Xenoblade Chronicles 2

So riesige Spoilergefahr sehe ich da nicht beim DLC, aber wenn man noch ganz am Anfang ist wird man sich zumindest bei einer Person fragen was die da macht.
Ich finde es manchmal auch ganz reizvoll Reihenfolgen nicht einzuhalten, das kann auf seine Art cool sein.

Vielleicht macht es auch Sinn den DLC einzuschieben, wenn Mythra, Lora und Minoth vorkamen.

Kurz: Ich glaube nicht dass es da ein richtig oder falsch gibt.

Unbedingt das Hauptspiel vorher spielen, sonst Spoilerst du dir zuviel.

Naja, also gerade zum Ende des DLCs werden Erkenntnisse gespoilert, die im Hauptspiel erst in Kapitel 8 vorkommen. Also wie gesagt, ich würde das nicht machen.

Das kann sein, ich bin erst 16 Stunden im DLC und noch nicht durch.

Danke für die Tipps. Ich muss mal schauen wann ich damit weitermache. Yakuza 0 liegt auch noch angefangen auf Halde :ugly:

Ich mag das Torna Addon ja, aber dass man gefühlte 100 Nebenquests machen MUSS um es beenden zu können nervt… :frowning:

Ich hab nun auch weitergespielt und komme wie beim hauptteil gefühlt nicht weiter, da ich immer wieder Sachen finde. Die Klingen lvln seeehr schnell und ich komme kaum hinterher…hab nichtmal die Angriffskette freigeschaltet ( kann sie noch nicht einsetzen. Ich vermute das kommt noch).
Die Texturen stören mich auch nicht mehr so entweder sie haben es gepatcht oder mein Auge hat sich dran gewöhnt :thinking:. Es macht jedenfalls viel Spaß.

1 „Gefällt mir“

Hab den DLC jetzt durch, auch wenn er mir gut gefallen hat hatte ich mir doch irgendwie mehr erhofft. Besonders etwas Detaillierter was passiert nachdem Malos besieht wird. Warum Indol jagt auf Lora und ihre Gruppe gemacht hat, wie Jin vorhatte sie wieder zurück zu holen (zumindest wird es angedeutet dass er das vorhatte), was aus Addam wurde etc. Aber schön zu sehen wie sich Mythra gewandelt hat im laufe des Abenteuers.

Was möchte denn das Spiel von mir bei " Beende Klingen-Combos mit einem Abschlussangriff" ?

Ich hab endlich die Wüste erreicht :rofl:

Edit: Habs rausgefunden bzw ich weiß nun was ich bewusst machen muss :+1:t2:

Ich hab ihn auch gestern beendet und mein größter, persönlicher Kritikpunkt ist, dass die Story im Vergleich zum Hauptspiel irgendwie gehetzt wirkt. Also irgendwie hatte ich am Ende das Gefühl, meine Gruppe hat doch kaum was zusammen erlebt außer dem einen großen Kampf. In den Zwischensequenzen wirkt es aber, als wären sie schon ewig gemeinsam unterwegs.

Davon abgesehen kann ich aber nicht viel meckern. Es hat extrem viel Spaß gemacht und knappe 30 Stunden Content sind für so ein Addon auch ordentlich. Passt! :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich nehme an, an dem Punkt bin ich gerade da ich keine Hauptquest mehr habe.
Ich nehme an man muss das Ansehen auf 4 oder höher pushen?

Ja

Hier ein Interview zu XBC2 und Torna:

Was wollen die denn bei Abschluss mit Meister Combo haben? Generell den dreier Balken vollbekommen und attackieren oder spezieller? Ich hab da nen paar Punkte möchte das aber aktiv farmen. Bin grad dabei einige Klingen auf S zu bekommen.

Wenn du die Schwanken, etc. -Kombo meinst musst du den letzten Befehl (schmettern) geben (also entweder mir Mythra oder mit dem Eintauschen-Skill von Haze).

Edit: Wenn den Farben-Kombo meinst, musst das Blade den dritten Angriff machen.

Und wer nicht weiß, welcher Farben-Kombos “besonders” sind: Die “besonderen” Kombos entsprechen jenen des Hauptspiels (Feuer-Feuer-Heilig; Dunkel-Dunkel-Dunkel, etc.) Wer sich nicht daran erinnern kann: die haben alle einen eigenen Namen, während die anderen immer “Eis(Blitz/Erd/…)angriff” II oder III steht.

Ahh super dann weiß ich das ich erstmal mit haze und mythra schmettern muss.

Kannst übrigens in einem Kampf mit R und dem Digi-Pad einstellen, ob die Party lieber auf Meister- oder Element-Kombos gehen soll (damit es schneller geht) - glaube es war R & <-

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich super nice. Vielen lieben Dank :beangasm:

Das ging übrigens auch im Hauptspiel, wo es an die Geschlechter der Partymitglieder gekoppelt war: Nia & Mòrag eher in Richtung A-Combo, Zeke und Tora macht vermehrt die anderen Combos … :exploding_head:.

Ist mir nie aufgefallen da ich immer Tora, Nia und Rex hatte damit wars wohl ausgeglichen :sweat_smile: