Xenoblade Chronicles 2

Storytechnisch kannte man das meiste ja schon durch das Hauptspiel, was im add On passiert. Eher für Details war die Story interessant. Adam war mir dann doch zu quirlig und zu sehr wie Rex, wobeindas Hauptspiel ihn ja anders gezeigt hat.
Aber beim Kampfsystem war es cool, dass man auch die blades spielen konnte, aber scheiße,dass man nur eine Hand voll hatte.
Der Punkt, welcher dann eindeutig zu viel war, war die Pflicht zu sidequests.
„Die Stadt kann jederzeit angegriffen werden. Wir sollten achtsam sein.
LOL, mach mal 40 schlechte sidequests, damit die Story weitergeht, Bruder.“ :kappa:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

An die anderen Frauen:
Kann es einfach sein, dass man Nia, Pyra und Mythra mag, weil sie einfach diesem „typischen Mann“ Rex zum Sieg verhelfen? Ja, Jin ist bei weitem sexier. Aber Rex ist nett. Und akzeptiert einen. Er ist vielleicht ein Vollidiot und kann nix wirklich (darum braucht er Nia, Pyra und Mythra), aber ich mag ihn. (den ganzen Mythos mit Lora und Jin und Torna mal ausgeschlossen - Jin :herz:)

Er ist ein guter Bergungstaucher. Und Vollidiot ist auch etwas hart. :frowning:

Er ist sehr naiv, das triffts finde ich eher.

2 „Gefällt mir“

Er ist ein gut begabter Bergungstaucher, der keine Plan vom Rest der Welt hat :slight_smile:.

Ich mag Rex. Wirklich.

Aber die Heldinnen in XBC2 sind einfach Pyra, Mythra und vor allem Nia (ja ich liebe Nia). Und Poppy. Mythra und Poppy am Ende - Es ist einfach nicht fair. Eigentlich kann selbst Zeke „mehr“ (zumindest wenn man ihn hoch genug gelevelt hat).

Aber das macht nichts. Rex ist einfach Rex. Und das ist auch gut so.

Er kann Menschen/Blades zusammen bringen. Durch seine Naivität probiert er Sachen die kein anderer machen würde weil man sich denkt das klappt doch eh nie. Und ein guter und schnell lernender Kämpfer ist er auch. Ich finde ihn zwar zu übertrieben gut, aber dafür dass ich solche Charakter sonst eigentlich hasse, haben sie es hier geschafft dass ich ihn mag (dafür kann ich den ersten Meister von Mythra nicht ausstehen, wie der mir auf die Nerven ging…).

Eigentlich ist es schon fast Kunst wie gut sie Rex designt haben vom Charakter und den Eigenschaften her. Wobei das eigentlich für die ganze Party gilt (auch wenn Poppy im Japanischen eigentlich ein Sexbot ist >_>).

1 „Gefällt mir“

That’s unfair :sob:

Ansonsten ja. Volltrottel war vielleicht scharf gesagt, aber eben genau deswegen ist Rex der Held den wir (insert diesen dämlichen Dark Knight Quote). Eben kein Edgelord, einer der auf seine Freunde hört.

Einfach ein Held. Nicht weil er als solcher geboren wurde. Keine Vorherbestimmung. Weil er es sich aussuchte, ein Held zu sein.

So mal zur Game of the Decade Verleihung gehe, weil das Spiel (trotz allem was man dem Spiel vorwirft) - das war einfach :herz:

Ich sehe nichts was man dem Spiel negativ Vorwerfen kann (außer dass sie manche Texte entschärft haben, was ich aber hier nicht schlimm finde). ^^

Das Spiel ist einfach eine Unendlich/10 :heart_eyes:

Und ich würde so gern Wissen was nach dem Ende mit der Welt und den Menschen/Blades passiert. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

It’s all I could ask for :beankiss:

Xenoblades Chronicles 3 (daumen drück)

Alter selbst als Fanboy kannst du das nicht ernst meinen.

Unzählige.

Mhmm, doch sehe ich so.

Willst du jetzt wieder das Pyra-Fass aufmachen? Ich finde das auch nicht schlimm.
Es unterwandert ein paar emotionale Szenen, aber auch nicht in dem Maß, dass die keinen “Spaß” mehr machen würden. In Japan ticken die kulturellen Uhren halt anders. Das kann man akzeptieren oder nicht.

3 „Gefällt mir“

Bezog sich das nur auf Sexdinge? Dann hab ich es falsch verstanden. Dachte das Spiel allgemein ist gemeint.

Meinst du nicht Zek? :joy:
Just Kidding. Liebe Zek.

Einäugige Schlange! :scream::donnie:

2 „Gefällt mir“

Nintendo ist auf der Switch extra sleazy.
Allein in BotW sind so viele sexuelle Anspielungen wie in allen Gens davor zusammen.

1 „Gefällt mir“

Nintendo war immer schon unterschwellig ein Schweinchen was das angeht, bzw auch sehr heftig generell (Super Mario Goombas, amputierte Beine in Star Fox, unzählbare sexuelle innuendos bei Pokemon, die Mother Reihe soll im Japanischen Original ja auch deftig sein etc). Sie machens nur offener aktuell bzw ändern es für den Westlichen Markt nicht mehr so extrem ab (wobei XBC2 in Japan ja noch viel mehr direkte und indirekte Anspielungen hat).

1 „Gefällt mir“

Ein weiterer Grund warum ich Rex als sehr starken und positiven Charakter sehen würde ist dass er niemanden verurteilt. Selbst als er fast gebrochen war, hat er seine Gegenspieler nicht verteufelt sondern sehr realistisch erkannt dass sie nicht direkt böse sind sondern nur machen was in ihren Augen das richtige ist.

Dazu hat er aber auch Selbstzweifel und Schwächen die er überwindet und die solchen Charakteren meist fehlen weswegen ich ihn nicht als (übertrieben) nervig wahrnehme.

Man erkennt auch hier den Unterschied zu Mythras ersten Meister, er hat aufgegeben nach einem herben Rückschlag und hatte Angst vor Mythra. Er war ein schwacher Charakter.

3 „Gefällt mir“

Schön gesagt. :beanfeels:
Ich glaube ich spiele es jetzt nochmal durch.

3 „Gefällt mir“