Xenoblade Chronicles 2

Ich weiß, das macht es aber nicht besser.
Das ganze wirkt wie ein weirder Crossover.

Es macht nicht nur den Flow kaputt, sondern wirkt auch noch total lächerlich.
Malos ist auf dem weg zum Core von Torna, wir müssen uns beeilen.
Aber pflücken wir doch vorher noch Blümchen, suchen unwichtige Monster, hacken Holz und sammeln noch massenweise anderen Crap.

2 „Gefällt mir“

Oder Malos hat die Stadt schon angegriffen und auf der Flucht. Ihm nach… aber mach erst noch 40 fetch quests.

Wenn ich wem XBC2 empfehle, sage ich immer, dass das hauptspiel super ist, aber sie den dlc nicht spielen sollen. Die bonusinhalte aus dem season pass sind aber echt gut.

1 „Gefällt mir“

Spielen kann man den DLC schon. Man sollte halt nichts Weltbewegendes erwarten.
(Charaktere sind cool, Kampfsystem ein bisschen anders was auch Spaß macht, Torna=schönster Titan, etc.)
Ich verstehe auch den Sinn hinter den Nebenquests. Torna soll einem ans Herz wachsen, damit das unausweichliche Ende dann doch emotionalen Impact hat.
Aber es hätten dafür auch 20 Quests gereicht die dafür vertont und interessant sind.

Future COnnected macht auch nicht viel anders, ist aber dafür nur ein paar Stunden lang.
Da nervt das Ganze gequeste nicht halb so viel.

1 „Gefällt mir“

Ich sags so dass mam scjpn Spaß mim DLC haben kann. Warne aber explizit davor was einen erwartet Questtechnisch.

1 „Gefällt mir“

Wobei die Schlimmste Quest war wo du den Verlobten suchen sollst, findest die Leiche, sagst ihr das und auf einmal taucht er wieder auf :cluelesseddy:

Jop, das wäre besser gegangen. Da ich die Nebequests (sofern sie nicht völlig ätzend sind) eh mache, hat mich das nicht so hart getroffen.
Jemand der die Nebenquests nicht mag und die dann ggf. auch von Anfang an einfach nicht gemacht hat … ja … der wird an der Stelle herb an die Wand kotzen …

2 „Gefällt mir“

Weiß jetzt auch keinen besseren Thread :sweat_smile: :
Ich hab immer gelesen dass X sich nicht so auf die Story fokussiert und die da einfach nicht so Umfangreich ist wie bei XBC.
Stimmt das denn so?
Nach den Beschreibungen her stelle ich mir da so eine Art Vollpreis Torna DLC vor, der sich mehr auf Nebenquests konzentriert und bei dem sich die Story im Laufe der Zeit etwas zerfasert.

geht so, die story ist an sich nicht schlecht, endet aber mit einem harten Cliffhanger.

Die nebenquest machen Spaß, allerdings spielt sich der Anfang relativ zäh, da man eigentlich sofort in einen Skell (Mech) steigen und losrennen will…
Bis man so einen kriegt dauert das aber ca. 25-30 Ingame Stunden…
Was einen dann doch ziemlich nervt.
Dafür ist die langzeit Motivation gut, da man die Mechs Upgraden und neu Craften kann.

Und die Kämpfe mit den Dingern sind einfach nur: :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Die Story ist einfach anders. Man strandet zusammen mit einigen Alien Rassen (teils nett, teils böse) auf einem fremden Planeten. Sprich es gibt ich glaube außer der eigenen Hauptstadt nur ein Dorf das man besuchen kann. Der Rest ist ein wilder Planet mit ein paar Festungen (diverser Größe) der bösen Aliens.

Die Geschichte ist anders erzählt als in den anderen XB Spielen, aber sie kann in meinen Augen durchaus mithalten. Hatte auf alle Fälle mehr und bessere Twists. :smiley:

Und die Mechas sind einfach geil zu spielen. :beangasm:

Ps:
Und das Spiel ist immer noch verdammt hübsch finde ich.

3 „Gefällt mir“

hatte am Ende 4x Ares90. :simonhahaa:

Dat Damage. :cat_wow:

3 „Gefällt mir“

Ich finde Xenoblade X fast besser als der 3 Teil.
Alleine wegen der Mechs die man steuern kann…warum das im 3(bzw.2 teil) nicht mehr vorkommt ist echt schade.

Weil es ein anderes Setting ist. War anfangs auch überrascht, aber mittlerweile bin ich froh darüber.

Wäre für XBC 3 für eine Mischung aus dem Blade Kampfsystem und den Mechs. Best of bith worlds… und mechs sind einfach immer geil.

Oder Blades die sich in Mechas verwandeln können. Ich vermute ja dass X das Bindeglied zwischen den anderen Xenoblade Spielen sein wird, deswegen würde X2 jetzt ganz gut passen.

1 „Gefällt mir“

Meine Switch lädt gerade ein scheinbar sehr großes Update für Xenoblade 2 runter. O_o

1 „Gefällt mir“

Ist nichts wichtiges (außer man will koreanische Texte)

Changes and New Features

  • Korean text is now supported.
    The text can be changed to Korean by setting the Nintendo Switch language setting to Korean. (Korean voices are not supported)
2 „Gefällt mir“

Ein Bild vom Charakter Designer zum 3. Geburtstag von XBC2.

5 „Gefällt mir“

XBC2 X FF7 crossover

1 „Gefällt mir“

du meinst XBC2 X NGE ?

Sehe da keinen NGE Bezug :thinking: