Xenoblade Chronicles 2

[spoiler]Da wo es rot ist müsste er ca sein:

[/spoiler]

Hm, komische Sache. Er ist nicht da, verschiedene Zeiten und verschiedenes Wetter gerade mal getestet. Hab auch im Spalt nochmal geschaut, nochmal mit den Typen gelabert. Party mit und ohne Wulfric. Nix.
Questhinweis ist aber, dass ich mich nähern soll, nicht das, was danach kommt laut Wiki.

Ich werds später nochmal probieren, bin am Kapitelanfang, wo Pyra nicht dabei ist. Vielleicht liegts dadran.
Trotzdem danke für die Hilfe :+1:

Bezüglich deinem Spoiler:

Das vermute ich dass es daran liegt.

Gibt es eigentlich Zahlen zu den Chancen Rare Blades in Gewöhnlichen Crystals zu bekommen ? Oder generell die Chancen von Common/Rare/Legendary Crysltals ?

Hab ich bisher nichts gefunden. Aber mit Glück und den Tugend-Dingern kann man die Chance ja angeblich nochmal erhöhen.

Wobei ich aus Legendären Kristallen mit Verstärkern nie ne seltene Klinge hatte. Ich habe die meisten aus den normalen Kernen. Von denen öffnet man halt einfach mehr.

Hatte aus insgesamt 5 bis 7 Legendären Kernen nur ein Rare Blade. :ugly:

Ich aus gut 300 Null. Lassen es mal gut sein mit dem Spiel. Die letzte rare Klinge kann sich Monolith in den…

Eigentlich ein perfektes Spiel. Der Frust durch due vielen random Faktoren hat mir den Spaß verdorben. Ein Glück das kein Redakteur heute noch 200 Stunden in ein Spiel investiert. Ansonsten wäre es nicht über 80 auf metaccritic.

1 „Gefällt mir“

Naja, mich nervt es auch, aber den Rest finde ich so gut dass ich es trotzdem ganz knapp Nier als mein GotY bewerten würde. Ich bin mittlerweile bei über 300 Spielstunden und spiels immer noch. >_>

1 „Gefällt mir“

Mir fehlen noch 2 Klingen und ich kann ohne leben. Dass es für einen Completionist eine Art persönliche Hölle darstellt mag sein, Gottseidank gehöre ich nicht dazu :slight_smile:

and so it ends: hab noch eine Quest offen (Zenobia), aber mir fehlen noch immer zwei Klingen, also wahrscheinlich nochmal 2 Missionen. Das Spiel ist eindeutig: Genre: 200-Hour-Eraser [NSFW] x Awesome Music Player © OT2 by resetera/TheMoon. Egal wie offensichtlich sexistisch/“oberflächlich” die Charas sind - wenn man deren einzelene Quest und Harmoniesequenzen gespielt hat, gibt es kaum einen Chara/Klinge, der einem nicht ans Herz wächst. UND es macht Spaß einmal einen Hauptchara zu spielen, der einfach nur “gut” ist.

Zelda, Nier, Horizon waren ein Gamebraker und verstehe, warum sie bevorzugt werden; aber XBC 2: Mein Spiel des Jahres.

2 „Gefällt mir“

Dem schließe ich mich an. Wobei sich bei mir Nier und XB2 den ersten Platz teilen müssen. Beide Spiele haben mich verzaubert, emotional berührt und waren ein wunderschönes Erlebnis. Man merkt wie viel Liebe und Herzblut in XB2 geflossen sind, seien es die Geschichte oder die teils Grandiosen Nebenquests. Ich freue mich sehr auf das was mir da der Season Pass noch bringen wird.

Und ich hoffe dass es erfolgreich genug war damit die Reihe weitergeführt wird.

1 „Gefällt mir“

auch wenn es kein Million-Seller war, die Verkaufszahlen (mehr als XBC:X und sehr viel mehr als XBC) lassen hoffen, dass es als Erfolg gesehen wird.

Jetzt bitte ein XG-Remake, gefolgt von einem XS-Remake und XBC/XBC:X in der VC … (und mir ist ehrlich gesagt wurscht, ob die 2. CD von XG komisch war, einfach nochmal das Spiel zu spielen :ugly:).

1 „Gefällt mir“

Wäre dann wahrscheinlich ein Multiplattform Titel. Wobei ich aktuell von SE lieber eine Parasite Eve und oder Vagrant Story Neuauflage hätte.

Jup, was NieR Automata vor XBC2 setzt war einfach dass es mir neue geile Ideen gezeigt hat.
Ansonsten wäre Xenoblade auch klar auf 1 gewesen bei mir. Die bisher 223 Spielstunden kommen ja nicht von ungefähr bei mir.

Ist einfach schwierig, dieses Jahr gab es so viele geile Spiele.

Vermutlich zu spät für die meisten aber wenn man das Affinity Chart von 4 Stern Blades ausmaximiert und sie frei lässt bekommt man Overdrive Protokolle:

2 „Gefällt mir“

so nachdem ich nun alle Blades hatte und aufgelevelt hab hab ich auch die Story nun abgeschlossen was für ein Geniales game rückwirkend hat es Zelda für mich auf Platz 2 geschoben und den thron fürs GOTY 2017 bei mir erobert <3 <3 <3

4 „Gefällt mir“

das macht hoffnung auf einen dritten teil <3

1 „Gefällt mir“

So hab jetzt die Story nach 131 Stunden auf Level 74 abgeschlossen.
Hab zwar noch ein paar Sidequests offen - bin mir aber nicht sicher ob ich die noch irgendwann erledigen werden. Auch das Max-Level werde ich wohl diesmal nicht erspielen (was ich noch bei XC1 gemacht hab).

Fazit:

Wenn man an die besten RPGs in 2017 denkt wird man vermutlich an Nier und Persona 5 denken - da ich bis jetzt nur Nier durchgespielt habe kann ich es zumindest damit vergleichen.

Für mich hat Xenoblade Nier eindeutig vom Thron gestoßen. Und das obwohl mich die Story von XC2 erst recht spät abgehohlt hat war mir Nier dann doch an vielen Stellen zu wage/konfus. Auch fand ich den Soundtrack von XC2 abwechslungsreicher. Dazu kommt dass XC2 eine große Welt hatte in der man richtig schön versinken konnte. Bei Nier hingegen brachten die Shooter-Einlagen Abwechslung ins Gameplay, andererseits hat mich dass Kampfsystem von XC2 bis zum Ende nicht genervt :smiley:

Natürlich ist auch das neue Xenoblade nicht perfekt: Ich fand den Loot zu bedeutungslos und was schon ein wenig genervt hatte dass man öfter alle Klingen durchgehen musste um die zu finden die die benötigte Spezialfähigkeit hat.

Ich hoffe das liest sich nicht zu Negativ - ich fiebere den nächsten Nier genauso entgegen wie den nächsten Xenoblade. Aber bei Xenoblade eben noch ein wenig mehr :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“