Xenoblade Chronicles 3

Geht eigentlich.
Einmal bis Level 30 gegrindet in der Wüste (waren 2-3 Stunden) den rest dann meist gegen stärkere Gegner oder Elite (+) gekämpft.
Wenn man Gegner besiegen kann, die 5 Level über einem sind, geht das ziemlich fix. :cat_sip:

Hab allerdings auch Autofight an in der Open World (schaltet sich bei Bossen/Einzigartigen automatisch ab) weil mir das sonst zuviele Encounter wären und ich die Lust verlieren würde.

Die Overkill Mechanik ist echt OP. Ich grinde so gut wie nie.
Ja, ich kämpfe gerne mal um die Welt zu erkunden, aber das mache ich nicht gezielt um hoch zu leveln und die Elite Gegner geben einem mit einer gut ausgeführten Chain Attack gerne mal einen ganzen Level.
Und wenn man ab und zu ins Camp geht bekommt man noch mehr Level.
Bin zwar auch „nur“ Level 30, aber der Weg da hin war echt smooth.
Bisher gab es noch keine Wand ala Wald-Telethia oder Jin/Malos an der Klippe.

Wie es da wohl Einsteigern geht?

PS Was nicht heißt dass ich nie gestorben bin. Einen der Konsule habe ich erst auf dem dritten Versuch geschafft und diverse Elite Gegner haben in Phase 2 dann doch so sehr aufgedreht dass die Party schwuppdiwupp weg war.
Generell sind einzelne Party Mitglieder sehr schnell RIP, wenn man nicht genau auf die Rollen und die Aggro achtet.

Hab vor kurzem erst wieder eine Gameplay Mechanik für die Füße gesetzt bekommen. Wann das wohl aufhört? :smiley:

Ich liebe Eunies Sidequest, wenn man den einen Helden im ersten Gebiet links oben freigeschaltet hat.

Männer, die Sena aufziehen? Verdreschen. Und wenn sie dann aufstehen, nochmal Verdreschen. :smiley:

Und ich dachte ich hätte überteieben mit level 40 in Kapitel 3. :sweat_smile:

Eigentlich blöd dass man erst im ng+ Level reduzieren kann. Bin aktuell knapp 20 Level über Story Gegner :sweat_smile:

Werd heut dann die 5. Kolonie befreien ehe ich die Story weiter mache.

Was mich bisher wirklich stört sind die Kettenangriffe, die machen schlicht 0 Spaß…

Kleine Kritikpunkte:

• Das Level System, man ist viel zu schnell komplett überlevelt
  • Die Audioaussetzer manchmal im Kampf
  • Kapitel 3 Spoiler: Dass Konsule alle auf einmal in unter einer Sekunde weg sind nach dem Kampf, bei einem hab ich nicht mal gesehen wie er gestorben ist weil die Videosequenz einen Sekundenbruchteil gedauert hat :cluelesseddy:

Muss man das erst freischalten?

Bis auf orangene Bossgegner kann man das von Anfang an anschalten mit „-“ mein ich. Ob das für Bosse später noch freigeschaltet wird, weiß ich nicht.

What the hell wie konnte ich das übersehen :smiley:

Du kannst es auch in den Optionen generell anstellen, wird dann nur bei Bossen und Uniques abgestellt :beanlurk:

image

Über 150 bzw. 200 zu kommen finde ich immer eine spannende Angelegenheit. Aber ich mochte ja auch das Gem Minispiel aus XBC1. Ich finde nur schade dass man die Animationen nicht ausschalten oder skippen kann.

Andere Spiele: Sammle 900 Krogsamen, 100 Orbs, 150 Leuchteumel, etc. pp.

Xenoblade 3: Sammle…

Wo die überall auch rum liegen. :smiley:

Gestern wieder ein optionales Gebiet erforscht und Zack 10 level mehr, davon 3 allein in einer höhle. :sweat_smile:

Ah, noch was das ich schade finde, kämpfen als ourobouros, da schlafen einem die Füße ein so langweilig ist das animiert :sweat_smile:

Nutze das selbst fast gar nicht mehr deswegen :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich auch als bisher größten Kritikpunkt. Es macht eigentlich Sinn diese Form zu nutzen, weil sie mächtig ist, aber es macht einfach Null Spaß.

1 „Gefällt mir“

Hab einen weiteren kleinen Kritikpunkt :beannotsure::

ich möchte eigentlich die Hauptstory weiter spielen und mal langsam ein gesamtbild zu bekommen.
Jedoch ballert das Spiel einen mit Kolonien voll und dort mit gefühlt 20 Nebenquests.
Und ich hasse es offene Nebenquest zu haben, die will ich eigentlich immer erledigt haben, bevor ich ins nächste Gebiet gehe.
Zumal die stellenweise auch wieder sehr generisch sind, weil einfach in jeder Kolonie der Blöde Wegweise sich verpisst und gesucht werden möchte. :beannotsure:

Dafür ist die Welt einfach der MVP.

Liebe es einfach die Welt zu erkunden und wie weit ich wo komme.

Quests sind einfach ein Grund nochmal nachzuschauen, he hast du den Fleck schon erkundet? Bei der Hauptquest bin ich ca. 20+ Level drüber

1 „Gefällt mir“

Muss auch sagen, von allen Xenoblades ist das bisher das repentitivste. Ja, ich muss ins Schwerttal zur „City“. Auf der anderen Seite hab ich halt Kolonien und deren Held*innen freigeschaltet und da ist ein Container [insert Lvl 80 Elite].

Da ist ein Container…

:beanthinking:

Ich mag die nebenquests. Ich wünschte die hauptquests würden sich einfach an unser Level anpassen :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich finde die hauptstory schon sehr gut bisher (Beginn Kapitel 4). Hab bis jetzt alles nebenbei gemacht was ich konnte, inklusive in ei e Level 90 Höhle laufen und alles looten was ohne Kampf lootbar war :beanjoy:

Meine erste Hass quest, sammle 3 items, jeweils 50x…

Hab jetzt 2 der Items 50x und das dritte 15x… Fun o fun :unamused: