Naja man bekommt andauernd Müll Blades. Und am Anfang ist es doch wichtiger überhaupt mal Rare Blades zu bekommen, als den Murks zu behalten. Außerdem kann man für ewige Zeit nur 5 Blades auf Missionen schicken, der Rest soll rumgammeln oder wie?
Es ist ja nicht so als ob Cores jetzt sooo selten wären.
Ja, aber man sollte nicht alle entsorgen. Außerdem bekommt man ja recht fix immer mehr Platz für die Blades. Ich hab schon ewig keine mehr freigelassen und kann immer noch munter neue erwecken.
Ich habe ja auch nur den Murks gemeint. Bei mir hatte ich ewig ein Standard Blade als 3. Alternative für Pyra drin. So lange halt bis ich ein Rare Blade hatte das besser war.
Noch ein Tipp zum Bonden: Möglichst keine Common Cores benutzen. Das Bonden funktioniert so, dass es für jedes Blade eine gewisse Wahrscheinlichkeit gibt, die sich auch beeinflussen lässt (z.B. durch den Glück-Wert des Meisters), mit der dieses Blade in den Pool kommt, aus dem dann entschieden wird, welches Blade aus dem Core entsteht. In diesen Pool kommen bei jedem Versuch 4 Blades. Bei Rare und Legendary Cores wird, falls sich ein Rare Blade im Pool befindet, auf jeden Fall dieses auch gezogen, bei Common Cores ist das jedoch auch zufällig, wodurch die Wahrscheinlichkeit, ein Rare Blade zu bekommen, noch mal geviertelt wird.
Es gibt beispielsweise ein Blade, bei dem die maximale Wahrscheinlichkeit, es zu ziehen, ohnehin schon nur bei 0,7% liegt. So eine Chance will man dann nicht wegwerfen, nur weil man einen Common Core benutzt hat.
Probier das mal die ersten… naja, sagen wir 30 Stunden im Spiel.
Vorher bekommt man doch kaum bessere Cores. (Zumindest hab ich so lange gebraucht ^^)
Ich hab aber auch nie die Ambition gehabt alle zu bekommen.
Das ist sicher noch ein ganz anderes Kapitel. (Obwohl ich schon gerne mal Shulk hätte )
Es schadet auf jeden Fall nicht die Commons herzunehmen. Man sollte da nur keine Verstärker hernehmen. (Ich zB hatte auch durch Commons die ein oder andere seltene Klinge gefunden)
Oh noch ein Tipp. Wenn du unterwegs bist immer oder zum nebenbei machen empfehle ich dringend das Tauch Minispiel zu machen (also Bergungstauchen, nicht der Spieleautomat). .So bekommt man viele Verstärker durch das Verkaufen bei der Bergungstaucher Ankaufstelle und man schwimmt schnell im Geld.
Dieses grausige Minispiel. Der Gamedesigner der die Idee hatte dass Poppi nur damit aufgewertet werden kann, sollte seinen Gehaltscheck zukünftig auch aus einem Haiverseuchten Abgrund im Meer holen müssen…
Ich meinte das andere Minispiel und eben genau nicht das für die Poppi Teile
Okay. Das ist zwar stinklangweilig („Onwards…“ ), aber immerhin nicht komplett broken und ohne Steuerung direkt von Satan.
Aber den kriegt man ja nicht durch Cores.
Ich mags. Hab da sicher schon 20 STunden Plus reingepfeffert
Nicht?
Hab ich den durch den DLC automatisch oder wie?
(Hab mir den Season Pass erst für Torna gekauft und gar nicht wirklich drauf geachtet was vorher so alles kam)
Wenns mir irgendwann mal zu gut geht und ich einfach viel zu glücklich bin mach ich sowas vielleicht auch mal.
Ich habs immer gemacht wenn ich mit den Öffis gefahren bin oder einen Termin hatte und warten musste.
Öffentliche Verkehrsmittel und DIESES Minispiel…
So stelle ich mir das Fegefeuer vor.
Warum?
Nein, den bekommst du sozusagen durch eine “Nebenquest”. Rest in Spoiler-Tags:
Es gibt dann diesen Herausforderungsmodus. Darin schließen sich dir Shulk und Fiona (oder wie die heißt) an. Du kannst sie aber nicht mit in deine Welt nehmen. Es gibt aber eine spezielle Herausforderung - ich weiß gerade nicht mehr, welche -, durch die du dann, wenn du sie geschafft hast, die beiden mit nach Alrest nehmen kannst.
Danke für die ganzen Tipps
Phew. Manchmal nerven die überlevelten Gegner die durch die Gegend laufen so unglaublich. Finde die super unnötig.
120 h später: Phew. Manchmal nerven die unterlevelten Gegner die durch die Gegend laufen so unglaublich. Finde die super unnötig.