Ich bin grad am Anfang von Kapitel 6 und bei mir sind jetzt schon alle Level 68
Falls du weißt, wo man diese Granatapfel-Dinger (oder was auch immer die nochmal haben wollten) findet, wäre ich über nen Hinweis dankbar. Die Quest hab ich auch noch offen
Ich weiß ja auch noch nicht wie lange das Spiel noch geht. Bin grad erst am Anfang des Gebiets und XBC2 hatte danach noch Stunden und Stunden an Content.
Und wer weiß was noch kommt.
Das „Letzte“ ist reine mutmaßung von mir.
Die Insel wo man über die Seilbahn in die Mitte kommt, wo riesen Gorillas und Dinosaurier rumlaufen. Da gibt es Süd östlich ein Sandgebiet auf der Insel am Strand, da lagen immer 1-2 rum. Und auf der Blumenwiese von Kolonie My lagen auch ab und zu 1-2 rum.
Falls du es genauer brauchst kann ich nachher einen Screenshot machen
Danke dir, damit sollte ich’s finden
Bin jetzt bei 98 Stunden und gefühlt immer noch irgendwo in der mitte des Spiels von den Kapiteln her. Immer wenn ich denke ich hab jetzt alle aktuellen Nebenquests gemacht erscheinen neue die durch andere Nebenquests aktiviert werden
Kapitel 6 Sidequest Spoiler:
Ich hab jetzt sogar eine Arma Farm
Ja sorry aber wenn sogar das schon ein Spoiler ist, dann wunderts mich, dass du überhaupt hier mitliest?!
So, ich bin mit der Story durch. (Spoiler fürs Ende also…)
Passend zum Spiel gab es ein eher weirdes und melancholisches Ende.
Warum sich beide Welten wieder getrennt haben, habe ich nicht ganz verstanden, aber unbedingt die After Credits Szene abwarten, die rundet das Ganze schon gut ab.
Einziger Wermutstropfen: Z. Finde der ist ein recht schwacher Bösewicht. Malos war auch schon nur „muhaha ich bin böse, weil mein Erwecker böse ist“ und hier ist es jetzt ein manifestiertes „wir wollen keine Veränderung“. Beides eher flach und klischeehaft.
Aber die Umsetzung war großartig.
Riesige Mechs mit Flügeln hauen sich gegenseitig und alles explodiert. \ /
Nur durfte man das nicht selber steuern. Die Party musste gefühlt 100 mal gegen Andross aus Star Fox 64 kämpfen. Wieder ein Minuspunkt für Z.
Dafür war der Kampf gegen N umso besser. Da hat alles gestimmt. Und dann noch der Poppi Cameo am Ende. Wunderbar.
Die Frage ist nun, lässt das Ende die Tür offen für weitere Xenoblade Spiele? Noah wirft zwar sein Schwert ins Meer, aber am Ende ist es ja ein kompletter Reset. Und was ist mit den Leuten aus der City? Werden die jetzt einfach in eine der zwei Welten geboren oder spawnen die einfach aus dem Nichts?
Ich muss das erstmal alles verdauen. Auf jeden Fall ein Ende dass man nicht vergisst.
Und definitiv ein würdiger dritter Teil.
Ach ja und PS
Wie cool und toll ist denn bitte Erwachsenen-Melia?
Da hat Shulk vielleicht doch aufs falsche Pferd gesetzt…
nervigen bug grad gehabt,konnte mit + nicht die karte öffnen, erst nach neustart.
Die Karte kann man nur mit + öffnen wenn man das Quest Objective offen hat.
Sonst nur mit einem ZL Shortcut.
ne ne war ein bug
Ich weiß nicht mehr wo genau das kam, war es K5 oder K6? Auf jeden Fall ist es ein Musik Spoiler - falls es sowas gibt.
Aber abseits davon:
… jedes mal.
Kapitel 6/7 spoiler
Wo man zu nia geht und die Drifting soul Musik unter der Haupt Musik lief hatte ich direkt Tränen in den Augen
Und wie toll ist bitte die Erwachsene Nia
zum ersten mal find ich die nopon nicht nervig,riku und manana find ich sogar richtig cool
Fand Tora auch schon sehr gut. Aber die aus Teil 1 und X würde ich zu Proviant verarbeiten
x hab ich nie gespielt, wegen fehlender wiiu
Kenn da wen aus X die das auch gerne würde
@Burrito85 Ja, ein Update wie es der erste Teil bekommen hatte, würde dem Spiel gerecht tun. Der war echt nice. Und Mechas. Fliegende Mechas.