dann: Schon cool, aber machen die echt nochmal denselben Plot?
Am Ende haben sie es cool verbunden. Gerade auch dass man am Ende noch Shulks Spruch aus Teil 1 hört.
Hat mich ein wenig an Tales of Berseria / Zestiria erinnert die ja auch eine Verbindung haben, aber die man auch getrennt
geniessen kann.
Ich hab XBC1 nur bis zur Hälfte ca gespielt, was genau meinst du?
Am Ende von XC1 wird die andere Hälfte von Klaus getötet
Ich glaub ich muss den ersten Teil doch fertig spielen, aber auf dem 3DS ists so mühsam.
Ähm, dann spiel es doch besser zu Ende ^^
Was ich meine:
In Xenoblade Chronicles kam ja raus dass Zanza/Klaus als Wissenschaftler in einer Welt die unserer zumindest halbwegs glich, diese zerstört und dieses alternative Universum geschaffen haben
Dabei wurden sie zu Göttern.
Meyneth war die Wissenschaftlerin Galea die ihn versucht hatte zu stoppen und zu Mechonis wurde.
Und Alvis/Monado war der Bordcomputer.
Und Shulk war eigentlich als seelenloses Gefäß für Zanza gedacht (deswegen sah er auch aus wie Zanza).
Klaus sagt ja dass ein neues Universum erschaffen wurde in dem seine andere Hälfte ist.
Und diese Hälfte ist in den Ruinen der alten Welt verblieben die er versucht hat wieder aufzubauen.
Während Zanza ein größenwahnsinniger Gott war, hat sein Gegenstück in den Ruinen seiner Welt Sühne geleistet (allerdings dann auch resigniert als Amalthus die Blades gestohlen hat).
Was zumindest mir in Teil 1 auch nicht klar war, dass Klaus durchaus einen Grund für seine wahnsinnige Tat hatte, denn die Menschheit hat sich offenbar mit Kriegen an den Rand der Zerstörung gebracht.
Und im Kampf gegen Malos hört man dann den entscheidenden Satz der andeutet dass er stirbt:
Today, we use our power to fell a god,and then seize our destiny!
XBC1: https://youtu.be/VsOsilNOmD4?t=26m38s
XBC2: https://youtu.be/mDTiBCQDE4g?t=16m33s
I’m Feeling like I knocking on heavens door.
Das hab ich mitbekommen, hab es aber anders interpretiert. Vielen Dank!
Auch wenn ich das Ending von XB1 bzw. X schlussendlich per YT mir besorgen musste (schaffe es diese Spiele bei 99 % aufzuhören bzw. höhere Gewalt …)
Es ist (bin bei 99 % bei XB2) interessant, wie XB1, XBX und XB2 in einem Multiversum passieren können, selbst XG kann vorkommen.
Jedes Spiel ein anderes Universum.
Ich hoffe ja drauf dass sie den alten Kram wie Xenogears/Xenosaga mal neu auflegen.
Ansonsten muss ich wirklich irgendwann mal mit Emulator ran.
Bei X habe ich noch etwas Vertrauen dass sie es nochmal für die Switch raushauen (vermutlich genau dann wenn ich es dann doch mit Cemu gespielt habe).
An diejenigen die das Ende von XBC1+2 kennen:
nachdem ich mir gestern das ende von Teil 1 auf YT angesehen hab. War das Monado jetzt der dritte Prozessor neben Pyra und Malos der verschwunden ist? Oder ist der quasi immer noch verschollen?
Da habe ich noch gar nicht so drüber nachgedacht. Aber ich denke Du hast Recht und es ist auch total logisch. Wenn ich so im Netz nachlese scheint das zumindest auch die Meinung anderer zu sein.
Ontos = Alvis = Monado