Xenoblade Chronicles 2

Torna ist komplett unabhängig vom Hauptspiel.

NG+ hst Barden, bei denen man zb Legendäre Kerne und anderes Zeug für XP kaufen kann.

Du kannst die Mitglieder von Torna (Jins Bande, nicht die vom DLC) als Klingen bekommen. Es gibt glaube ich neue Level 100+ Monster, Spoiler falls man das Spiel noch nicht durch hat Rex kann Pyra/Mythra ablegen bzw alle können ihre Stark Klingen ablegen und man kann sie auf Söldnermissionen schicken. Und die echte Pyra/Mythra kann dann ein Stufe 4 Special einsetzen.

1 „Gefällt mir“

Ne, die gibt’s immer in Kapitel 10, nicht nur in NG+

1 „Gefällt mir“

Ah ok. Dachte einige kamen mit ng+ dazu.

Torna regt mich gerade auf. Die sidequests waren eh nie das beste am Spiel. Und jetzt muss ich nach dem ankommen bei dem Palast mindestens 14 weitere Quests machen, um das community level anzuheben was absolut keinen Sinn macht und die Spannung rausnimmt.

2 „Gefällt mir“

Ja, das fand ich auch 'n bisschen lame. Da hatte ich das Gefühl, ihnen sind die Ideen ausgegangen und sie mussten noch etwas Spielzeit rausschlagen.

Bzw dass sie keine Zeit mehr hatten. So wirkte es auf mich.

1 „Gefällt mir“

Leute, Leute. Will gern wieder einen neuen Run starten und brauche das Schwarm-Wissen, wie ich den am besten vorbereite.

Dinge die ich bereits gemacht habe:

  • Level der Charaktere auf 1
  • Transferprotokolle kaufen und Blades richtig zuordnen (Zeke kommt ja recht spät in die Party)
  • “normale” Blades entlassen

Hab ich was vergessen?

Behalte die normalen blades für die merc missions.
Chips bräuchtest du vielleicht eine politik. Bei jedem neuen ort ist ja der nächst bessere chip da. Musst entscheiden ob du dann alle gleich damit ausrüstest oder eher wartest.
Und die attacken der charaltere schonmal festlegen, welche drei der vier attacken du willst und welche du auf welche Position legst. Durch den skill tree können ja mit dem entsprechenden skill einige schon zu beginn des kampfes aktiviert werden.

1 „Gefällt mir“

Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich Ursulas Blade Quest abgeschlossen. Uff, ich geh pennen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

So schlimm?

Sie besteht aus vielen, vielen Einzelquests. Das zieht sich wie Kaugummi…

Die von azami war auch so, aber der letzte teil war so unnötig schwer mit botany 7 oder 8. Hatte mur eins weniger botany als verlangt und musste deswegen fast alle kristalle benutzen bis mal eine blade kam, die es hatte, weil trainieren da nichts gebracht hatte.

Man muss 300 Items via Söldner Missionen sammeln. Das erste drittel bekommt man einen Punkt pro Mission, das zweite drittel 2 und das letzte 3 pro Mission. Und es kann immer nur eine Mission dafür gleichzeitig laufen und die Missionen dauern 5-10 Minuten. :ugly:

Dazwischen ab und zu 30 Minuten Missionen die zwischen 0 und 9 Items geben.

Oh, die söldner missionen fand ich immer unnötig. Habe deswegen auch die quests im camp irgendwann seien lassen.

Ich mag sie grundsätzlich. Aber selbst wenn man alles perfekt macht dauert die Quest minimum 16 ingame Stunden. :smiley:

Edit:
Eben nachgesehen ich dürfte sogar etwas mehr als 25 Stunden gebraucht haben. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Nach 2 Stunden endlich zum ersten mal Elma freigespielt dass sie mit kommen kann… Uff

1 „Gefällt mir“

Muss man dafür Elma Redux schaffen? Ich hab nämlich keine Ahnung, wie das gehen soll. :sweat_smile:

Ja. Ich bin auf Schwierigkeit anpassen gegangen und hab alles vom Gegner auf Minimal gestellt und alles von mir auf maximal. Trotzdem über 20 Minuten gebraucht beim Finalen versucht und bin mehrmals gestorben. Der Kampf ist gestört. :sweat_smile:

Kennt jemand eine gute Strategie oder ort, wo man rare und legendary core crystal farmen kann? :simon:

Die beste Methode sind angeblich Driver Combos gegen ein Unique Monster. Cloud Sea King Ken (der müsste sich in Tantal unten aufhalten, wenn es neblig ist) soll wohl die beste Variante sein. Ich hab von jemandem gelesen, der angeblich 40 Legendary und 90 Rare Core Crystals aus einem Kampf gegen den bekommen haben will, allerdings hat er wohl seine Leute auch sehr schwach gemacht, sodass der Kampf ewig dauert und er sehr viele Driver Combos machen kann.

1 „Gefällt mir“