Xenoblade Chronicles 2

Bin gerade mit dem Finale fertig geworden. Story war okay. Großen Pluspunkt gibts wirklich dafür, dass man für die Story kein einziges Mal Level grinden musste. Wird sich sicher im Endgame ändern, aber das werde ich wohl eh nicht so intensiv spielen. Die Charaktere haben Spaß gemacht (außer Rex) und waren dann auch der Hauptgrund das Spiel auch durchzuspielen.

Nur der Endkampf war dann doch etwas zu einfach.

Sprich da bitte nur für dich. Hab beim ersten mal durchspielen 2-3 Abende dafür gebraucht da Rex HP zu niedrig waren und er mich in Phase 2 geonehittet hat. :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich fand mit der grünen Pyra wars fast ein insant-Kill. Drei Elementkugeln und dann gib ihm. Bisschen OP die gute.

1 „Gefällt mir“

ja, ich hab die erste attacke die einem immer trifft nicht überlebt. Und war zu doof ein HP+ blade zu nehmen. Als ich dass dann hatte und er ein paar Kugeln hatte war er fast instant besiegt.

1 „Gefällt mir“

Gerade zeke wieder getroffen. ONE-EYED MONSTER!!! :joy:

2 „Gefällt mir“

Habs jetzt durchgespielt und guck mir gerade im Wiki was es alles noch für Blades gegeben hätte.
Schon etwas schade, dass da viele einfach nur Glück sind.

Gibt da echt einige coole Designs die ich gerne ingame mal getroffen hätte. Rex hatte bei mir lange Zeit eigentlich nur Pyra die mir als Blade gefallen hat und 2 unique Trashblades, da wären aber noch verdammt viele die ich cool gefunden hätte.

Und als jemand der Tora echt nervig und kacke fand, wurmt es mich doch ein bisschen, dass ich Poppi 3 verpasst hab


Das Ende der Geschichte und der Welt an sich, auch als jemand der XB1 gespielt hat, fand ich ja sehr gelungen, hat mir ziemlich gut gefallen.
Auf charakterlicher Ebene haben sie es meiner Meinung nach aber verkorkst. Sowohl Antagonisten als auch Protagonisten bleiben bis zum Ende hin blass.

Mal gerade fast den ganzen Thread überflogen.
Freut mich ja, dass auch die Leute die das Spiel feiern größtenteils über die selben Kritikpunkte gestolpert sind wie ich in meinem Rant :smiley:

tatsächlich hab ich auch noch ein bisschen Lust weiter zu komplettieren und ein paar Rare Blades zu finden. Dialoge hab ich ja jetzt hinter mir gelassen.


Spielt sich Torna eigentlich anders? Wobei mich das storymäßig so gar nicht reizt.
Hab mir aber mal Addam angeschaut in Bildern, sieht ja einfach komplett anders aus :smiley:
Von egal-wie-er-aussieht in der Hauptstory zu full-on-Anime-Protagonist im DLC

Das Kampfsystem wurde für das DLC umgekrempelt. Man spielt dort Klinge und Meister getrennt und kann im Kampf per Knopfdruck zwischen ihnen wechseln. Die Kombos bleiben prinzipiell die gleichen, allerdings kann man dort dann immer Stufe 2 und Stufe 3 Specials auslösen, auch wenn sie keine Kombo ergeben und dadurch weniger effektiv sind.

Ich mache gerade azamis quest und brauche dafür botany lv 7, habe aber insgesamt nur lv 6. seit einer Stunde öffne ich Corey. Das waren mehr als 20 commons UND IN EXAKT DEM MOMENT WO ICH DAS SCHREIBE BEKOMME ICH EINE MIT BOTONY!! FUCK YEAH! das war tatsächlich nicht vorgesehen. Ich wollte mich nur aus weinen und hoffen, dass @anon16191349 mit einem super Insider kommt, wie ich das besser schaffe. :joy:

1 „Gefällt mir“

Nope, an der Quest verzweifle ich in jedem neuen playthrough :joy:

1 „Gefällt mir“

Die mercenaries am Ende der quest bringen mich zu Verzweiflung. Drei Stück und die zerstören mich in gerade mal 30 Sekunden. Irgendwelche Tipps?

Sind sie ca dein Level?

Hab es nach circa 20 versuchen geschafft, was von der Anzahl sogar wirklich hinkommen könnte.
Andere Sache aber. Wie kann ich mein merc level steigern? Ich hab Stufe 2 und 3000/3000 Punkte. Habe die quest im Camp angenommen, wo ich zu erst den schwachen auf den Kopp haue, dann den stärkeren auf den Kopp und jetzt den beiden ganz starken auf den Kopp hauen muss, aber die mir mir immer einen auf den Kopp hauen. Muss ich die quest machen, um die Stufe zu steigern?

Ja du musst immer eine Quest abschließen um aufzuleveln. Als Tipp zu solchen kämpfen, schau welche Blades die HP erhöhen und pack zur not so ein Blade zu den Charakteren die schnell umkippen bzw eine Heilklinge zu Rex damit du notfalls mitheilen kannst falls es eng wird.

1 „Gefällt mir“

Kann mir vielleicht jemand nochmal die chain attacks erklären? Wann kann ich eine zweite runde starten und gehen mehr runden? Wie?

Schau mal auf YouTube, da gibts ganz gute Erklärungen dazu.

Mal grob: Du kannst ja immer drei Element-Attacken aneinanderreihen (die Leiste rechts oben in der Ecke). Wenn du das geschafft hast, gibts nen Special Angriff und um den Gegner kreist danach eine Elementkugel. Davon sind auch mehrere möglich (1x je Element).

Wenn du dann die Chain startest, zerstört du auch die Elementkugeln und kannst für jede eine weitere Runde drehen.

1 „Gefällt mir“

Ergänzend: Wenn du den Gegner in der Chain-Attack mit einem Element angreifst, dass einer Elementkugel entgegengesetzt ist, greifst du automatisch diese Elementkugel an und es zählt als 2 Treffer. Wenn du in einer Runde mindestens eine Kugel zerstört hast, darfst du eine weitere Runde starten. Wenn du es schaffst, dabei die Leiste oben Links zu füllen, kommt es am Ende der aktuellen Runde zu einem Abschluss-Angriff, der die Chain beendet.

EDIT: Um besagte Leiste zu füllen, musst du mindestens 4 Elementkugeln haben und davon bspw. jeweils 2 in der ersten und zweiten Runde zerstören. Die zweite zerstörte Kugel pro Runde füllt die Leiste weiter auf als die erste, die dritte noch weiter,…

1 „Gefällt mir“

@zwecki
Jetzt ergibt das alles sinn. Ich wusste, dass die orbs etwas damit zu tun haben, aber ich dachte diese erscheinen und willkürlich. Danke für die Erklärung. :herz:

1 „Gefällt mir“

Ich gestern: ich sollte eigentlich für meine Klausur lernen.
Auch ich: ich hab gestern perun und Percival bekommen und bin bei chapter 8 ungefähr in der Mitte.

1 „Gefällt mir“

Hab Mittwoch meine letzte Klausur (zwei nächste Woche) und will dann mit torna anfangen. Gibt es irgendeinen bonus, wenn ich mich den Spielstand vom Hauptspiel auf der switch habe? Und was ändert sich im ng+ vom Spiel, wenn überhaupt?