Xenoblade Chronicles 2

finde ich fast schade, ich hatte bevor ich das mit Teil 1 wusste gedacht, dass der DLC vielleicht erzählt was mit dem dritten Kern wurde.

Ich hoffe so sehr dass sie teil 1 und X für die Switch bringen und die Reihe auch weiterführen.

Ich würde mir X kaufen (weil noch nicht gespielt) und bei Teil 1 würde ich vermutlich auch sofort wieder zugreifen.
Nachfolger eh.

Bei X hatte ich mir tatsächlich überlegt: Fuck, nun musst Du dir ne WiiU kaufen. Aber dann haben Sie das Spiel ja quasi ohne Story gemacht :confused:
Dennoch: Würde es für Switch kommen > Insta Buy

Zur Verquickung (schreibt man das so?) mit XB1 oder X muss ich sagen, es werden Andeutungen gemacht, aber wegen dem Setting etc. kann es einen auch Wurscht und Käse sein. Wer mehr wissen mag, soll bitte die Synchronsprecher googeln.

Klar gäbe es mögliches Setting, welches XG, XB1, XBX und XB2 vereinen könnte (konnte die XS Saga leider nicht spielen), aber sind diese Überlegungen zum Glück nicht wichtig um die Spiele und ihre Botschaften zu verstehen.

Wenn man mich fragt:

Zukunft, Menschen werden angegriffen. Möglichkeiten zu Parallelwelten ermöglichen so sich --> XB1 & 2. Zugleich fliehen einige Menschen --> XG und XBX. XS (soweit ich die Story mitbekam) bildet die Vorgeschichte.

Die Rückblende in XBC2 sah für mich eher nach einem Krieg Menschen gegen Menschen aus und nicht Menschen gegen Aliens, wären es Aliens gewesen hätte ich es aber auch so interpretiert.

Hab mir mal ein paar Sequenzen von XB und XBX wieder angeschaut:

[spoiler]Eine Sequenz zum Schluss ist fast 1:1 aus XB1, nur in HD (fiel mir erst so richtig auf, als ich checkte, wer einen gewissen Satz sagt).

Die Angreifer bei XBX benutzen Mechs. Man sieht den Feind bei XB1 bzw. XB2 nicht so gut. Einzig das Ende der Erde widerspricht (“Phasentausch” =|= Explosion). Nicht vertrauenswürdiger Autor.,?[/spoiler]

Wir werden es erst in Teil 4 erfahren …

die Roten mechs waren doch die angreifer und die Sirens waren die verteidigenden Mechs im XBC2 Video soweit ich mich erinnere. Muss mir den von X nochmal ansehen. Wobei das Ende von X ja auch auf eine Fortsetzung vermuten lässt.

Weiß jemand wie ich auf den Turm hochkomme bzw. auch auf den Stalagmiten im Westen davon?
Also da wo ich auf der Karte schon stehe, ich muss aber weiter rauf.


An diejenigen die schon mindestens in Kapitel 8/9 sind und an @Addearheart

[spoiler]Wie kann ich bei Nia das Durchhaltevermögen steigern? Da steht

Bekämpfe Gegner zusammen mit Pyra oder Mythra

Ist damit wirklich gemeint ich muss die Story so weit spielen bis ich die Komboattacke hab oder nur switchen? Switchen klappt nämlich nicht so wirklich. :confused: [/spoiler]

@Desotho
Ich sammel eigentlich keine Figuren, aber need!!! :heart_eyes:

kA, Nia ist zwar niedlich als Klinge, aber ich habe sie immer als Meister

1 „Gefällt mir“

Sie als Hauptklinge verwenden/einen Angriff mit ihr führen. Sie nur in der Party haben ist zuwenig. Mythra/Pyra müssen “nur” in der Party sein.

Gibt auch eine Klinge, wo man eine rein weibliche Mannschaft braucht. Bin dann allein mit Klinge auf Monsterjagd gegangen.

1 „Gefällt mir“

Ach Sheba. Da läuft alles über Geld und Frauen. Und ich mag es wie sie den Questgebern die Dienste der Gruppe für günstige 200000 Gold anbietet während sie badet und Tee trinkt :smiley:

Um auf den westlichen Pylonen zu kommen gibt es da, wo du gerade bist eine Rutsche über.
Um zur Rutsche zu kommen musste ich einmal durch einen Tunnel im Pylonen, dann gehts weiter. Bei der Rutsche im richtigen Moment springen, beim westlichen Pylonen hängt Efeu, wo man weiter klettern kann.

Und wenn wer schnell Vertrauen gründen will. Fonsett im Gemüseladen die Gemüse-Austern-Sülze kaufen und in die Taschen stecken (A spammen). Ein 40er Stack gibt 720 Vertrauen, kostet nur 7200 G, kaum einer mag Sülze (außer Morag), also keine Kommentare und in 5 Minuten haben selbst neue Klingen vollstes Vertrauen in euch

2 „Gefällt mir“

Selber schon gemacht aber 5 Minuten ist wohl maßlos untertrieben.

Hast wohl Recht, aber es geht soooo viel schneller.

Ab Kapitel 8/9:

Wer die Standardklingen von Nia/Morag/Zeke nicht mag, also Dromarch/Brighid/Pandoria, gebt sie einmal Rex, und danach könnt ihr drei andere den Meistern zuteilen. Rex kann dann wieder andere benutzen. Dromarch/Brighid/Pandoria dürfen nur nicht im ersten Slot von Nia/Morag/Zeke sein

Seh ich es eigentlich gerade richtig, dass man in Uraya nicht tauchen gehen kann. :confused:

Jo, aber da die Gegend in einem Titanen spielt, wo willste da tauchen :ugly:

Hätte ja sein können dass irgendwo doch ein Geheimpfad raus führt zu einem Tauchpunkt. :ugly:

Rein sind wir ja auch gekommen, da muss es dann auch einen Ausgang geben. :stuck_out_tongue:

:thinking: stimmt eigentlich

Find es übrigens wieder einmal toll, wie verzahnt die Sidequests sind: Um Klinge #XYZ auf S-Rang zu bekommen braucht man Item #Z, das gibts, wenn man Quest Soundso macht, inzwischen farmt man Mobs für andere Klinge, auch die Söldnermissionen geben inzwischen gut Ruf und spielen neue Sachen frei und und und. Egal was man macht, man hat immer irgendwo Progress.

Nur nervt, dass ich für Sheba noch eine bestimmte Klinge brauche und die will nicht kommen :upside_down::colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Naja, es in Garfont und Fonsa kannst Du tauchen. Aber halt an bestimmten Spots.

Auch wenn ich das Spiel grundsätzlich gut finde, könnte ich das Spiel nicht in meine heurige Top 5 unterbringen. Dafür ist der unnötige Grindanteil und der damit verbundene Frust einfach zu hoch. Anderen werden es vielleicht anders sehen, aber wenn ich meine Spielzeit herunter breche, gehen gut 50 % auf irgendwelche Fetch Quest, Random Mechaniken und stumpfes Gegrinde drauf, was für meinen Geschmack etwas hoch ausgefallen ist.

Dabei ist das Spiel in dem was es gut macht wirklich eine Bombe. Dazu würde die Story, Charaktere und auch das Kampfsystem zählen. Hätte man die im ersten Absatz genannten Mechaniken etwas zurückgenommen, wäre das Spiel bei mir sogar in der Top 3 gelandet.

Natürlich hat jeder das recht dies anders zu sehen, aber wenn ich den einen oder anderen hier lese der diese Mechaniken auch noch feiert, kommt mir persönlich etwas die Galle hoch :smiley:

1 „Gefällt mir“