Xenoblade Chronicles 2

Früher soll das freier gewesen sein, heut wird da angeblich drauf geschaut.

Trotzdem bitte Spoiler :wink:

Und dachte da mehr an eine V’ger-Geschichte á la Star Trek 1 oder an meinen Heimatort, da wurde aus Runne —> Rynne —> Rinn - wegen dem „runnenden“ (schnell fließenden) Gebirgsbächen - ja, die auf Englisch heißt laufen run

Habs in spoilertag gesetzt, danke fürs erinnern.

Eben wieder bei Vandhams Tod gewesen. :sob:

Scheinbar haben sie ein optionales neues Design für Mythra ins Spiel eingebaut basierend auf dem Smash Bros Design

Ich find das neue Design sogar besser, bei dem alten wirkte es immer so als hätte sie die Hälfte ihrer Kleidung vergessen.


btw bin mittlerweile ca 50 Spielstunden drin, bisher sind alle Bosse immernoch auf Team Rocket Niveau weggelaufen. Mittlerweile geh ich davon aus das man erst ganz ganz am Ende alle nacheinander besiegt. Nimmt leider jedem Kampf irgendwie die Spannung.

Hab mittlerweile aber einige coole einzigartige Klingen bekommen, Azami&Agate mag ich vom Design sehr gern, wäre cool wenn man die ,zumindest die Story unrelevanten, beliebig unter den Drivern tauschen könnte. Kampfsystem scheint jetzt aber auch in seinem Endstadium angekommen sein, hab jetzt auch endlich mal jemanden ins Team bekommen, der einen Gegner hochschleudern kann.

Ätherkanonen scheinen recht OP im Ersteindruck. Fähigkeiten fix aufgeladen und extrem viel Schaden und dazu noch Ranged.

1 „Gefällt mir“

Ah jetzt versteh ich den vereinzelten Zensur Aufschrei den ich auf Twitter gesehen hab.

Edit:
Ich bin nicht so ein Fan von Ätherkanonen. Ich finde die bauen so ewig langsam auf. :sweat_smile:

Was meinst du damit? Specials aufladen?
Weil das geht bei mir bei denen am schnellsten. Nach 2 Skills ist Special 1 schon einsatzbereit, und das war noch ganz am Anfang als die Bindung zwischen Driver und Blade noch auf Stufe 1 war.

Die Fähigkeiten die durch normale Attacken aufgeladen werden brauchen gefühlt ewig.

Hm auch das geht bei mir ruckzuck, wobei das bei allen Waffen mittlerweile extrem schnell geht. Dadurch das sie so flotte Fernkampf Attacken laden geht es bei den Kanonen sogar teilweise am schnellsten weil sie bei beweglichen Gegnern nichthinter herrennen müssen

Ist wohl der gleiche Grund wie damals bei Bayonetta: Smash ist E for Everyone in Amerika und da muss man bite tunlichst jeden Hinweis auf irgendwelche Sexualität unterbinden. Die Kinder, die Kinder. Denkt bitte an die Kinder.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte lieber ein neues Design für Pyra.
Bei ihr war die „japanigkeit“ fast schon zu viel. Man konnte sie in ruhigeren Momenten manchmal kaum Ernst nehmen, wenn die dicken Brüste fast unverhüllt durch die Gegend bouncen. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hier jetzt auch nochmal der EU Tweet. Muss ich mir gleich mal direkt holen die Leggings

Mal was anderes.
Habt ihr bei eurem Team darauf geachtet das immer genügend Heiler da sind oder sowas?

Hatte letztens mit 5-10 Leveln drüber einen mittelgroßen Einzigartigen Gegner bekämpt aber immer noch recht auf den Sack bekommen, da ist mir aufgefallen das ich Nia nicht im Team hatte weil ich gerade neue Charaktere bekommen hatte und Nia ist mit 2 Heilerklingen schon recht nützlich, wobei auch die anderen Charaktere teilweise Heiler dabei hatten.
Mit Nia ging es dann easy.

TLDR:
Achtet ihr auf eure Teamzusammenstellung mit Tank, Heiler, DMG und gebt ihr dann einzelnen Charakteren nur Tanks oder sowas?

Bonusfrage:
Nutzt jemand nicht-einzigartige Klingen? :smiley: Also ich nicht.

Ich hab immer einen reinen Heiler, einen reinen Tank und einen reinen DDler. Nur manchmal hat Rex noch eine Heilklinge.

Nur für Söldnermissionen um die Bretter voll zu bekommen für die Belohnung die man dann bekommt :smiley:

Ja ok für Söldnermissionen nutz ich die auch.
Söldnermissionen ist übrigens auch wieder so ein Feature das das Spiel nicht braucht :smiley:
Also es stört nicht aber man hätte es auch echt weglassen können.

Ach ich mag die. Ich mach auch grad die 16+ Stunden Söldner Questreihe von einer der Klingen. :joy:

ey bei Azami, die schick ich auf ne Söldnerquest…da kommt die gar nicht wieder.
Iwann lauf ich da zufällig, weiss echt nicht mehr warum, zu nem bestimmten Punkt in ner Stadt…UND DANN steht die da rum. Die wäre nie wieder zurück gekommen. Ja wat the fuck.
Drecks Godfrey hat schön seine Missionen gemacht.

Ja, bin da erst bei meinem zweiten oder dritten mal durchspielen draufgekommen dass man bei Azami zu einer bestimmten Stelle gehen muss. :joy:

Heute vor einem Jahr wurde ja XC2 released, dieses großartige Meisterwerk hat heute also Geburtstag.
Hab erst letzte Woche den Torna DLC beendet und werd auch mal wieder den Hauptspiel zocken.

3 „Gefällt mir“

Oh mein Gott, danke. Sorry, ich weiß der Thread ist uralt, aber ich hab grade beim Außenrumlaufen gemerkt, dass die Gegner viel zu hoch sind, selbst die 33-er Spinnen.

1 „Gefällt mir“