Xenoblade Chronicles 2

Och, an anderer Stelle macht das Spiel sowas auch mal geplant :sweat_smile:

Falls es an wem vorbeigegangen ist: der Soundtrack zur Torna-Expansion ist gestern erschienen. All Praise to Mitsuda - Soundtrack Gott

Sind übrigens gerade einmal 11 neue Songs. Kann man meckern. Wäre nicht die Qualität. Allein das neue Battle-Theme :heart_eyes:

Habs schon in einem anderen Thread gepostet, aber stelle es nochmal hier rein:
Also ich bin jetzt in der ersten größeren Stadt (Goldmouth war es glaube ich). Ich hab auch etwas auf der great Plane vor der Stadt gegrindet, wodurch ich das Kampfsystem mehr üben konnte. Ich hab (glaube ich zumindest) das Konzept hinter den Kombos verstanden. Also ein special Skill der (A-Knopf) verbindet sich nur mit einem der Stufe 2 und der mit Stufe drei. Aber da ich nie sehen konnte, wann mein Partner auf stufe zwei war, musste er immer den Anfang machen und ich kam als zweites. Stufe drei Kombo bisher nie geschafft.
Jedoch scheint es so, als ob die special Skills alleine kaum was bringen bzw. nicht das machen, was in der Beschreibung steht. Zum Beispiel bei Nia und ihrem Löwen/Tiger steht da, dass er mit den Klingen wirft und auf einer anderen Stufe brüllt. Bisher kam das nicht und ich hatte Stufe drei im Kampf. Hat nur Aqua eingesetzt.
Wäre dankbar für jegliche Tipps :smile:
Finde das System der Blades ganz cool. Sowohl in der Story, als auch, dass ich einzelne aus Cores erwecken kann. Hab zwei neue, welche sich recht ähnlich sehen. Ich weiß durch eine Review zum Add On, dass es im Main Game viele generische und zufällige Blades geben soll.

Die Stufe 2 und Stufe 3 Specials werden nur in erfolgreichen Kombos ausgelöst. Das heißt, die Elemente der Attacken müssen stimmen, bspw. Feuer I - Feuer II - Feuer III oder Wasser I - Feuer II - Wasser III.

Generell würde ich dir empfehlen, auch erst mal weiter zu spielen. Normalerweise müsstest du nach einem Stufe 1 Special oben rechts im Bild sehen können, welche Pfade dir für erfolgreiche Kombos zur Verfügung stehen. Es kann aber sein, dass du einfach noch nicht weit genug bist und das daher noch nicht zu sehen ist. Ich weiß nicht mehr, wie es ganz am Anfang war.

1 „Gefällt mir“

Wie Zwecki schon gesagt hat kann man entweder eine reine Feuer/Wasser/etc. Kombo machen, aber es gibt auch andere Kombinationen von zwei Elementen (Wasser und Feuer zB). Das findet man durch herumprobieren recht schnell heraus.
Und du musst auch nicht immer Anfangen. Mit den Z Knöpfen kannst du (wenn sie aufgeladen sind) die Specials deiner Kollegen auslösen und dann selber Stufe 2 zünden.
Achte dabei aber auf die Leiste oben die sich nach einem Special leert. Warte eher bis die Leiste fast Leer ist, dann haben du und deine Party mehr Zeit die Specials wieder aufzuladen. So kann man nach einiger Zeit recht effektiv 3er (und manchmal sogar 4er) Kombos auslösen.
Das mit den Elementbrüchen kommt dann später…

1 „Gefällt mir“

Das hab ich aber nicht gesagt, meine zweite vorgeschlagene Kombo war ja Wasser, Feuer, Wasser. :smile:

Oder war das Feuer, Wasser, Feuer? Ich muss mal wieder spielen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich hab den DLC angefangen aber wegen RDR2 nicht mehr angefasst.
:disappointed:
Das muss ich jetzt mal echt nachholen…

Also ich bin bisher nur bis zur zweiten Stufe gekommen mit Heat und dann Aqua (Steambomb). habe jetzt dank neuer Blades auch Luft dazubekommen.

Glaub Stufe 3 wird erst freigeschalten

1 „Gefällt mir“

Hatte da mal ein Video gemacht, das ev. hilft. Disclaimer: Story Spoiler enthält es nicht aber ev. Charaktere die Du noch nicht hast.

Es macht ggf. auch bei dicken Gegnern Sinn Schaden zu machen der über den Genertod hinausgeht zu machen, sprich mit einer fetten Kombo zu finishen. Das treibt die erhaltene XP hoch.

Torna:

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt mehr spielen können und hab langsam den dreh raus beim kampfsystem. Hab auch ein paar dreier Combos geschafft. Es macht sogar Spaß mittlerweile. Hätte es nicht gedacht, dass es schnell passiert nach dem Start am Wochenende.
Bin kurz danach dem battleship und dann bei Nils für ein Schiff. Meine Frage bezüglich des Bondens der Blades. Ich hab ein paar schon gebondet. Fast nur common und ein rare core. Sehen alle gleich aus. Soll ich mit dem bonden warten oder kann ich einfach gleich alle machen und schauen, was passt? Da ich bisher nur commons hatte, sind die Blades von irgendwas anderem abhängig, wie der story oder dem Ort? Hab mich nur gewundert, weil ich bisher nur drei verschiedene charaktermodelle in den Blades bekommen habe, obwohl ich schon mehr gebondet habe.

Das Kampfsystem braucht ne Ewigkeit bis es losgeht. Bei mir ist man mittlerweile innerhalb von ein paar Sekunden bei Level 3. Anfangs schafft man es ja teilweise kaum bis Stufe 2 bei den Elementkombos.

Bei den Blades gibt es 10-20 (?) einzigartige Blades die man haben will und der Rest ist zufallsgeneriertes Zeug die alle diesen gleichen Look haben, Ob du was einzigartiges bekommst ist Glück.

Theoretisch kannste jetzt alle verbrauchen wobei ich immer aufgehört habe wenn 1 Charakter 3 einzigartige Klingen hat die mir gefallen für den Fall das ich ein neues Partymitglied bekomme weil man die Blades ja nicht nach belieben unter den Charakteren verschieben kann.

1 „Gefällt mir“

Wann ungefähr kann ich einem Charakter drei ausrüsten? Bisher gehen nur zwei bei meinen.
Und wann ungefähr kommt so die erste einzigartige klinge? Das ist eher persönliche Neugier, weil du mich scharf gemacht hast :simon:

In 1-2 Kapitel ca.

1 „Gefällt mir“

Bin gerade am Anfang von Kapitel 3

Sollte nicht solange hin sein ^^

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt drei einzigartige Klingen und die kann ich hin und hertauschen. Gibts da Unterschiede?

Je früher du die Cores verbrauchst, desto mehr Zeit hast du natürlich die Blades zu trainieren.
Und das mit den Rare-Blades ist wie schon erwähnt Glück. Murks Blades solltest du auf jeden Fall “freilassen”, da sie A nur das Blade-Inventar vollmüllen und B dann immer Verstärker hinterlassen, die man wieder für die Cores hernehmen kann.

Tipp: Züchte dir jetzt schon ein paar Rare-Blades heran, die halbwegs mit Pyra mithalten können. Das switchen zwischen den Blades ist der nächste Schritt im Kampfsystem und ist essentiell, wenn man schnell Kombos und später auch mächtige Team-Angriffe machen will.

Es gibt sehr seltene Items die es einem Erlauben Blades einem anderen Charakter zu geben. Glaub 3-5 im NG ohne Season Pass. Im NG+ kann man sich die dann für XP kaufen.

Sonst kann man Blades freilassen und hoffen dass man sie bei einem passenderen Charakter wieder bekommt (behalten dann angeblich auch alles was schon freigeschalten wurde).

1 „Gefällt mir“

Da widerspreche ich vehement. Aber das warum schreib ich im Spoilertag, also nicht schauen @anon89557586!

Normale Blades kann man gut via Söldnermissionen hochtrainieren, wenn sie alle Skills freigeschalten haben bekommt man ein Item dass Waffenpunkte für Meister erhöht. Und gerade 1 Stern Blades sind da schnell voll. Dann kann man sie freilassen, das gibt auch mehr Loot fürs freilassen.

1 „Gefällt mir“