Xenoblade Chronicles 3

Und ich finde sie hätten statt Edelsteine für schneller zuschlagen und %nchamce für doppelschlag eines von beiden austauschen sollen dass keves skills schneller aufladen…

Wow, les mir auf reddit einen thread über das voice acting durch. Haut da einer einfach einen mega spoiler in die Kommentare.

Da wünsch ich long covid im schlimmsten Stadium und ein seeeeehr langes Leben. Arschlöcher…

1 „Gefällt mir“

Das ist mir auch aufgefallen :smiley: Sehr spartanisch, aber wenn’s den Leuten in der Welt gefällt xD Wer braucht schon mehr als ein Bett?

heute geht es auch bei mir los :star_struck:

2 „Gefällt mir“

keine stunde und schon komplett gepackt,allein der soundtrack bisher, wie immer eine 10 von 10 :beanaww:

2 „Gefällt mir“

Heute wieder ein absolutes Story Highlight gehabt, ein Wahnsinn wie das Spiel abliefert. Würde vermuten dass ich heute nach 80 Stunden bei der Story grob bei der Hälfte angekommen bin, vl leicht drüber.

1 „Gefällt mir“

Macht aber schon Sinn in der Welt. Luxus gibt es keinen, nur Krieg :sweat_smile:

Glaube, ich weiß, welche Stelle du meinst. Bin jetzt am Anfang von Kapitel 6. Persönlich vermute ich, dass ich jetzt etwa bei 2/3 bin, was die Story angeht. Aber ich würde mich natürlich auch nicht beschweren, wenn’s erst die Hälfte war :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch so auf eurem Stand, hole gerade alle Heroes von K5 und 6 nach.
Gefühlt würde ich auch sagen dass wir 2/3 des Spiels geschafft haben, aber es gibt noch so viele Mysterien.

Was ist mit der echten Melia und Nia? Was hat es mit dem Nebel auf sich? Wann bekommt man das Schiffs-Upgrade? Der Opa hat da sicher nicht nur zur Gaudi darüber geredet. Dieser Sturm in der Mitte der Welt, was ist dort?

Ich glaube auch da wäre noch Stoff für weitere 50 Stunden drin… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Absolut. Ich hoffe, es wird auch noch besser erklärt, wie die Welt mit Teil 1 und Teil 2 zusammenhängt. Ich wäre etwas enttäuscht, wenn es einfach nur „die Welten sind kollidiert und verschmolzen“ ist. Es wurde ja mal geteaset, dass Teil 3 die Zusammenhänge zwischen 1 und 2 etwas mehr erklären würde, wenn mich nicht alles täuscht.

Achtung: massiver Spoiler zum Ende von Kapitel 5 incoming, Anklicken auf eigene Gefahr!

XC3 Ende Kapitel 5 & XC2 Kapitel 7 SPOILER!!!

Ich fand das übrigens super gelöst mit dem Twist. Die Spannung wurde so massiv aufgebaut und als Mio dann tatsächlich stirbt, hatte ich erst die Befürchtung, dass es jetzt völlig absurd wird, um das irgendwie wieder hinzudrehen, da die Story ja noch weiter gehen muss. Aber sie haben es wirklich gut gemacht. Der Twist wird vorher erklärt, es kommt nicht aus dem Nichts und funktioniert auch irgendwie in der Spiellogik. Es ist also nicht völlig Deus Ex Machina mäßig.

Der einzige Moment, der mich n bisschen aufgeregt hat, war als Mio gerade am Sterben ist und Riku schon zu Noah sagt, dass er das verdammte Schwert ziehen soll und er immer noch nichts macht außer rumzuheulen bis es vermeintlich zu spät ist.

Und btw. finde ich den „Verlust“ hier auch wesentlich besser gelöst als in Teil 2, wo man dir einfach mal für ein ganzes Kapitel dein mit hoher Wahrscheinlichkeit zu dem Zeitpunkt bestes Blade weg nimmt. Das war echt ein Arschloch-Move. Wobei man fairerweise sagen muss, dass sie einem früh raten, mehrere Blades zu trainieren.

1 „Gefällt mir“

dem spiel fehlt sowas wie ein tagebuch,da ich immer etwas länger brauch,bis ich die namen im kopf hab :sweat_smile:

und die ******* switch lite könnte einfach mal lauter sein,bei dem geilen soundtrack…in der hitze Kopfhörer tragen,ist richtig belastend :beansad:

Das Lautsprecher Upgrade bei der OLED Switch ist ein oft übersehenes Highlight. Wahrscheinlich weil man es nicht in einer Werbung rüber bringen kann, aber die klingen schon deutlich satter als die Speaker der Original Switch.

Was mir wirklich am Keks geht sind die ständigen

Sammle X items, wir sagen dir aber nicht wo du sie finden kannst

Quests… Gerade wieder 3x20 items zu suchen. Für eines der items wird mir der Ort angezeigt, für die anderen beiden nicht :face_vomiting:

Und dass schnellreise im selben Gebiet die items nicht respawnen lässt und man immer in eine andere Karte und zurück muss macht es nicht besser

Ich nähere mich dem Ende. Bin kurz vor Level 70 und hab das vermutlich letzte Gebiet freigeschalten, aber wer weiß was das Spiel sich noch ausdenkt. (ich bin immer noch ein paar Level über den Gegner…)
Hab gestern ewig gequestet um den letzten Hero freizuschalten und war dann bereit (war auch praktisch für ne Story Quest danach).
Die Zwischensequenzen sind zwar manchmal ewig lang, aber auch auf einem ganz anderen Niveau als bei den Vorgängern. Hab zwischendrin mal fünf Minuten ein XBC2 Lets Play geschaut und die Figuren wirken dort viel flacher, dazu wurde das Mocap massiv hoch gedreht ind Teil 3, echt ein ganz anderer Look.

1 „Gefällt mir“

Also das Ende könnte rein theoretisch das Spiel noch runter ziehen, ich glaube jedoch nicht.
Aber das was es bisher gegeben hat, stellt die Vorgänger meiner Meinung nach absolut in den Schatten. Ich verstehe nun was Tetsuya Takahashi damit gemeint hat, wenn er von einer erwachseneren Story redet.
In XBC3 werden die Themen Leben, Tod und Verlust nicht nur angesprochen, sie werden wirklich in allen möglichen Facetten dargestellt und hinterfragt. Die Hero Geschichten und manche Nebenquests stellen gewisse Aspekte in den Vordergrund und zeigen so andere Sichtweisen und Fragen auf.
Ich finde XBC3 ist aus philosophischer Sicht echt ein beeindruckender Titel.
Und das alles wird dann auch noch in eine spannende und mitreißende Geschichte verpackt. Ich hab öfters als einmal ein paar Tränen verdrücken müssen (aktuellstes Beispiel: Kapitel 7 Spoiler: Crys… :beanfeels: ).
Wenn das Finale jetzt noch passt, setzt sich XBC3 souverän an die XB Spitze…

1 „Gefällt mir“

genau auf sowas hab ich BOCK!!!

was war das grad,als sich der rest der gruppe in ouroboros verwandelt haben :beanaww:

wegen sowas lieb ich jrpg’s :beanbeer:

1 „Gefällt mir“

Danke für den indirekten spoiler welches Level die Gegner am Ende haben… Jetzt weiß ich unfreiwillig wie lang ich noch hab.

Wegen sowas „hass“ ich JRPGs:

• 5m laufen, 10min Cutscene, 15m laufen, 3min Cutscene, 100m laufen, 6min Cutscene, …
  • manisch lachende Bösewichte
  • komplett unnütze Animationen, die aufsummiert jeden RPG Spieler 1,2 Jahre Lebenszeit kosten
  • kannst jeden Endgegner komplett vermöbeln: die Cutscene danach sagt dir, dass du fast verloren hättest und nun grade so noch gewinnst

Charaktere (bin jetzt in der Stadt angekommen) werden inzwischen etwas vielschichtger und interessanter. Hoffe, das geht so weiter. Mag auch durch das Leben, dass sie bis zu diesem Zeitpunkt geführt haben, zwangsläufig so entstanden sein.

1 „Gefällt mir“

Ich sag ja, ich bin ein paar Level über den Gegnern. Jetzt nicht 20 oder so, aber doch mehr als 1. Von daher weißt du gar nicht welches Level die Gegner haben. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß dass sie nicht höher sein können, daher kann ich mir jetzt herleiten wie weit ich maximal noch weg bin

Das war eigentlich eine Info die ich auf keinen Fall haben wollte und warum ich auch nie nachgesehen hab wie viele Kapitel das Spiel hat