Xenoblade Chronicles 2

Sollte auch hier gepostet werden:

ja, das Spiel hat gewisse Probleme, die triggern können, aber verdammt, das waren die besten 400+ Stunden in einem Spiel seit Langen. Dazu kam der gute Post-Launch-Support (auch ohne Season-Pass) und mit Season-Pass bekam man nochmal soviel Content nachgeschmissen …

1 „Gefällt mir“

Absolut verdient. Eines meiner liebsten Spiele überhaupt.

2 „Gefällt mir“

Und wieder mal eine Frage :sweat_smile:
Was meint das Spiel mit Spezialtechniken? Der genaue Wortlaut ist: Setze im Rahmen einer Angriffskette Spezialtechniken ein.
Bin nun bei 22h und die Klingen sind bis aif 2-3 Punkte fertig meist sind es stelle allea her und halt dieses Spezialtechnikding.

Bin jetzt nach ca 25 Stunden durch und hat mir sehr gut gefallen.
Dass die Phase in der man sehr viele Nebenquests machen muss einigen Leuten nicht gefällt kann ich verstehen. Ich hätte die Nebenquests aber sowieso gemacht und dass man dabei die Bewohner der Stadt kennen lernt ist durchaus auch wichtig im Hinblick auf das Ende.

Ich verstehe beim DLC nicht warum sie immer noch so viel nicht aufgeklärt haben Warum Indol jagt auf Lora und Jin machen, was genau zwischen Addam und Mythra/Pyra abgelaufen ist dass sie sich versenken hat lassen (im Sinne von das hätte ich einfach gerne Detaillierter erfahren) etc. Auch fand ich das forshadowing von Jin dumm als er meinte Addam ist nicht ihr richtiger Meister… ebenso wie Mythras Vision von Rex. Ihre ist dank dem Zukunftsblick zumindest nur halb doof, aber etwas vager hätte es schon sein können. Da hätte man noch soooooooooooooooooo viel mehr reinpacken können an Infos, statt einen ewig unnötige Sidequests machen zu lassen um den Ruf zu erhöhen. :frowning:

Die Sidequests sind zum Teil mit Sicherheit günstige Spielzeitstreckung. Dennoch fand ich sie ok, weil sie alle kleine Geschichten erzählen und man Beziehungen zu den Personen aufbaut.
Dass man auf der anderen Seite auch mehr hätte aufklären können - vermutlich ja :slight_smile:

Wären die so noch dazu gewesen hätte ich auch nichts gesagt, aber es wirkt auf mich eben stark nach künstlicher Verlängerung was ich schade finde, da das Spiel mehr verdient hätte.

Was nicht heißt dass ich den DLC schlecht finde, ich denke nur da hätte mehr drin sein können. ^^

Dabei ist gemeint, dass die Klinge eingesetzt wird, wenn du bei einer vollen Gruppenleiste + drückst (man liebe ich es, solch dumme Anforderungen im Hauptspiel an die Söldnergruppen zu delegieren). Geht afaik erst eher spät im DLC.

@anon16191349

Indol macht Jagd auf alle Klingen, weil sie erkannt hatten, dass die Klingen das Wissen aufsaugen (kam ganz am Anfang, als die DNA von Menschen, Klingen und Titanen verglichen wurde). Zumindest denke ich mir das so, weil am Ende Amalthys den Rest der indolschen Herrscher ausräumt und im Hauptspiel nur er sich würdig erachtet, dass er das wissen darf - oder so - ist halt ein machthungriges Arschloch.
Addam hatte immer Bedenken, die volle Macht Mythras zu benutzen, weil er nicht glaubte, dass er Mythra beherrschen kann. Und genau das führte dann zum Ende vom DLC und Mythras - wie soll man das sagen - vollkommenen Zusammenbruch (direkt danach erschuf sie Pyra, weil sie unkontrolliert - wie Malos - ihre Macht ausnutzte - mit viel Colleteral Damage).
Als dann Rex gezeigt wurde, dachte ich erst, dass der ganze DLC während des Endes des Hauptspiels spielt. Dass Mythra die Macht der Vorhersehung hat, hätte besser gelöst werden können.
Fakt ist aber, dass Addam mehr eine Vaterrolle spielte und nicht wie Rex die Partnerrolle (also dass Addam etwas an Vertrauen an Mythra fehlte, die Rex im Hauptspiel ausmachte). Natürlich hätte man noch sooooooooooooooo viel mehr reinpacken können - aber gerade, dass nicht erklärt wird, warum Jin genau sich Malos anschließt (dafür muss man das Hauptspiel spielen). Ich definier das so, dass Jin und Lora eine Verbindung hatten, die Addam und Mythra fehlte und sie erst mir Rex aufbauen konnte (oder Pyra und Rex, je nachdem wie man die Frage beantwortete).
Manchmal sollte man nicht alles erklären und dem Spieler Raum zum interpretieren lassen. Manches hätte man auch besser erklären können - aber hin und wieder darf ein Medium auch Platz für Headcanon (also jeder sucht sich selber die Lösung) lassen (solang die Fans sich nicht deswegen die Köpfe abschlagen).

1 „Gefällt mir“

Hab heute auch mal in den DLC reingeschnuppert und er gefällt mir sehr gut.

Bin nun auch durch nach knapp 30 Stunden. Hat mir sehr gut gefallen. Das einzige was ich noch tun könnte wären alle einzigartigen Gegner, aber ob ich dazu noch Lust hab die zu finden, weiß ich nicht.

Kann ich auch englische Synchro mit englischen Untertiteln aktivieren?
Oder muss man dafür wieder mal die ganze Konsole auf englisch umstellen?

Für die Englische Textausgabe musst du glaube ich die Konsole auf Englisch stellen.

Tonausgabe kann im Menü eingestellt werden.

1 „Gefällt mir“

Ich bewege mich langsam im Spiel vorran. Bin jetzt grad aus dem Dorf im Uraya Titan raus.

Gibt es garnicht mehr den Teamangriff aus XC1? Die Leiste ist ja noch vorhanden aber in 1 wurde der gefühlt nach 5 Minuten eingeführt und hier gibts bisher “nur” die Elementcombos.(die praktischerweise nirgendwo im Spiel vermerkt sind?!)

Hab bei der ersten Gelegenheit jetzt auch Tora aus der Gruppe geschmissen. Wer kam denn auf die glorreiche Idee den im Kampf ununterbrochen MEH! MEH MEH MEH! schreien zu lassen <.<

Wie war das denn im ersten Teil? In diesem gibt’s tatsächlich “nur” die Angriffsketten, in denen man versucht, so viele Element-Orbs wie möglich zu zerstören.


Tora nutze ich auch nicht, du bist aber noch nicht an der Stelle, wo ich ihn dann ersetzt hab.

In Teil 1 hat man die Gruppenleiste genutzt mit der man auch die Party wiederbeleben kann.
War diese gefüllt hat man eine Comboangriff starten können der die Leiste verbraucht hat.

Im Comboangriff wurde dann die Zeit gestoppt und jedes Teammitglied konnte einmal angreifen, alle Skills waren aufgeladen. Mit mehr Freundschaft* konnte man dann auch noch mehr zusammenketten. Das besondere war das Sachen wie umwerfen dort nahezu immer funktioniert haben. Wobei auch das Taumeln Umwerfen etc wurde mir in 2 noch nicht erklärt wenn ich grad drüber nachdenke :thinking: Hab aber gesehen das manche Skills das auslösen

1 „Gefällt mir“

Achso, na sowas ähnliches gibt es ja noch mit der Angriffskette. Dann ist die anscheinend dort noch nicht freigeschaltet. Ich weiß grad nicht mehr, wann das kommt, da ich beim Wiederspielen immer nur New Game+ mache und dort nichts mehr erklärt wird und auch (fast) alles von Beginn an machbar ist.

Ja, du bist auch fast an der Stelle, wo das erklärt wird. (Das hab ich mir wiederum gemerkt, wo das passiert. :smile:)

2 „Gefällt mir“

Würde auch sagen das ist einfach die Angriffskette:

Was es nicht mehr gibt ist das in die Zukunft schauen was bei Teil 1 schon echt cool war.

1 „Gefällt mir“

Vorsicht, @Ghisteslohm, ich würde mir das Video vielleicht nicht anschauen, da es eventuell Charaktere enthält, die du noch nicht kennst.

2 „Gefällt mir“

Ja zu spät :confused: Keine neuen Charaktere aber ein Antagonist ist ein Partymitglied…wobei das mich auch nicht so überrascht.
Aber es erklärt die Combo. Scheint als wird die Angriffskette hier genutzt um die Elementkugeln platzen zu lassen. Bei mir leben die die Gegner nicht lang genug dafür.

Das das in Zukunft schauen weg ist find ich hingegen angenehm. Anfangs cool, trat es zum Ende hin so oft auf, auch mit unnützen Infos, dass es die Kämpfe viel zu lang gezogen hat.

Ok Wiki sei dank.
Schwanken->Umwerfen->Hochschmeissen->Niederschmettern.
Werd ich mal drauf achten, dass meine Partymember das alle am start haben. Aber entweder hab ich die Erklärung in 2 verschlafen oder es kommt noch … oder wird gar nicht erklärt?!

Und recht schade, dass es kein visuelles Equip mehr gibt. Bei den Blades kann ich es nachvollziehen, die sind so überdesignt aber zumindest bei den Drivern wäre es gut möglich gewesen.