Yakuza Kiwami 2 - PS4 Dez. 2017 (Jap.)

Nicht ganz passend zum Thread: aber ich war auch in Hiroshima im Itsukushima-Schrein und hatte das ganz schräge Gefühl schon mal dort gewesen zu sein. Bis mir dann einfiel, dass ich da stundenlang in Nioh durchgelaufen bin. So ging’s mir dann auch in Shibuya - dank Persona 5 wusste ich zumindest grob, wo es zur richtigen Ubahn ging.

1 „Gefällt mir“

ohja in Shibuya habe ich auch direkt Persona 5 Flashbacks gekriegt. Die Japaner wissen einfach wie Sie Ihr eigenes Land in Videospielform präsentieren können. Sehr detailverliebt und es kommt immer die richtige Athmospähre rüber :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Yakuza Zero ist auch das bessere Game, ich habe bis gestern Yakuza Kiwami 2 gesuchtet, Platin erspielt und alles gemacht was machen kann und hatte wirklich mehr Spass mit Yakuza Zero und Yakuza 5.

Die Story habe ich auch jetzt zum ersten mal erlebt und für das das die so gehypet wurde war ich doch ernüchtert.

Ich habe gerade auch Yakuza 2 durchgespielt (nicht auf Platin) und kann dir zum Teil beipflichten.

Die Story von Zero fand ich am Ende dann doch besser als in Yakuza 2, was aber zum Teil wirklich daran liegen kann, dass die Story vom zweiten Teil etwas overhyped ist.
Dennoch hat die Geschichte gut bei Laune gehalten und das Finale hat einem dann doch ein paar Überraschungen parat gehalten, bei denen ich das Spiel an geschrieen habe.

Ich muss aber sagen, dass das Moveset alleine vom 2. Teil besser aussieht und etwas mehr aus einem Guss scheint, als in Zero oder 1 und da kann ich dann auch auf die verscheiden Kampfstile verzichten. Das Kloppen macht mehr Spaß, weil alles flüssiger wirkt, als in Zero bzw. ersten Teil.

Auch wenn es minimal weniger Dinge sind, die man im zweiten Teil nebenbei erledigen kann, gibt es genug Minigames etc, die Spaß machen.

Aktuell ist mein Ranking:
Zero
2
1

:nun: ich warte dann mal auf den 3. Teil für die PS4.

2 „Gefällt mir“

Mich stört am Kauf irgendwie gerade noch dass es ja zum Neupreis quasi das doppelte kostet wie der erste Kiwami Teil (ich habe von Kiwami 1 die US-Version im Steelbook). Also habe ich irgendwie das Gefühl ich sollte noch warten.

Am Ende hatte ich +50 Stunden auf dem Tacho.

Ob das dir die 50,- EUR wert sind, musst jeder selbst entscheiden.

1 „Gefällt mir“

Ja, das war halt auch ungefähr die Zeit die ich mit Kiwami 1 hatte, deswegen verwundert mich der Preisanstieg schon ein wenig. Nicht dass mir das Spiel es nicht Wert wäre, da ich gerade aber sowieso noch bei Zero bin (ca. 15 Stunden gerade). Dauert es wohl auch noch etwas bis ich bei Kiwami 2 dann zuschlage.

Wenn ich mich recht erinnere, hat Yakuza Zero damals neu im Geschäft, 35,- EUR und Kiwami 1 auch so 50,- EUR.
Ich weiß noch ganz genau, dass Zero günstiger war, als Kiwami 1

Das habe ich halt damals für die US-Version bezahlt, deswegen wunderte mich der jetzige Preis halt so.

Also ich habe jeweils für Yakuza Zero, Kiwami 1 und Kiwami 2 jeweils immer 45€ bezahlt. Finde da kann man nicht meckern, hab sie aber auch immer zu Release geholt.

2 „Gefällt mir“

Liegt wahrscheinlich daran, dass Kiwami 2 in der Dragon Engine entstand. Grafisch sieht das alles ja schon ziemlich geil aus.

Leute!! LEUTE!!!
Aus Yakuza 4:

:beanomg:

1 „Gefällt mir“

Hast du ernsthaft gedacht er finanziert alles mit Stapler fahren? ^^

1 „Gefällt mir“

Die starmmen Matrosen haben ihn bestimmt gezwungen!!!:beanfeels:

Ich versteh das Bild gerade nicht xD

Ryo hazuki ist Hauptdarsteller bei shenmue ^^ hier haben sie ne Frau und erotikstar draus gemacht :grinning:

Oh achso :sweat_smile: nie gespielt

Ich auch nicht ^^

:beansad: