Xenoblade Chronicles 3

Auch gut sind die, wo man NPCs hinterher gehen muss…
Aaaaaahhhh! LAUF SCHNELLER! :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Bin mittlerweile auch ca. 20 Level über den Story-Gegnern :sweat_smile:
Muss aber sagen, dass mir das nichts ausmacht. Ich mag es in solchen Spielen, wenn ich es mir selbst „erarbeitet“ hab, overpowered zu sein.
Generell bin ich sehr begeistert vom Spiel. Ob ich es besser finde als den zweiten Teil, kann ich noch nicht einschätzen, auf jeden Fall gefällt mir der Gameplay Loop aber von allen Teilen insgesamt am meisten.

1 „Gefällt mir“

Mein Level war lange auf dem „gewünschten“ Story Niveau, aber jetzt wo ich mal ein paar Stunden Heroes questen gegangen bin, bin ich jetzt auch so 10 Level über dem aktuellen Story-Stand.
Es gibt halt auch nebenher so viel cooles Zeug zu tun wie nie zuvor in der Serie. Und ich betone hier das „cool“, weil Sidequests waren noch nie die Stärke der Xenoblade Spiele und auch wenn wir jetzt noch lange nicht auf einem Witcher oder RDR Level sind was das angeht, sind die Side- und vor allem Hero-Quests schon spürbar besser bzw. durchdachter.
Toll finde ich dass die Hero Sachen auch immer vertont sind.

Mein größter Kritikpunkt bisher sind die Siedlungen. Durch das Setting gibt es eigentlich fast nur diese kargen Militärlager. Und das wo ich die Städte und Dörfer immer so gerne mochte in XC1 und 2.
Ich denke mal ein bisschen mehr kommt da noch, aber bisher gab es schon viel verschenktes Potential…

1 „Gefällt mir“

Das mit den Kolonien stört mich auch etwas. Hatte auch auf feste Dörfer/Städte gehofft.

Was ich auch schade finde ist dass ich bisher keine Ruinen von Städten alter Teile gefunden hab ausgenommen einer Kleinigkeit im Uraya Gebirge . Aber vl kommt da noch was, bin ja noch nicht weit story technisch.

Oh und was mich aktuell an den Helden stört, hab erst einen Tank aber mehrere heiler/Angreifer, ich brauch endlich mehr tanks :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin dir dann auch nur ein bisschen voraus. Nach den Bergen kommt gleich ein weiterer Verweis auf die Vorgänger. Bisher mein Favorit.
(Leichter Spoiler für das Gebiet nach den Uraya Bergen)

Die Ruinen von Morytha als Dschungel haben einfach was. Eigentlich schade dass man da auch nur eine kleine Kolonie findet. Bisher habe ich noch nix von einer Nopon Stadt gehört.
Wäre schade wenn die keine eigene Siedlung bekommen.

Da war ich auch schon bzw bin.

Es gibt ganz unten auf dem Boden eine nopon Stadt Andeutung. Aber wirklich nur minimal

Da farm ich aktuell 150 items für eine nebenquest :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Sammel 3x 50 Items quest endlich geschafft, die Belohnung war unterwältigend. Aber vl kommt da später noch was :sweat_smile:

Die Belohnungen sind gefühlt alle für die Katz.
Außer es sind Hero Quests und man bekommt halt nen Hero und eine neue Klasse. :smiley:

Schon irgendwie lustig, da heißt es die meiste Zeit verfunkt, sparkled etc und dann haut Eunie einfach ein

arsehole

Raus :beanjoy:

Auf deutsch aber mit hohlkopf oder so übersetzt :sweat_smile:

Eunie ist einfach Gold.

PS Zu Senas I’m the girl with the gal: Der Richterhammer heißt auf englisch gavel → gal

Sie sagt gall nicht gal wie ich mittlerweile weiß.

Heißt wohl soviel wie ich bin ein freches Mädchen, sinngemäß übersetzt.

Wobei Richterhammer eigentlich besser passen würde :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ein Wortspiel

1 „Gefällt mir“

K5 Spoiler

Bin jetzt endlich bei dem Schwert angekommen und das was davor passiert ist und danach im Schwert war einfach fantastisch. Die Spannung, die Twists, die Charaktere die Musik (endlich eine Stadt!!!). Ganz, ganz großes Kino. Die Szene mit dem Baby :beanfeels: , ich glaube XC war noch nie so menschlich.

2 „Gefällt mir“

OK, ich hatte gerade den vermutlich besten, schönsten und wholesomesten Moment in einem Spiel in X3 gehabt :beancomfy:

Kapitel:fünf

die Geburtenstation in der City

@anon67109168
Wäre hilfreich wenn du ca sagen würdest wo du im Spiel bist (zb Kapitel) damit man weiß ob man auf den Spoiler klicken kann :sweat_smile:

Auch Kapitel 5.

Vielleicht in der ganzen Reihe. Fand die Ankunft in der Stadt echt so schön gemacht.
Unsere Charaktere werden sich hier zu erstem mal wirklich ihrer Menschlichkeit bewusst und was ihnen dieses Flame-Clock System alles genommen hat.
Selbst der obligatorische „wer will wissen wie man Babys macht?“ Moment wirkt nicht peinlich oder dumm. Die sechs Party Mitglieder sind halt wirklich komplett naiv und verstehen ihre eigenen Gefühle nichtmal komplett.
Das Gespräch mit Monika am Grab danach war auch toll.
Bisher waren das Schloss und die Stad die mit abstand stärksten Momente im Spiel.
Wenn das Ende da auch mithalten kann bin ich rundum zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Kapitel 5

Gehst du denn davon aus, dass das schon relativ kurz vorm Ende ist? Also von Teil 1 und 2 ausgehend, würde ich irgendwie erwarten, dass wir da jetzt etwa bei der Hälfte sind, muss ich sagen :thinking:

Find das Kampfsystem leider schlechter als Teil 2. Die Klassen erscheinen mir durch die Austauschbarkeit total beliebig. Kümmere mich auch nicht wirklich um das Setup, weil ich sowieso bald wieder wechsel. Durch die Blades (und ein bisschen die Waffenchips) hatte man in Teil 2 spürbare Veränderungen und konnte etwas mehr basteln/variieren. In Teil 2 hatte ich Blades mit Story, in Teil 3 ist es mir völlig Wumpe, ob ich grad als Fencer oder War Medic rumrenne. Für andere mag die Entschlackung eine positive Veränderung sein.

Innenarchitektur ist leider JRPG-typisch auf Niveau von Doom 1993. Wunder Punkt bei mir.

Zum Glück zieht die Story jetzt langsam an (bin an der Stelle, wo der Berg auf/in/xxx Uraya umgeballert wird). Deswegen werd ich dranbleiben.

Ich finde das kampfsystem in 2 auch besser. Agnus skills gehen, aber Keves brauchen oft ewig bis sie aufgeladen sind und man kann es nicht mal beschleunigen mit Edelsteinen…

Auch jetzt wo ich schon recht viel freigeschaltet hab finde ich Kämpfen als Ouroboros langweilig. Die bewegen sich so steif, langsam und unbeholfen…

Das Klassensystem mag ich allerdings, ich wünschte nur es würde nicht so ewig dauern die Klassen für jeden freizuschalten. Besonders wenn man, wie ich, so extrem überlevelt ist nervt das :sweat_smile:

Ich meine nur dass die Story das Level halten sollte und bisher tut sie das für mich.
Hab jetzt Level 60 erreicht und ich denke mal dass ich im letzten Story Viertel oder Drittel bin.

1 „Gefällt mir“

Kapitel 5, Optionaler Helden Spoiler

Ich hab ja mit viel gerechnet, aber nicht dass sich ein Möbius anschließt :joy:

Leider müsste ich alle unique Bosse nochmal machen um ihm skills und Talente zu geben, keine Ahnung ob ich da wirklich Lust drauf hab. Vl auch ich mir dafür nochmal einen guide.