Xenoblade Chronicles 2

Das eine Vieh auf der Farm in Gormont zuerst füttern, bis es ausgewachsen ist, danach kann man es wunderbar farmen (Achtung, es hinterlässt nur einen Grabstein, wenn es ganz ausgewachsen ist). Kerne spawnen gerne, wenn man die Kipp-Schleuder-Kombos macht.

@Addearheart
ich bin gerade im ng+ in Kapitel 3, Gromont. Ab wann kann ich das Vieh füttern und wie lange dauert es bis es ausgewachsen ist?
Könnte vielleicht sein, dass ich unwissentlich das kleine ding vorher schon getötet habe und der typ jetzt meint, dass er much nicht fragt, wenn es um weotere tiere geht. :kappa:

Und wegen den Unique Monster: Welche gibt es in Torigoth außer den riesen Gorilla? Selbst im NG+ macht er mich mit zwei Schlägen platt.

Das Vieh zu füttern ist eine Quest in mehreren, schwerer werdenden Stufen. Du musst ihm immer bestimmte Items von Sammelpunkten bringen. Je größer das Vieh wird, desto seltenere Dinge möchte er haben. In Kapitel 3 hast du noch keine Möglichkeit, das fertig zu bekommen.

Jup, hab das ding vor ein paar tagen aus Versehen getötet. Damit ist der farming weg verbaut. Also unique monster müssen es werden.

Es gibt ja einige Blades, die man nicht random bekommt und sie kaufen oder eine quest für sie kaufen kann, so wie sheba. Wisst ihr welche das sind? Sheba habe ich gekauft. Dann ist da die Pflegerin in gormoth und dann ist eine weitere blade in argentium bei einem kuroer durch den expension pass da, den ich besitze. Gibt es überhaupt noch welche?

Theory und Praxis bekommt man über eine lange Questreihe, Kasandra kann man in Mor Ardain Angeln wenn man das entsprechende Gerücht gekauft hat, Herald ist eine kurze Quest in Tantal. Die fallen mir spontan ein

1 „Gefällt mir“

https://gamefaqs.gamespot.com/boards/204208-xenoblade-chronicles-2/76174841

Da findest ein Google doc mit massig Infos und Links

1 „Gefällt mir“

@anon16191349 und @Addearheart
Fühlt euch geküsst. Die stelle dürft ihr euch ausschen. :beankiss:

1 „Gefällt mir“

:donnie:

1 „Gefällt mir“

Es gibt eine Selbstmord Tastenkombination :smiley:

Oder sich mit einem unique Monster anlegen. Beides Selbstmord :simonhahaa:

Der eine Moment, wo man drauf kommt, dass man sich nie mit dem „Helden“ identifiziert, sondern mit dem Nebenchara.

Nia :herz:

What’s the point of living, if I have to hide?

(That you are awesome helps a little bit :kissing_heart:).

XBC2 - so viele Fehler, aber eben dieser eine geniale Punkt. der war perfekt.

(Und auch „that’s all I could ask for“ - ja, das reicht. Es reicht, dass man so wie man ist geliebt wird. Man hätte gerne was größeres daraus. Aber einfach, dass man trotzdem akzeptiert wird).

1 „Gefällt mir“

:thinking:

Charakterdesign hätte schon besser gestaltet werden können.
Ein paar Sachen sollte man wissen, auch wenn man nie den Vorgänger spielte.
Kantenflimmern.
Karte (gegen Anfang)
Und ich hab immer noch nicht KOSMOS.

… Aber das war es auch. 10/10 Spiel des Jahrzehnts. (Allein wegen der Charakter und wie sehr ich sie liebe und danke, dass das mal einer ansprach, wenn auch nur durch die Blume).

1 „Gefällt mir“

Eben gefunden, die englische Sprecherin von Pyra/Mythra (Skye Bennett) hat (soweit ich es sehe) XBC2 als auch den Torna DLC im Stream durchgespielt:

1 „Gefällt mir“

Uhhh, I am listening

Du hast mich verloren

Ich finde XBC2 großartig, aber das Add On ist (bei allem nötigen Respekt) einfach nur Müll.

Du musst ja das DLC LP nicht schauen, kannst ja auch nur das andere schauen? :confused:

1 „Gefällt mir“

Das klingt möglich :smile:

1 „Gefällt mir“

Fand das Add-On eigentlich nah dran am Original-Spiel: kein Gatcha, offeneres Kampfsystem und die Nebenmissionen mach ich eh gleich immer, so dass mir dieser eine Dump “erspart” blieb. Lora und Jin waren einfach ein verdammt gutes Paar und auch wenn man wusste, wie es ausgehen wird, das Ende war schon happig.

1 „Gefällt mir“

Es wirkte auf mich wie wenn man nach 3/4 einfach aufgehört hätte es fertig zu machen. Ich glaube dass ihnen die Zeit ausging um das letzte viertel rund zu machen.