Ich bin eigentlich absolut kein Freund von Haaren Anime/Manga Sachen aber hier passt es einfach.
Zumal ich es nicht als Haarlem sondern als Polyamorie auffasse. Pyra und Mythra sind für Rex die selbe Person und es zeitgt dass Nia nicht gefriendzoned wurde wie viele dachten.
Für mich macht das X2 nochmal um vieles besser dass es jetzt klargestellt wurde.
Zu den gebieten, es gab keines das mir wirklich gut gefallen hat außer die verlorene kolonie.
Und muss auch sagen, ich finde Rex nach wie vor den besten Protagonisten. Am Anfang ging er mir nur auf den Keks, aber er hat so eine tolle Entwicklung.
Noah mochte ich anfangs aber er ging mir im Laufe des Spiels immer mehr am Keks
Was mich wundert ist dass sie die Verlorenen Opfern. Ich finde es schade dass nicht erklärt wird warum sie sich dagegen entschließen dass die Welten vollständig fusionieren.
Was ich interessant fand ist dass wenn man sich das After Credits Video ansieht Noah verschwindet kurz nachdem das Flötenspiel angefangen hat. Scheinbar hat er es in Mio’s welt geschafft.
Falls ihr zwischenzeitlich das Gefühl habt, dass ihr eigentlich mehr Gerüchte haben müsstet, aber die gelben Sprechblasen nicht erscheinen, dann startet mal euer Spiel neu. Das hab ich vorgestern mal gemacht, weil ich in einer Sidequest-Reihe nicht weiter kam und jetzt kann ich mich vor neuen Sidequests nicht mehr retten und das in jeder Kolonie
Bin in der Story immer noch nicht weiter, da ich aktuell Sidequests abarbeite.
Spoiler Kapitel 6 Hero Quest
Es geht um die Hero Quest für Sena
Shania wird ja tatsächlich zu einer Moebius und greift dann die City an. Ich muss aber sagen, dass ich überhaupt nicht raffe, woher die kleine miese Plinse überhaupt weiß, wo sich die City zu dem Zeitpunkt befindet.
Ist ja auch ein Part wo das Spiel bewusst etwas „offener“ wird, damit man die optionalen Heroes suchen kann. Das passiert ein paar mal im Spiel, kann man aber auch ignorieren und einfach Story weiter ballern.
Hat für mich das Ende „gerettet“. Auch wenn vieles vage gehalten wird, es wird ein positives Ende angedeutet. Das reicht mir. Wenn wir jetzt auch noch den DLC bekommen der die Welten endgültig verschmilzt wird das Ganze eine 11/10.
Aber DLCs gehen so oft eine andere, langweilige Route. In XBC2 hätte ich auch viel lieber einen Epilog gehabt als das Torna Dingens. Und Future Connected war genau perfekt als Erweiterung. Man stelle sich statt dessen einen Dixon Prequel oder sowas vor. Nein danke.
Ich befürchte ja City/Gründer-Quatsch als DLC Setting. Hoffentlich nicht. (Nur wenn die Gründer quasi aus XBC1 und 2 Charakteren bestehen (vielleicht die drei Babys + drei Babys aus Keves…) und man alle wieder sieht, das lasse ich mir noch einreden)
Ach ja und das mit Nopons ergibt für mich auch Null Sinn. Auch in Teil 2. Die sind halt einfach immer „da“.
Was meint ihr, wird es ein XBC4 geben oder ist das „Blade“ Kapitel abgeschlossen?
Kommt auf den DLC drauf an, aber eigentlich lässt die Welt immer noch genug Stoff für weitere Spiele übrig.
Hab ich auch öfters gemacht. Es gibt zB auch einen Bug bei dem die Decals (Gras, Büsche, etc.) nicht mehr in Spielernähe angezeigt werden, da hilft auch nur Neustart.
Cool, aber von mir aus können sie sich damit gut Zeit lassen. Ich hätte gerne ein voll umfängliches Remake der alten Xeno Spiele (erst Gears dann Saga) mit dem neuen XBC Gameplay und einem homogenen Look der sich ins XBC Universum eingliedert.
Wobei XBC 3 hat schon sehr viele Parallelen mit XG. Agnus/Keeves im immerwährenden Krieg, der von anderen Mächten gesteuert wird. Die Namenlosen/Sheva als Gegner…
Ich will, dass der DLC die Brücke zu X schlägt, dann Remake von X als 4. Teil, dann großes Remake des 5. Teils = Story von XG, und schließlich darf es die Story von XS als Nachfolger neu machen (und dazwischen immer neue Spiele zur Überbrückung)
… Und irgendwann bekommt Monolith von SE noch die Lizenz von Chrono und wir bekommen ein Chrono Break
Ich kann immer noch nicht loslassen und mach jetzt alle Nebenquests die ich finde. Immer wenn ich überlege was anderes zu spielen kann ich mich nicht überwinden Xenoblade 3 schon als beendet zu sehen, allerdings gehen mir langsam die Nebenquests aus daher levle ich jetzt mal alle Klassen bei allen hoch, was aber auch recht schnell geht wenn man weiß wie.
Spoiler zur Länge der Hauptstory:
Was mich aber immer mehr nervt ist wie kurz die Hauptstory ist und dass es nach Anfang Kapitel 6 sehr schnell vorbei ist. Da hatte ich mir wirklich mehr erhofft.
Ich war nach 65 Stunden durch (meine typische Spielweise: hauptsächlich Story und dann ein paar Nebenquests nach Lust und Laune). Bisher die kürzeste XBC Erfahrung. Und das obwohl ich alle Heroes abgegrast hab (die sehe ich in XBC3 schon fast als Hauptstory an :D).
Das ist aber sicher auch zum Teil so, weil ich das Kampfsystem schon in seinen Grundzügen aus den Vorgängern kenne, aber die eigentliche Hauptstory ist schon recht schnell rum.
PS ich spiele aber auch immer noch weiter. Hab noch echt viel Content zum genießen.
Eine Sache die ich wirklich gut gemacht finde ist dass wir, die Spieler Moebius sind. Wir wollen immer das gleiche und mehr vom selben, komplett neue Sachen sind oft schwer zu verdauen und am liebsten würden wir im ewigen jetzt verweilen und unsere liebsten Spiele ständig aufs neue neu erleben können.