Xenoblade Chronicles (Definitive Edition)

Naja, Gregors “is haltn Offline MMO mit großen Robotern” wird dem Spiel nicht gerecht.
Fand den Talk nur solala.

2 „Gefällt mir“

Internet mal wieder :rofl:

(gerade 2. fiel mir auf, gibt doch paar böse Spoiler und Dinge im Spiel, aber wir wissen einfach - das Spiel ist geil).

@anon67109168 MMOffline? Ja, ist da find ich hat er nicht gerade unrecht (halt ähnlich FF XII). Und das 2. wird dem Spiel echt nicht gerecht.

Vielleicht weil das Spiel 9 Jahre alt ist? :cluelesseddy: :sweat_smile:

Der Post im Kontext gesehen ist btw. mega fies. Danke dir.

Das Kampfsystem ist klar an MMOs angelegt und die generischen Nebenquests auch, aber der Rest ist klassisches JRPG. Und grinden muss man in fast allen anderen JRPGs auch.
In der Beziehung gibt es auch viel schlimmere Vertreter als XBC.

Sandro hat ein paar schöne Seiten des Spiels genannt, aber es wurden auch genug Sachen vergessen. Das Endgame, das abgefahrene Art-Design, die geile Story, etc. pp.

2 „Gefällt mir“

@Theold1985 habs wieder runtergenommen, danke.

1 „Gefällt mir“

XBC hat finde ich nicht wirklich was von einem MMO. XBC-X? Ja absolut aber 1+2 nicht wirklich.

1 „Gefällt mir“

Ging um das Kampfsystem - und ja, dass spielt sich schon wie ein MMO (Positionieren im Kampf, Fähigkeiten auf Cooldown, Autoschlag). Dazu noch (respawnende) Feinde auf der Welt, keine eigenen Kampfbildschirme mehr. Tag-/Nachtwechsel. Heute würd’ ich eher sagen, dass es viele “alte” Dummheiten von JRPGS über den Haufen haute und mal aktualisierte.

1 „Gefällt mir“

Mich stört eher das, dass Gregor das Spiel darauf reduziert.

2 „Gefällt mir“

Um darauf zu antworten müsste ich zuviel vom Spiel spoilern. Aber “MMoffline mit Robotern” ist meiner Meinung die dümmste Zusammenfassung und wäre ich vom Spiel anfangs enttäuscht, wenn ich es darauf reduziere. Entweder vermischt er da was mit Xenogears oder mit NGE, deren Themen sicherlich Pate für die Xeno-Reihe standen.

1 „Gefällt mir“

Selbst da finde ich nicht dass es sich wie ein MMO anfühlt. Bzw finde ich nicht dass mmos jetzt so besondere Kampfsysteme haben um sie so hervorzuheben.

2 „Gefällt mir“

Gegen den Ansatz MMO in JRPGs spricht meiner Meinung nach auch nichts. Fand da zb. FFXIIauch ganz gut mit der Rollen und Aufgabenzuweisung.

1 „Gefällt mir“

Glaube geht mehr als Abgrenzung zu rundenbasierten Rollenspielen (wie FF XIII) oder actionbasierten (wie Witcher3). Ist halt einfacher so zu erklären.

Naja, für viele ist mmo immer noch eine abwertung. Dazu kann man ja auch sagen action orientiert.

X hat sich klar MMOs als Vorbild genommen aber bei 1+2 seh ich da nicht mehr Verbindung zu einem mmo als es zb DQ11 oder FF7r hätte.

2 „Gefällt mir“

:zustimmend zunicke: Aber fand es letztens ganz gut, als ein Kumpel von mir seine Probleme mit FF7r erklärte und ein Kampfsystem wie bei XBC (DE, X oder 2) sich wünschte :beanjoy:

Eine Mischung aus den Kampfsystemen aus FF7R und XBC 1 und 2 wäre halt auch einfach perfekt.

Bei FF7R kann man die Charaktere im Kampf wechseln, dafür ist die KI dumm.
In XBC kann man die Charaktere nicht wechseln, dafür unterstützt einen die KI auch.
In XBC und FF7R spielen sich die Charaktere alle einzigartig, während in XBC 2 die Kombos mehr Bock machen.

Jetzt setzen sich alle an einen Tisch, übernehmen die Steuerung aus FF7R, die KI aus XBC 1 und die Kombos aus XBC 2 und alle wären glücklich.

3 „Gefällt mir“

Take a :cookie:

1 „Gefällt mir“

Ich hab gerade eine Versandbestätigung bekommen. Also meins ist am Samstag da.
Gibt’s bei dir was neues?

Das Lieferdatum wurde zum Glück vorverlegt:

Neues voraussichtliches Lieferdatum:
2. Juni 2020

Hoffentlich stimmt es dieses mal.

Ich hatte auch 3 verschiedene Lieferdaten, ich drück dir die Daumen, dass es wie bei mir heute rausgeht.

1 „Gefällt mir“
  1. Juni steht bei mir momentan auch drin.
    Trotzdem schade, hab morgen Kurzarbeitstag und ein 4 Tage Wochenende mit XBC wäre schon nice gewesen.