Weiß jemand wie man die Farben seiner Kleidung wechseln kann wenn man den Expansion pass hat? Finde dazu ingame nirgends was
Was nur Tonnen an Fragen aufwirft. Wie kamen wir von dem zum Status Quo?
Ich finde eine, für Xenoblades Fans, interessante Prämisse.
Man kann im Wasser springen
Ich bin jetzt 6 Stunden drin und kann immer noch keine Waffen ändern, nur die klassen. (Und das gerade im Tutorial zwang )
Mein RPG Herz blutet, kein richtiger Loot. …
Wie soll ich das noch mindestens 85h aushalten? Ich mag die Welt doch.
Ich werde mir das Spiel erst später zulegen. Da ja jetzt auch die collectors edition verschoben wurde gibt es für mich keinen Grund es jetzt schon zu spielen. Vor allem da ich vor kurzem erst mit XC2 im ng+ fertig bin. Und mit fertig meine ich richtig fertig. Ich war zum Schluss so krass das jeder supperboss innerhalb von Sekunden down war.
Ein bisschen angeben kann man ja Mal.
Wenn du die Klasse wechseln kannst dann auch die Waffe. Du übernimmst doch die Waffe der neuen klasse
Vielleicht meint er neue Waffen außerhalb der Party. Das hat bei mir jetzt zehn Stunden gedauert.
Weiß jemand was Sena’s Spruch i’m the girl with the gal nach Kämpfen sinngemäß bedeuten soll? Ich bin das Mädchen mit dem Mädel klingt irgendwie sinnfrei, oder meint sie Mio?
PS:
Spielt mal als Sena und fallt/springt wo runter wo ihr etwas Schaden bekommt, so knuffig
Unverschämtheit, Frechheit würde passen.
Ich bin das Mädchen mit dem Gallensaft
perfekt
Das hab ich auch gefunden. Aber klingt auch irgendwie weird
BTW gestern den ganzen Tag nur ein optionales Gebiet erforscht und backtracking betrieben und jetzt bin ich schon 10 level über dem story Gegner Niveau
Aber es ist fantastisch wie sehr erforschen und backtracking belohnt wird.
Ist schon bekannt, ob es verpassbares gibt? Quest, Items, sonst der gleichen?
Und wie schaut es mit qualitiy of life Dingen aus, wiendie beim ersten teil für die switch? Gibt es Sachen die nicht so zugänglich sind?
Laut dem Review das ich gelesen hab kann man vermutlich nichts verpassen.
Das einzige das ich nicht zugänglich finde ist dass es keine eigene Taste mehr gibt um in die Karte zu kommen, da muss man immer in das Menü wenn man gerade keine aktive quest hat.
Oh, muss ich verpasst haben
Bisher einigen Stunden gespielt. XC2 hat mir damals viel Spaß gemacht, weil ich Story und Abwechslung mit den ganzen Blades cool fand.
Der Einstieg von XC3 ist ziemlich zäh. Die ganzen Features werden sehr langsam freigeschaltet, was bei mir dafür gesorgt hat, dass ich nicht gleich voll invested bin. Finde die Story (bin grad kurz hinter Freischaltung Interlink) aus Teil 2 besser. Da war relativ schnell das große Ziel klar (auf den Baum rauf, Lebensraum finden), das nach und nach durch verschiedene Mysterien (Sinn und Zweck Blades, deren Lebensdauer, etc.) erweitert wurde. Bei Teil 3 hab ich bis jetzt noch keine Ahnung, was das hehre Ziel ist.
Und es sieht wohl so aus, als ob man immer diese 6er-Party hat. Find ich langweilig. Das Klassensystem ist für mich kein Ausgleich für die Abwechslung mit den Blades und deren Hintergrundstories. Zumal ich die Charaktere ziemlich platt finde (Taion, Lanz ).
Kampfsystem ist OK. Fand ich bei XC2 auch erst nach zig Stunden mit mehr Fähigkeiten gut. Über Items/Equipment wurde hier ja schon geschrieben.
Spiele es ajF weiter. Damals mit Teil 2 bin ich auch erst spät warm geworden. Bis jetzt aber für mich ein Rückschritt zu Teil 2.
Ja man hat „nur“ die 6er Party, aber es kommen später noch andere Helden dazu die den 7. Party Platz belegen können. Die sind dann nicht unähnlich zu den Blades, da sie neue Klassen und eine Quest mit sich bringen. (Außerdem ist es echt Anspruchsvoll den Blick auf alle 7 zu haben und nebenbei noch Interlinks, Combos und Fusion Techniken im Kopf zu haben)
Was die Story angeht ist es bei mir genau umgekehrt. Ich hab echt ne Zeit lang gebraucht um mit Rex und Co warm zu werden, bei XC3 war ich sofort dabei.
Ja, hier fehlt anfangs ein klares Ziel wie in den Vorgängern, aber dafür werden so viele Fragen für Xenoblade Veteranen aufgeworfen, die das für mich locker wieder ausgleichen.
In Aionios ist die Ausgangslage so schlimm, dass man den Charakteren eigentlich sofort helfen will da raus zu kommen.
Und auch anfangs recht flach wirkende Charaktere bekommen mit der Zeit mehr Facetten.
Gerade Lanz und Taion wirken zuerst recht stoisch, dadurch wirken emotionale Momente mit ihnen aber auch gleich viel stärker.
Ich mag an den Chars zB dass sie mitdenken und nicht von Twists überrascht werden die man als Spieler schon Stunden vorher gerafft hat. Vor allem Taion hat ein Galaxy Brain.
XC2 in allen Ehren, aber ich bin so froh nicht mehr so einen Schreihals wie Rex als Main zu haben. Noah und Mio haben sehr melancholische, aber dafür auch sehr mitfühlende Persönlichkeiten. Generell ist der Ton der Geschichte recht düster und erwachsen, obwohl das Spiel super bunt ist.
Man hat selten Spiele wo Themen wie Tod, Vergänglichkeit und Verlust so ernsthaft behandelt werden.
Das Kampfsystem finde ich auf allen Ebenen das beste der Serie. Hier hat man alles vermischt was ich an XBC1 und 2 mag.
Gerade mal in Kapitel 2 und Party schon auf Level 50.
Läuft.
WTF?!
Wie krass hast du gegrindet? Ich bin in Kapitel 3 und aktuell Level 30