Xenoblade Chronicles 2

Das ganze Spiel wirkt grafisch sehr eigenartig, grafisch kommt es mir schwächer vor als das Hauptspiel.

Mini Spoiler welchen Titanen man unter anderen Besucht:

alles wirkt verwaschen und unscharf, selbst in den Videosequenzen.

Adam ist wirklich nervig und Mythra ist wirklich eine Bitch, aber ich spiele mit Adam vorne weil ich ungerne als Heiler spiele und Lora hat Haze und sie ist eine Heiler. Ich mag auch die neuen Spezials von den alten Blades. Ich liebe Lora, Jin und Haze. Jin ist einfach so cool. Genauso mag ich das neue Kampfsystem mehr als das alte.

Btw rein vom Stil her, ich wette es kommt raus dass Rex ein Nachkomme von Addam ist… -_-

SPOILER zu XB2 - NICHT LESEN, wenn man es nicht schon durch hat (ca. 5. - 8. Kapitel) !!!

War das nicht überhaupt der Grund, dass er überhaupt zu Pyra kommen konnte und weswegen ihn Malos und Jin brauchten? Weil das Dorf, wo er her ist, die Erben Addams sind? Und auch wenn seine Eltern umkamen (also man nicht genau weiß, wer sie waren) - dass er das Siegel brechen konnte beweist, dass er ein Erbe Addams ist?

DLC gefällt mir recht gut. So verrückt es ist, irgendwie vermisse ich die Random-Gatcha-Blades (also die wirklich guten und nicht die drögen 08/15) und die Vorfreude, wenn man sie dann denn bekam. Und eine neue Quest dazu und neue Persönlichkeit. Und neue Möglichkeit eine komplett neue Party zu machen …

Mythra ist eindeutig Tsundere, Addam zu gut für alles, Hugo = Morinth mit Boxershorts. Lora und Jin sind gut in Szene gesetzt - der eine Böse ist ein Kasperl, der andere ein Arschloch; man sollte das Hauptspiel eindeutig durchgespielt haben, um die Tragweite mancher Zwischensequenzen zu begreifen (bzw. sich nicht den Shit aus XB2 zu spoilern).

Zum Spoiler:

Nein, es mussten glaube ich nur nachkommen der Torna sein, die Leute von Leftheria dürften generell ehemalige Torna sein sowie ich es in erinnerung habe.

Noch mehr als im Hauptspiel ^^

Wie Rex… Nur dass er dazu auch ein lappen ist ^^

Die finde ich sehr gut und teils sind die ein ordentlicher Schlag in die Magengegend wenn man das Hauptspiel durch hat…

Zusammen mit Haze mein Highlight.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich morgen den Lotto 6er mach engagier ich @anon16191349 als Ghostwriter

Was? :smiley:

Ist morgen nur nicht 6fach Jackpot? Und meine Meinung zum Spiel gut zusammengefasst. Sollt ich halt Lotto spielen :wink:

1 „Gefällt mir“

Achso, jetzt versteh ich. :smiley:

Ich hab bisher so 30min reingespielt und die Texturen sind furchtbar. Normalerweise bin ich ein Mensch der sich an sowas nicht stört aber das Spiel is zumindestens im handheld ne reine grüne pampe

Ja die Texturen sind teils extrem verwaschen, selbst auf dem Fernseher.

Das ist echt schade. Beim Hauptteil war ist deutlich besser. Natürlich mussten da auch mal Texturen nachgeladen werden aber da war es deutlich humaner.
Ich werd nun nochmal etwas zeit reinstecken. Hab ja noch 6 Stunden bis die Schicht vorbei isz :+1:t2:

Vielleicht patchen sie da noch nach, möglich dass die Zeit zum Grafik optimieren nicht gereicht hat. Aber abgesehen davon ist es wirklich toll.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Game durch und ich finde das DLC so gut.

und durch. zwar nur zu 99 %, aber das werde ich dann später nachholen. Muss sagen, ein wirklich guter DLC (brauchte ~ 27h) hat mehr als genug Content. Ende ist für die, die XB2 durchgespielt haben in etwa das, was zu erwarten war. Gab nette Überraschungen. Aber brauche jetzt was mit einem positiveren Ende (insert XB2 :wink: )

1 „Gefällt mir“

Jemand einen Tipp was/wo diese Somelia sind für die Nestessenz der Wüstenmedizin?
Ich bin da irgendwie blind und durchkämme gerade Torna ohne bisher drauf zu stoßen.

/edit: Hat sich erledigt, bin auf eines gestoßen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab übers Wochenende etwa 13 Stunden in das Addon gesteckt. Ich bin sehr positiv überrascht, wie viel Arbeit man hier scheinbar noch mal reingesteckt hat, um ein ähnliches, aber doch recht anderes Spielerlebnis im Vergleich zum Hauptspiel bieten zu können. Cool finde ich auch, dass die Gameplay-Änderungen sinnvoll in die Geschichte eingebaut wurden.

Die Geschichte und die Welt haben mich schon wieder total gepackt und ich bin gespannt, was noch folgt. Verwaschene Texturen sind mir im Übrigen bisher gar nicht wirklich aufgefallen, aber vielleicht ist mein Bildschirm auch zu klein.

Alles in allem bisher eine sehr gelungene Erweiterung. Ich hoffe, dass wir in Zukunft noch mehr Spiele in dieser Art von Monolith sehen dürfen.

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt in der Wüste angekommen und das Gebiet gefällt mir sehr gut. Kleine Änderungen wie z.B. das runterrutschen von Sanddünen wie in Journey gefallen mir sehr gut.

Auch die einbrechenden Sandnester dieser Krabbelviecher haben was. Bin halbtot neben einem 44er Special Mob eingeschlagen (8 Kugeln gemacht, weil ich mir die Elemente nicht merken kann dann nur 2 Kugeln zerdepppert -.-) und da geht es dann schon ab :smiley:

.
Das XC2 Feeling vom letzten Jahr ist jedenfalls wieder da.

Heyho!
Ich hab mal ne Frage an die DLC Zocker:
ich habe XB 2 jetzt lange Zeit liegen lassen und will es aber unbedingt noch weiter zocken. Jetzt ist ja der DLC raus. Ich bin im Hauptspiel noch nicht so extrem weit. Macht es Sinn eher den DLC jetzt vorher zu spielen weils ja ein Prequel ist und einige meinten ja wenn man den Hauptteil durch hat ist die Story erwartbar?

Vielleicht kann mir da ja mal einer nen Tipp geben.^^

Ich würde es nicht machen. Du nimmst dir halt auch viele Erkenntnisse aus dem Hauptspiel vorweg. Das ist ein bisschen so, als würde man erst Star Wars 1-3 und danach 4-6 gucken.

1 „Gefällt mir“