Xenoblade Chronicles 2

Ein bekannter von mir der fließend japanisch kann, meinte gestern dass die Texte bei der übersetzung teils zensiert wurden und auf japanisch weit mehr eindeutig zweideutige anspielungen gemacht werden.

Zb bei einem Heart 2 heart von Poppy und Zeke:

[spoiler]er fragt sie ob sie noch mehr versteckte funktionen hat:

E/D: Ja, wuff wuff, ich bin ein Hubd wuff.
J: Ich kann noch viel netter zu dir sein. So nett wie du mich haben willst! :donnie:
[/spoiler]

:joy:

Die auf ein bier Jungs haben eine schöne xB 2 Wertschätzung veröffentlicht. Unbedingt anhören

Wirbst du hier Leute für ein „The Pod“-Abo an? :smile:

Habe die Wertschätzung auch gehört und ja interessant, weil es auch mal ein anderes Licht auf das Spiel wirft.

1 „Gefällt mir“

Ich hasse Podcasts. Ich will sowas lesen nicht hören. :frowning:

Hasst du auch die Podcast der Bohnen :scream:

Wenn ich es höre weil ich mich um was Informieren will, ja. ABer die hör ich für gemütlich nebenbei. Hör mal paar Minuten hin, dann mach ich was anderes etc. :confused:

Informationen rein durch Audio zu bekommen finde ich sehr mühsam da es ewig dauert.

Seit Markus Plötz [Geschäftsführer] vom Ulysses-Verlag erklärte, was sie alles machen mussten, um DSA in den Staaten rausbringen zu können und vor allem wieso (kurz: in den Staaten ist alles in irgend einer Weise Anzügliche oft genug, damit die entsprechenden Läden die Sachen nicht mehr listen/verkaufen) kann ich solche Entscheidungen verstehen. Auch muss ich sagen dass die eindeutig zweideutige Meinung doch immer offensichtlich ist - im obigen Fall ist ja die Übersetzung eigentlich versauter als das Original … :ugly:.

XB2 Platz 9 beim Spiel des Jahres, Silbermedaille bei den Rollenspielen (nach Persona 5) und Platz 3 bei den Switch-Spilen (nach Zelda und SMO). Ja, sieht gut aus.

5 „Gefällt mir“

Generell die besten Game of the Year Awards. Bin da wirklich mit allem auf einer Linie.

Kann ich mit den ergebnissen leben. :smiley:

:beangasm:

So bin jetzt bei Kapitel 3 angekommen ( mich hat gerade ein Titan verschluckt ) nachdem ich das Spiel für längere zeit liegen gelassen habe.
Hat mich anfangs irgendwie überhaupt nicht gepackt aber hab die Einstiegshürde überwunden und jetzt macht es unfassbar Bock ( vor allem das Kampfsystem ).

Nur ein paar kurze Fragen an die Leute, die das Spiel schon durchgespielt und schon mehr Erfahrung haben.
Ist es rein vom Zufall abhängig welche Klingen ich bekomme, wenn ich Kerne mit mir verbinde oder kann ich das irgendwie beeinflussen ?
Kann ich Klingen, die ich einem Charakter zugeordnet habe später nochmal einem anderen Charakter zuordnen oder ist diese Entscheidung nicht mehr rückgängig zu machen ?

Es gibt Ausrüstung, die deinen Glückswert erhöhen, wodurch du deine Chance auf seltene Klingen erhöhen kannst, aber im Großen und Ganzen ist es völlig zufällig.

Du kannst sie noch tauschen, brauchst dafür aber sehr seltene Overdrive Protokolle.

1 „Gefällt mir“

Du kannst das Element etwas beeinflussen welches die Klinge hat. Der höchste der vier Werte beeinflusst laut mehreren Artikeln welches Element die gezogene klinge hat. Aber weiß nicht mehr genau was welches Element war, am besten Guides googlen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Patchtime!

https://www.nintendo.co.jp/switch/adena/production-notes/index.html#180209

QOL Changes:

  • You can now lock Blades you pulled from the gacha to prevent yourself from accidentally releasing them. Also a good way to protect common blades which you want to keep but can’t easily tell them apart.
  • There is an option to SKIP THE BLADE GACHA ANIMATION!!!
  • They have updated the zoomed out minimap to display the super useful icons that were previously only on the fast travel map!!!
  • Added an Easy Mode for scrubs.
  • Accessories, Assist Cores, and Blade listings have additional sort functionalities.
  • Added Advanced New Game Plus for those who have clear save data.

Advanced New Game Plus:
Spoiler

[spoiler]> - The 4 Blades used by the Ira/Torna members can be acquired as Blades now.

  • The Ira/Torna members other than Metsu/Melos and Shin/Jin can be acquired as Blades too.
  • It seems that you can get any of them either through gacha or from quests? They say you can pull them from common cores from the start of the game even if it doesn’t make sense in the story lol.
  • You can send any Blade on mercenary missions now. So the story blades have their own squad names too. <3
  • Reverse Kizuna Ring for characters added, with more stuff to unlock.
  • Level Down feature added to inns to gain bonus exp back, using bonus exp as a currency you can now exchange items with a new NPC at inns.
  • “That” Blade can finally use a lvl4 Special Attack.[/spoiler]

What carries over in NG+:

  • Driver levels
  • Driver and Blade growth progression and equipment
  • Blades acquired from gacha
  • Acquired items and gold
  • Town Development levels and Mercenary levels
  • Event Theater content and status of Unique Monsters

All quests, bonding events, fast travel spots, and mercenary quests themselves are reset.

2 „Gefällt mir“

:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Haben die den Endboss schwerer gemacht? Bei ~20% Leben geht er weg so dass man ihn nicht mehr angreifen kann und spammt in dauer 2 Attacken die zwischen 5k und 25k Schaden machen oder beschwört 2-4 Roboter. O_o

Ich meine, der hätte das schon immer so gemacht

Dann bin ich mein meinem ersten mal Durchspielen wohl nie so weit gekommen bis ich ihn am ende totgecrittet hab. Wie soll man die 22K Schaden Attacke (gigantischer Feuerball von oben) überstehen?

Hab ihn dann auf Leicht gelegt. Hab im NG+ auch schon meine erste Torna Klinge. Leider sind die Story Gebiete sehr langweilig, da die Gegner nicht angepasst wurden. :frowning:

Lohnt sich denn NG+? Hatte das Spiel durchgespielt und wollte unbedingt alle Klingen aufs maximum hochpowern. Hatte aber nach gut 10 weiteren Stunden die Lust daran verloren und seitdem nie wieder angefasst.:beansad: Obwohl es so ein schönes Spiel ist und unter den Top 3 des letzten Jahres für mich gilt.:beanfeels:
Bekommt man die Torna Klingen auch einfach per Zufall?