Xenoblade Chronicles 2

Leider nein

Soeben wurde im Treehouse XBC 2 vorgestellt: wird einen neuen Modus geben, wo man bestimmte Kämpfe nachspielen kann - mit Lvl-Cap und Beschränkung. Neue Blades werden Shulk und Fiona. Und er kommt Freitag raus :ok_hand:.

1 „Gefällt mir“

:beangasm:

Hätte ich nicht gebraucht

:beangasm::beangasm::beangasm::beangasm::beangasm::beangasm::beangasm::beangasm:

Wurde was gesagt wann der höhere Schwierigkeitsgrad kommt?

Edit:
Wie Viet gerade über das Spiel schimpft ohne eine Ahnung davon zu haben… :roll_eyes:

leider nein

Und ja man merkt, dass Viet das Spiel kaum/nicht gespielt hat. Ja es hat ein Boobies-Problem, aber dafür sind (gerade diese) Charaktere so gut charakterisiert. Haben wir wenigstens immer was zu lachen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sie zeigen gerade im Threehouse Xenoblade Chronicles 2 Story DLC und Lora und Jin sind die Haupt Hauptcharaktere des DLCs

1 „Gefällt mir“

Da ichs grad nicht schauen kann, falls noch mehr Infos kommen, wäre es super falls du sie hier weitergeben kannst :slight_smile:

Es wird wieder Superbosse geben.

1 „Gefällt mir“

Es gibt Superbosse? Die sind mir nie aufgefallen :sweat_smile:

Ja, ab Kapitel 10 gibt es 8 einzigartige Monster mit einem Level >= 100 (zum Beispiel Artifice Ophion). Einen davon kann man sogar vorm letzten Kapitel schon legen. Ich hab bei mir aktuell, glaube ich, 4 davon erledigt.

1 „Gefällt mir“

Es gibt wieder Nebenaufgaben und ein neues Fuktion am DLC ist auch, dass es Lager gibt. Man wechselt zwischen Driver und Blade im Kampf. Man Startet die Demo mit Lora und Jin. Immer noch Jin ost mein Lieblings Charakter von Xenoblade Chronicels 2 seine Geschichte und seine Beziehung zu Lora hat mich so berüht.

Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Zusatzinhalte es gesamt für XBC2 gibt? Habe da irgendwie den Überblick verloren.

Hätte ja grundsätzlich Bock mir das Standalone auch als Cartridge zu holen, muss aber noch wegen Preis bzw. ob dies dann mit dem Hauptspiel kompatibel ist.

Weiß jemand wie lange die Spielzeit für das Standalone sein wird?

Zu Zeit gibt es keine Information zur länge des DLC. Ich habe gestern alles vom Treehouse gesehen, aber es gab dort nichts zur Dauer.

Wenn man den Expansion Pass hat ist das Torna Addon bereits inkludiert? :open_mouth:

So hab ich es verstanden. Und die Standalone ist, glaube ich, auch keine Cartridge, sondern nur ein Download-Code.

1 „Gefällt mir“

Laut Wiki und Offizeller Seite kommt der Torna Zusatzinhalt für Bestitzer des Season Pass am 14.09.2018 und am 21.09.2018 in einer physischen Handelsversion raus.

1 „Gefällt mir“

Von der Nintendo-Seite mal kopiert:

  1. Dezember 2017

Banas Beitrag zur Kriegskasse: 50.000 G
Superpraktische Taschen-Items: Cremangen-Fladenbrot x 3
Geschenk von Rurui: Silberzylinder x 10
Kernkristall-Set für Meister-Neulinge: Kernkristall x 5

  1. Dezember 2017

Bergungstaucher-Set: 10 x Seltener Kernkristall, 1 x Legendärer Kernkristall, 3 x Transferprotokoll
Erweiterungsteile für Poppi: 30 000 Äther
Pyras Lieblings-Items: 5 x Fraterni-Tee
Nias Lieblings-Items: 5 x Ardainbär-Figur

  1. Januar 2018

Neue Missionen:
Künstlerleiden (verfügbar ab Kapitel 2)
Nopon vermisst (verfügbar ab Kapitel 3)
Die Fabrik-Erlebnistour (verfügbar ab Kapitel 5)
Mitternachtssnacks (verfügbar ab Kapitel 7)
Der einsame Wächter (verfügbar ab Kapitel 10)

Hilfreiche Items:
Bergungstaucher-Set 2: 10 x Seltener Kernkristall, 1 x Legendärer Kernkristall, 1 x Transferprotokoll
Toras Lieblings-Items: 3 x Saftige Samod
Lieblings-Items von Poppi α: 3 x Sprudelsaft
Bezaubernde Meister-Ausrüstung: 1 x Auto-Ausgleicher

  1. März 2018

Hilfreiche Items:
Erweiterungsteile für Poppi: 30 000 Äther
Bergungstaucher-Set 3: 8 x Legendärer Kernkristall, 3 x Transferprotokoll

(wird zwar nicht aufgezählt, aber afair kam damals auch der New Game+ - Modus)

  1. März 2018

Neue Missionen:
Teures Vergnügen (verfügbar ab Kapitel 2)
Unschuldsvermutung (verfügbar ab Kapitel 5. Die Seltenen Klingen Perun, Godfrey und Perceval werden benötigt.)
Romantik pur (verfügbar ab Kapitel 6)
Kreative Schrauberei (verfügbar ab Kapitel 8)
Dramatischer Notfall (verfügbar ab Kapitel 10. Die Seltene Klinge Finch wird benötigt.)

  1. April 2018

Neue Missionen:
Ungeahnte Macht

Neue seltene Klinge
Poppikloppi (verfügbar nach Abschluss der Mission „Ungeahnte Macht“)
Neue Bauteile für „Tiger! Tiger!“ im „Neues Spiel+“-Modus

  1. Mai 2018

Neue Missionen:
Ein neues Hobby
Behütet (verfügbar ab Kapitel 5)
Die Liebesquelle (verfügbar ab Kapitel 7, Poppi QT wird benötigt)
Die Ehre eines Söldners (verfügbar ab Kapitel 10 nach Abschluss von „Romantik pur“)
Merkuribes Ungeheuer (verfügbar ab Kapitel 10, die seltenen Klingen Electra, Zenobia und Herald werden benötigt)

  1. Juni 2018

Neuer Modus: Kampfprüfungen

2 „Gefällt mir“

image

Werde dann gegen Ende des Jahres wohl wieder in das Spiel reinschnuppern und mir den Story DLC als auch vielleicht nen NG+ Run gebe.

Den neuen DLC eben angespielt. Gibt 3 neue Optionen im Menü welche Kämpfe vereinfachen (zb dass Spezialangriffe automatisch immer perfekt gewählt werden statt den QTE’s.

Und eine Arena in der man Shulk und seine Freundin als neue Blades bekommt. Dort kann man dann Monsterwellen bekämpfen und bekommt als Dank Kristalle die man dann gegen Kostüme und Belohnungen tauschen kann. Und es wird gesagt wenn man etwas bestimmtes schafft kann man Shulk (und Freundin) auch im Grundspiel als Blade mitnehmen. Vermutlich wenn man alle Herausforderungen geschafft hat(?).

Wirkt interessant und die Optionsänderungen wirken auf mich ähnlich wie die Einstellungen in Mario Kart um Personen mit körperlichen Einschränkungen das Spiel zu erleichtern.

2 „Gefällt mir“

Die Treehouse Vorstellung vom Torna DLC, für alle die es nicht live sehen konnten.

3 „Gefällt mir“

Falls wer das Video nicht sehen kann:

  • Meister und Klingen tauschen nun die Plätze im Kampf - man kämpft aktiv mit den Klingen.
  • Charaktere haben nun unterschiedliche Fähigkeiten je nachdem ob sie aktiv kämpfen oder unterstützen.
  • Waffen der Meister können ausgerüstet werden und sind nicht mehr von der Klinge abhängig. Je nach Waffe ändert sich das Element.
  • Gibt neues Lagerfeuer-Feature wo man (neben ausruhen) auch Sachen craften (gezeigt wurde kochen) kann und sich mit den Charas der Party unterhalten kann. Unterschiedliche Charaktere können unterschiedliche Sachen craften.
  • Durch die Änderung bei der Meister/Klingen-Mechanik sollen Combos (Break->Topple->…) leichter gehen, weil …
  • Gibt nun eigene Arts, welche beim wechseln aktiviert werden.
  • Aux Cores werden nun direkt von den Gegnern gedroppt und müssen nicht mehr raffiniert werden.
  • Da Meister und Klingen nun spielbare Charaktere sind, gilt das auch für Gegner und müssen beide besiegt werden (und nicht nur die Meister wie in XBC2).
  • Talente aus XBC kehren zurück (zB kann ein Charakter 25 % seiner HP opfern, um alle Arts wiederaufzuladen, ein anderer opfert 25 % seiner HP umd die Combozeit zu verlängern)
  • Partys bestehen aus Meister, Klingen und Nebencharakteren.
  • auch die bekannten Titanen werden überarbeitet
  • und Story-teaser
4 „Gefällt mir“